Smaller Default Larger

Seit Gina von ihrer ersten großen Liebe verletzt wurde, kann sie keinem Mann mehr vertrauen. Nur ihr bester Freund Tahoe Roth schafft es, hinter Ginas Fassade zu blicken. Sich auf ihn einzulassen wäre jedoch mehr als riskant. Denn der attraktive Milliardär ist ein Herzensbrecher, wie er im Buche steht. Und doch existiert in beiden eine Leere, die nur der andere zu füllen vermag – auch wenn der Verstand sie davor warnt, zu weit zu gehen … 

 

Wenn du mich loslaesst 

Originaltitel: Ladies Man
Autor: Katy Evans
Übersetzer: Hans Link
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2018
ISBN: 978-3-7363-0687-5
Seitenzahl: 320 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Gina ist einsam. Seit ihre beiden besten Freundinnen in glücklichen Beziehungen leben und bei ihr ausgezogen sind, ist es oftmals viel zu ruhig im leeren Appartement, das sie sich zudem bald nicht mehr leisten kann. Seit dem Betrug ihres Ex-Freundes hat sich Gina zwar geschworen, dass sie keinen Mann in ihrem Leben braucht. Doch nun ist sie bereit, eine ruhige Beziehung einzugehen, um die Leere in ihr zu füllen. Und obwohl sie eine prickelnde Anziehungskraft zu ihrem bester Freund und Schürzenjäger Tahoe Roth verspürt, dated Gina den ruhigen Trent. In einsamen Nächten ist es jedoch nicht Trent, von dem Gina träumt und auch im echten Leben ist es immer nur Tahoe, der sie bei Problemen auffängt …

Das erhoffte Feuerwerk zwischen den bleiben bleibt leider über weite Strecken aus und die Handlung ist zuweilen eher mau. Da passiert mir einfach zu wenig. Schade, da wurde in meinen Augen einiges an Potential verschenkt.


Stil und Sprache
Gina präsentiert aus der Ich-Perspektive die Handlung, die über einen größeren Zeitraum angesiedelt ist. Die Überschrift bei jedem Kapitel gibt entweder einen kurzen Hinweis zum Inhalt oder zur Länge der überbrückten Zeit. Gerade diese zeitlichen Lücken hätte ich ab und zu gerne gefüllt gesehen oder wenigsten einen Hinweis darauf, was in der Zwischenzeit grob gelaufen ist. Auch der Bezug zu Rachel ist eher kurz gehalten und von Wynn ist noch weniger enthalten. So bleibt die Spannung eher gering und doch ist es interessant zu lesen, was die beiden Protagonisten miteinander unternehmen oder wo sie sich begegnen.

Auch die Neugier ist bei mir im Laufe der Zeit abgeflacht, da passierte mir einfach zu wenig in der Freundschaft zwischen Gina und Tahoe. Erst im letzten Drittel zieht die Handlung an, werden Hintergründe zu Tahoe und auch dessen Vergangenheit miteinbezogen. Ab hier sind die Emotionen tiefer und berührender ausgearbeitet. Die Erotik flammt zuerst immer mal wieder auf, es dauert aber sehr lange, bis die beiden zueinander finden.


Figuren
Gina ist es leid, als einzige der drei Freundinnen Single zu sein. Inzwischen ist Tahoe ihr bester Freund und das will Gina auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Trotz dem personalen Schreibstil kommt man Gina nicht sehr nahe, dafür sind die zeitlichen Lücken – meist ohne Hinweise, was dazwischen passiert ist – einfach zu groß.

Tahoe hat mir da um einiges besser gefallen. Er ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber seine Leidenschaft ist Lacrosse, eine Sportart, die er mehr oder weniger erfolgreich bestreitet. Auch Tahoe will die Freundschaft zu Gina nicht riskieren, ist aber immer weniger im Stande, der Anziehungskraft zu widerstehen. Wieso er so ein Schürzenjäger ist und keine Frau an sein Herz lassen will, wird gegen Ende offenbart und lässt tief hinter seine Fassade blicken.

Die Nebenfiguren sind zwar oftmals bereits bekannt, spielen aber eine eher ungeordnete Rolle. Die Ausnahme ist dabei Trent, Ginas neuer Freund. Aber auch er bleibt eher blass.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des dritten Bandes mit dem beigen Hintergrund passt leider so gar nicht zu seinen beiden Vorgängern und auch vom Titel her ist kaum zu erkennen, dass es sich um dieselbe Serie handelt. Die Innenseiten der Klappen sind wiederum in einem satten Rot gehalten. Auf der Rückseite ist die Inhaltsangabe abgedruckt. Der Hintergrund ist mit hellen Mustern ergänzt, die aussehen wie Rauchschwaden.


Fazit
Die Geschichte von Gina und Tahoe hält dem Vergleich zu den Vorgängerbänden leider nicht stand. Da passiert einfach zu wenig und mich haben die zeitlichen Lücken etwas gestört. Über einen gewissen Reiz verfügt die Lovestory trotzdem, aber mehr als Durschnitt ist es nicht geworden.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Ein Mann, eine Sünde
Band 2: Wer einmal sündigt …

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo