Um den Mord an seinem besten Freund aufzuklären, ermittelt der Polizist Logan Stark undercover. Er spioniert die schüchterne Pepper Yates aus, deren Bruder Verbindungen zu dem Mörder hat. Als Bauarbeiter getarnt, zieht Logan in die Wohnung neben Pepper. Er ist sich sicher, mit der unscheinbaren Frau leichtes Spiel zu haben. Doch eine einzige Berührung von ihr entfacht ein Feuer in ihm, das er kaum zu kontrollieren weiß … und das gefährdet schon bald seine Mission
Originaltitel: Run the Risk |
Die Grundidee der Handlung
Morton Andrews ist der unangefochtene Gangsterboss der Stadt, skrupellos und brutal führt er seine Organisation und sein langer Arm reicht bis in die höchsten Spitzen. Bisher konnte ihm jedoch noch kein Verbrechen nachgewiesen werden. Doch nun ist Logan Stark endlich nahe dran, einen Zeugen für den Mord an seinem besten Freund zu entlarven. Undercover zieht er in das Appartement neben Pepper Yates ein, dessen Bruder in so manches Verbrechen verwickelt ist und Zeuge war. Die unscheinbare Frau dazu zu bringen, Logan zu vertrauen, dürfte nicht so schwierig sein. Umso überraschter ist Logan über die Faszination, die Pepper in ihm auslöst und die Luft knistert immer stärker, je öfter sie zusammen sind. Doch Logan hat eine Lawine losgetreten, die tosend über alle hereinbricht und plötzlich ist es auch Peppers Leben, das auf dem Spiel steht …
Ein spannender Romantic-Thriller mit vielen verschlungenen Wegen wurde perfekt zu Papier gebracht.
Stil und Sprache
Verschiedene Figuren stehen abwechslungsweise im Fokus der Geschichte und präsentieren dementsprechend in der 3. Person die von Beginn weg spannende Handlung. Niemandem ist wirklich zu trauen und das ist bis zuletzt ausgezeichnet zu spüren. Dabei knistert es ständig zwischen den beiden Hauptakteuren, die es einfach nicht schaffen, die Finger voneinander zu lassen. Die prickelnde Anziehungskraft ist ausgezeichnet zu spüren, heiße Erotik ist jedoch relativ wenig eingebaut.
Die Spannung und die Gefahr steigen mit jedem Kapitel. Morton hat zahlreiche Polizisten in seinen Taschen, ist entsprechend gut informiert und Pepper sowie deren Bruder Rowdy ständig auf den Fersen. Viele überraschende Wendungen und gekonnt eingesetzte Perspektivwechsel sorgen dafür, dass man den Band ab einem gewissen Punkt kaum mehr aus der Hand legen kann. Es sind aber auch witzige Dialoge vorhanden, die dem Leser ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern oder emotionale Szenen eingebaut, die berühren. Das ganze liest sich äußerst flüssig und transportiert die Gefühle perfekt.
Figuren
Logan Stark ist der Leiter der Task Force, die Morton Andrews endlich einen Mord nachweisen kann, sofern er denn den Zeugen findet. Doch eine Reihe von Leichen pflastert Mortons Weg und zahlreiche Polizisten stehen auf seiner Gehaltsliste. So traut Logen niemandem ganz, auch nicht seinem Partner oder seiner Chefin. Undercover macht er sich an das Mauerblümchen Pepper heran, nicht ahnend, dass hinter der unscheinbaren Frau eine heißblütige und äußerst taffe Frau steckt. Schon bald muss er erkennen, dass er ihr mehr verfallen ist als umgekehrt und dass Pepper weit mehr zu verbergen hat, als gedacht. Logan reagiert zunehmend als beschützender Mann und es fällt ihm immer schwerer, seine Undercover-Rolle beizubehalten.
Pepper Yates ist eine außergewöhnliche Protagonistin und hat so vielfältige Seiten, dass es eine wahre Freude ist, sie durch die spannende Handlung zu begleiten. Pepper hat schon früh gelernt, in der Masse unterzugehen und jede Rolle zu spielen, die notwendig ist. Sie ist eine taffe Frau mit dem Herz auf dem richtigen Fleck, die sich aber nicht in eine Rolle drängen lässt, wenn sie das nicht will.
Die Nebenfiguren sind ebenfalls sehr interessant und wurden mit zahlreichen Facetten ausgestattet. Da man bis am Schluss nicht wirklich weiß, wer auf Mortons Gehaltliste steht, wird jede Aktion und Reaktion auf den Prüfstand gestellt und doch wird man vom Misstrauen immer wieder angesteckt.
Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch wurde als Klappbroschur herausgebracht und zeigt ein genretypisches Cover. Im oberen Bereich küsst sich ein Liebespaar, darunter ist der blaue Titelschriftzug mit Spotlack versehen. In den Buchstaben ist ein Hintergrundbild zu sehen, das aus den Innenklappen übernommen wurde. Auf der schwarzen Rückseite ist im unteren Bereich ebenfalls ein Teil der Szene im blauen Licht zu sehen. In der oberen Hälfte ist die Inhaltsangabe abgedruckt.
Fazit
Eine wunderbar spannende, wendungsreiche und berührende Handlung mit vielen romantischen Szenen hat mich in ihren Bann geschlagen. Das Figurenensemble hat mich ebenfalls perfekt überzeugt und so kann ich das Buch jedem Fan von Romantic Thrill uneingeschränkt empfehlen.
Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort