Smaller Default Larger

Leni Calhoun ist eine der Wenigen, die der mächtigen Familie Parrish die Stirn bieten. Denn sie ist davon überzeugt, dass diese für das Verschwinden ihrer Schwester verantwortlich ist. Doch als sie auch noch ihren Neffen zu verlieren droht, schluckt sie ihren Stolz herunter und nimmt die Hilfe des grimmigen Hunters Knox an, den der Zufall in ihr kleines Diner geführt hat. Aber auch wenn sie weiß, dass Knox alles tun würde, um sie zu beschützen, fürchtet sie die Macht der Gefühle, die der gefährliche Jäger in ihr auslöst …
 

Verlangen der Dunkelheit 

Originaltitel: Edge of Darkness
Autor: Lara Adrian
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2020
ISBN: 978-3-7363-1274-6
Seitenzahl: 304 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Knox hat vor Monaten seine Brüder im dunklen Hafen verlassen und streift einsam durch die Welt. Durch Zufall und wegen des eiskalten Schneesturmes betritt er das Diner in einer kleinen Ortschaft und wird Zeuge, wie die Besitzerin Leni bedroht wird. Sofort springt sein Beschützerinstinkt an und als er Stunden später Leni aus dem verunfallten Auto retten muss, ist es um seine Selbstbeherrschung geschehen …

Eine ausgesprochen unterhaltsame und wendungsreiche Liebesgeschichte des unfreiwilligen Retters, der den gewaltigen Emotionen kaum etwas entgegensetzen kann. Perfekt zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Der Einstieg fällt leicht und Spannung wird bereits im ersten Kapitel aufgebaut. Sie steigert sich dann schnell in verschiedene Spitzen bis zu packenden Showdowns mit dramatischen Szenen. Der Schreibstil ist dabei sehr flüssig und man liest sich schnell durch die verschiedenen Kapitel. Abwechslungsweise präsentieren Leni und Knox ihre Sichtweise in der 3. Person, fügen ihre Gedanken und wirbelnden Emotionen dazu, sodass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen will.

Viele überraschende Wendungen sorgen für ausgezeichnete Unterhaltung. Gefühlschaos und die ständige steigende Gefahr bieten temporeiche Spannung. Es gibt aber auch ruhigere Szenen oder solche zum Lachen und Schmunzeln. Wie immer sind die Schauplätze bildhaft eingefügt, sodass man den Schneesturm beinahe fühlen kann.


Figuren
Beide Protagonisten leiden unter der Vergangenheit. Leni hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass ihre Schwester noch lebt, kümmert sich liebevoll um ihren Neffen und ist fest entschlossen, nie vor der Familie Parrish klein beizugeben. Doch trotz ihren verborgenen Kräften hat sie diesmal kaum eine Chance und gerät mehrmals in schreckliche Bedrängnis.

Der geneigte Leser kennt Knox aus dem letzten Band und seine Vergangenheit mit dem Verlust von Abby wird hier nochmals kurz angeschnitten. Knox will sich vor der Welt zurückziehen, kann jedoch Leni nicht ihrem Schicksal überlassen, was seinen emotionalen Schutzschild durchschüttelt und schließlich einstürzen lässt.

Die Familie Parrish hat viel Macht in der kleinen Stadt, ihr Wort steht meist über dem Gesetz, weil es niemand wagt, sich gegen sie zu stellen. Doch sie sind noch viel gefährlicher, als dies Leni zunächst ahnt. Die verschiedenen Personen unterscheiden sich nicht wirklich, aber ihre Gefährlichkeit kommt gut rüber. Freunde von Leni sind teilweise differenziert ausgearbeitet und auch ihr Neffe wirkt lebendig.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches mit Klappbroschur fügt sich schön in die Serie ein. Es zeigt den Oberkörper eines Mannes, der auf eine Stadt bei Nacht schaut. Lediglich der Serienname ist mit einer dezenten Lackschicht versehen. Die Innenklappen zeigen vergrößerte Ausschnitte der Hochhäuser. Auch auf der Rückseite ist die Skyline zu sehen, darüber im hellen Himmel ist die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Ich liebe diese Geschichten um die einsamen Krieger, die trotz aller Widerstände an ihrer Ehre festhalten und dadurch ihre Gefährtinnen gewinnen können. Bis es aber soweit ist, müssen die beiden etliche Gefahren und packende Auseinandersetzungen überstehen. Unbedingt lesen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Düstere Leidenschaft
Band 2: Erlösung der Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo