Smaller Default Larger

Für den attraktiven Schattengleiter Vittorio Ferraro hat die Loyalität zu seiner Familie oberste Priorität. Und doch wünscht er sich nichts sehnlicher, als selbst die Frau fürs Leben zu finden. Als er Grace Murphy begegnet, kann er sein Glück kaum fassen: Sie ist nicht nur betörend schön und wahnsinnig klug, sondern selbst auch eine Schattengleiterin. Doch Grace‘ Bruder ist ein Psychopath, und als seine Schwester sich in Vittorio verliebt, gerät der gesamte Ferraro-Clan in sein Visier …
 

Vittorio 

Originaltitel: SHADOW WARRIOR
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Antonia Zauner
Verlag: Heyne
Erschienen: Dezember 2019
ISBN: 978-3-453-32040-6
Seitenzahl: 528 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Vittorio wird von einem Gefühl der Gefahr in den Club der Ferraros gezogen, das immer drängender in seinen Eingeweiden wütet. Und tatsächlich kommt er gerade noch rechtzeitig, um Zeuge zu werden, wie auf dem Parkplatz eine junge Frau an Menschenhändler verkauft wird. Eine Frau, Grace, die ebenfalls eine Gleiterin ist und deren Schatten perfekt zu Vittorios passt. Sein Eingreifen löst jedoch eine Kettenreaktion aus, die Grace schwer verletzt und den gesamten Ferraro-Clan in den Fokus eines Psychopathen rückt, der scheinbar mühelos in jedes Haus eindringen kann und an jedem schreckliche Rache nimmt, der ihm in die Quere kommt ...

Die Ausgangslage ist wie immer spannend, wird jedoch zu Gunsten der Erotik zuweilen in den Hintergrund gedrängt. Die heißen Szenen führen vereinzelt zu Längen, aber ansonsten ist die Umsetzung ausgezeichnet.


Stil und Sprache
Der Beginn ist ein einziges Feuerwerk an Spannung und Emotionen. Er eröffnet eine weitverzweigte Handlung, die mit Intrigen und einem mächtigen Feind im Hintergrund regelmäßig für packende Szenen sorgt. Dazwischen eingebettet ist die prickelnde Liebesgeschichte, die dem Ganzen das Tempo nimmt und vereinzelt mit Längen aufwartet. Beide Protagonisten erzählen in der dritten Person abwechslungsweise ihre Sichtweise und geben ihre Gedanken sowie Emotionen ungefiltert weiter. Es sind denn auch die breitgefächerten Gefühle, die hervorstechen. Aber auch die Weiterführung der Ereignisse rund um die Schattengleiter bietet ausgezeichnete Unterhaltung. Die verschiedenen Handlungsstränge lassen sich nicht immer trennen, ein unsichtbarer Feind im Hintergrund zieht die Fäden und es ist bis zum Schluss nicht klar, wer wirklich dahinter steckt. Zudem ist Haydon, Grace‘ Ziehbruder, ein absoluter Psychopath und hat das Talent, unsichtbar zu bleiben und wie eine giftige Viper Tod und Zerstörung zu hinterlassen.

Der Band ist nicht wirklich in sich abgeschlossen. Einige lose Fäden bleiben und bieten verschiedene Ansätze für die Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt.


Figuren
Grace führt seit Jahren ein Doppelleben. Niemand darf ihr nach außen hin wichtig sein, jede Freundschaft birgt die Gefahr, dass diese Person verletzt und zum Druck auf Grace eingesetzt wird. Doch diesmal ist Haydon zu weit gegangen. Er hat Grace an die Saldis verkauft, um seine Schulden zu begleichen soll sie als Edelprostituierte arbeiten. Mit Vittorio hat sie von Beginn weg eine Verbindung und zum ersten Mal seit ihrer Kindheit kann Grace langsam loslassen. Der Weg zum Vertrauen und die sich entwickelnde Beziehung sind ausgezeichnet ausgearbeitet.

Vittorio ist immer ein Ruhepol, auch wenn es in ihm brodelt. Er kann in jedem Gespräch Lügen erkennen und hat das Talent, mit seiner Stimme beruhigend einzuwirken. Vittorio ist jedoch auch ein sehr gefährlicher Mann. Nie hätte er gedacht, dass es da draußen eine Frau gibt, die zu ihm gehört. Dementsprechend unternimmt er alles, um sie zu schützen und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Die Nebenfiguren sind zahlreich und es sind sämtliche Protagonisten der ersten Bände und die restlichen Familienmitglieder mitten im Geschehen. Haydon wird zuerst durch Grace‘ Erzählungen dreidimensional, danach beginnt er seinen Rachefeldzug gegen alle an seinem Deal beteiligten Personen.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des Taschenbuches passt ausgezeichnet zu seinen Vorgängern und die Serienzugehörigkeit ist perfekt zu erkennen. Der gesamte Einband ist glänzend und zeigt auf dem Cover das zu erwartende Männergesicht, das mit wenigen Flammen umgeben ist. Sie sind auch auf der Rückseite zu sehen und unterlegen die Inhaltsangabe.


Fazit
Der Fokus liegt etwas gar fest auf die betörende Liebesgeschichte trotz der spannenden Gefahr und packenden Szenen. Wenn man die vereinzelten Längen aber außer vor lässt, bietet der Band jedoch alles, was das Herz begehrt.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Stefano
Band 2: Ricco
Band 3: Giovanni

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo