Smaller Default Larger

In der Welt der Unsterblichen ist es tödlich Schwäche zu zeigen...

Elena Deveraux ist einzigartig. Der erste Mensch, der zu einem Engel wird. Als Gefährtin des Erzengels Raphael, dem Herrscher von New York, kann die Jägerin es gar nicht abwarten, endlich die Unsterblichkeit zu erlangen. Doch da geschieht das Unfassbare: Der Prozess stoppt, kehrt sich gar um. Sie wird von Tag zu Tag wieder menschlicher - leichter zu verletzen, leichter zu töten. Elena und Raphael setzen alles daran, diese Entwicklung aufzuhalten und sie gleichzeitig vor den anderen Erzengeln zu verheimlichen. Denn nie zuvor war es gefährlicher, Schwäche zu zeigen...

 

Engelsfall HB  Originaltitel: Archangel’s Prophecy
Autorin: Nalini Singh
Übersetzer: Dorothea Danzmann
Sprecherin: Elena Wilms
Verlag: Audible Studios
Erschienen: 16.05.2019
ASIN: B07R2DXVKM
Spieldauer: 912 Minuten, ungekürzte Lesung 


Die Grundidee der Handlung
Der Kurzbeschreibung ist nichts mehr hinzuzufügen, ohne der Geschichte zu viel vorwegzunehmen – denn leider geschieht auch nicht viel mehr, sodass dieser elfte Teil der „Gilde der Jäger“ recht langatmig daherkommt. Ein parallel verlaufender Handlungsstrang sorgt zwar für Abwechslung und Spannung, kann über die Längen der Geschichte jedoch nicht vollends hinweghelfen. Das sehr offene Ende lässt auf eine gelungene Fortsetzung im zwölften Teil der Reihe hoffen, den Leser bzw. Zuhörer aber auch etwas ra(s)tlos zurück …


Darstellung des Hörbuchs
Auch den elften Teil der Reihe hat konsequenterweise Elena Wilms eingelesen und nimmt ihre Zuhörer mit angenehmer Erzählstimme mit in Elena Deveraux‘ nicht mehr ganz so unsterbliche Welt. Dabei spricht sie gewohnt emotional, denn bei ihr tragen die Figuren ihre Gefühle auf der Zunge. Ob unendliche Liebe, aber auch Angst, Verzweiflung und Schmerz – all das ist ihnen anzuhören und macht die Szenen lebendig. Harrisons kratzige, angeschlagene Stimme, nachdem er nur knapp dem Tode entronnen ist, klingt sehr authentisch. Ebenso ist ihr Kanssandras in den tiefen Schlaf gleitender Tonfall sehr gut gelungen.


Aufmachung des Hörbuchs
Das ungekürzte Hörbuch ist exklusiv bei Audible erschienen und steht damit ausschließlich als Download zur Verfügung.


Fazit
Leider kann Nalini Singh mit „Engelsfall“ nicht so recht überzeugen. Es mangelt zwar nicht an Einfallsreichtum, der Umsetzung jedoch an Spannung, sodass die Geschichte recht langatmig daherkommt.


3 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Engelskuss
Teil 2: Engelszorn
Teil 3: Engelsblut
Teil 4: Engelskrieger
Teil 5: Engelsdunkel
Teil 6: Engelslied
Teil 7: Engelsseele
Teil 8: Engelsmacht
Teil 9: Engelsherz
Teil 10: Engelsgift

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo