Mercy Thompson ist Automechanikerin, Gestaltwandlerin und die Gefährtin des sexy Werwolf-Alphas. Und sie hat ein Problem: Weil sie sich in die Politik der Fae eingemischt hat, sind die gefährlichen Grauen Lords in den Tri-Cities aufgetaucht. Plötzlich ist niemand in Mercys Revier mehr sicher. Doch sie hat versprochen, all jene zu beschützen, die sich ihrer Obhut anvertraut haben. Und Mercy Thompson hält ihr Wort – selbst, wenn sie dabei ihr eigenes Leben riskiert …
Originaltitel: Storm Cursed |
Die Grundidee der Handlung
Mercy Thompson hat wieder mal alle Hände voll zu tun. Zuerst wird sie zu Zombie-Ziegen gerufen und kurz danach muss sie einen mörderischen Goblin stoppen. Ihr Mann Adam, der Alpha des Werwolf-Rudels, ist derweil ständig bei geheimen Meetings, denn die US-Regierung will mit den Grauen Lords einen Waffenstillstand aushandeln und braucht dabei so viele Bodyguards wie möglich. Doch diejenigen, die laufend neue Zombies erschaffen, schrecken vor nichts zurück und haben es ganz speziell auf Mercy und ihr Gefolge abgesehen …
Die Autorin schafft es einfach immer wieder, neue und packende Wendungen gegen ständig neue Feinde zu erschaffen. Die Umsetzung ist wie immer top!
Stil und Sprache
Diesen Band präsentiert Mercy ausschließlich selbst in Ich-Form und oftmals ist sie ohne Adam mit nur wenigen Verbündeten auf sich gestellt. Neue Feinde und mächtige Hexen bringen zahlreiche unerwartete Wendungen und oftmals rettet Mercy nur ihr magisches Erbe vor allzu schlimmen Folgen. Die Spannung wird dabei immer mehr in die Höhe getrieben und mit zunehmender Seitenzahl beschleicht auch den Leser die aufkeimende Angst, dass es diesmal zu schlimmen Opfern kommen wird. Und tatsächlich sind verschiedene Verluste in der Folge der packenden Anschläge und Kämpfe zu beklagen.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und transportiert die verschiedenen Emotionen perfekt. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse in einem packenden und finalen Endkampf, der mit schrecklichen und unerwarteten Szenen aufwartet.
Figuren
Mercy muss in diesem Band erneut über sich hinauswachsen. Ihr Status als Frau des Alpha ist mittlerweile gefestigt und sie erhält fast uneingeschränkten Respekt der einzelnen Rudelmitglieder. Doch der Feind ist fast unsichtbar und fordert mit mächtiger Hexenkunst und verborgenen Fallen sämtliche Kräfte heraus. So muss Mercy nicht nur auf ihr Rudel zurückgreifen, sondern auch auf den Goblinkönig und die Vampire. Zudem soll Mercy als Vermittlerin und Organisatorin für einen reibungslosen Ablauf des Treffens mit Regierungsvertretern und den Grauen Lords sorgen. So lernt man auch einige „normale“ Menschen kennen, die bei den Angriffen kaum eine Chance haben.
An ihrer Seite sind auch Zee und sein Sohn Tad, die beide derzeit in Mercys Werkstatt arbeiten und damit in die Auseinandersetzungen hineingezogen werden. Ein Wiedersehen gibt es auch mit dem Vampir Stefan und anderen Nebenfiguren aus vergangenen Bänden.
Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt auf dem Cover Mercy Thompson in einer Großaufnahme. Der Hintergrund und der Titelschriftzug sind in Gelb, der Rest ist dunkel oder schwarz mit einigen Farbakzenten. Einzig der Buchtitel ist mit einer Lackschicht versehen. Die Rückseite ist in einem matten Schwarz und zeigt lediglich die Inhaltsangabe.
Die Handlung ist lediglich in 13 Kapitel unterteilt. Neben der Kapitelzahl ist ein kleiner schwarzer Gargoyle abgebildet. Ansonsten gibt es dieses Mal im Buchinneren keine Besonderheiten.
Fazit
Mercy Thompson in Höchstform ist meist mitten im Fokus des Geschehens und oft fast auf sich alleine gestellt. Die Handlung ist packend, wendungsreich und einfach ein Genuss!
Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort
Backlist:
Band 6: Siegel der Nacht
Band 7: Tanz der Wölfe
Band 8: Gefährtin der Dunkelheit
Band 9: Spur des Feuers
Band 10: Stille der Nacht