Smaller Default Larger

Es sollte nur ein Job sein, eine Story. Für eine Kolumne hat sich die Journalistin Rachel Livingston in das Leben des geheimnisvollen Milliardärs Malcolm Saint geschlichen. Dass sie ihr Herz an ihn verliert, war allerdings nicht geplant. Als Saint herausfindet, dass Rachel ihn nur benutzt hat, fürchtet sie, er wird ihr niemals verzeihen. Doch stattdessen macht er ihr ein unerwartetes Angebot … 

 

Wer einmal suendigt 

Originaltitel: Manwhore +1
Autor: Katy Evans
Übersetzer: Michaela Link
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2017
ISBN: 978-3-7363-0530-4
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Vier Wochen hat Rachel nichts von Malcolm Saint gehört und diese Zeit war die Hölle. Als sie von Malcolm zum Termin gebeten wird, entzündet sich ein kleiner Hoffnungsschimmer. Doch Malcolm will nicht über Persönliches sprechen, sondern bietet ihr mit eisiger Kälte einen Job in seiner neuen Firma an. Aber für Malcolm Saint zu arbeiten, das kann Rachel unmöglich. Sie will den Mann und nichts schmerzt mehr, als ihn verloren zu haben. Malcolm Saint ist es nicht gewohnt, zu verlieren, und als Rachel eisern bei der Absage bleibt, ändert er einfach seine Taktik …

Die tiefen Emotionen greifen auf den Leser über und man kann den Herzschmerz richtig spüren. Eine sehr berührende Geschichte.


Stil und Sprache
Zu Beginn ist der sehr persönliche Artikel von Rachel an Malcolm abgedruckt, bevor 4 Woche später Rachel das Kommende wieder aus der Ich-Perspektive präsentiert. Ihr Herz ist gebrochen und die tiefe Traurigkeit schwappt zuweilen auf den Leser über. Doch Malcolm Saint hat einen Plan gefasst und lässt nicht locker. Mit zunehmender Seitenzahl kommt ein klein wenig Hoffnung auf. Denn jedes Mal, wenn sich ihre Wege treffen, knistert die Luft und ist die Anziehung kaum auszuhalten. Die heiße Erotik nimmt laufend zu, doch ein Happy End ist noch lange nicht in Sicht.

Rachel steht plötzlich mitten in einem Machtkampf, bei dem sie sich weigert, als Spielball hinzuhalten. Die Spannung und Neugier steigen und es kommt zu unerwarteten Wendungen. War zu Beginn der Fokus auf der tiefen Traurigkeit, geht er ab der Mitte zu Verführung, prickelnden Liebeszenen und Verlangen über.


Figuren
Rachel ist am Boden zerstört, ihr Liebeskummer frisst ihre ganze Kreativität, sodass sie seit der Enthüllungsstory keinen vernünftigen Artikel mehr zustande gebracht hat. Noch immer träumt sie nachts von Malcolm, nur um in tiefer Verzweiflung daraus zu erwachen. Das Jobangebot und sein eisiges Auftreten entsetzen Rachel. Nie könnte sie für ihn arbeiten. Ihre anhaltende Weigerung zwingt Malcolm zu einer Änderung seiner Taktik. Denn auch wenn Rachel nichts davon weiß, dient das Jobangebot in erster Linie dazu, sie zu beschützen.

Auch Malcolm leidet unter der Trennung und kann es einfach nicht lassen, jede Gelegenheit zu nutzen, um Rachel kurz zu sehen. Zuerst ist er der kalte, machthungrige Geschäftsmann, der jedoch immer mehr eine weichere Seite präsentiert, die nur für Rachel reserviert ist.

Sowohl Rachels Freundinnen als auch Malcolms beste Freunde machen sich Sorgen, tun sich zuweilen sogar zusammen, denn die Trennung von Rachel und Malcolm ist einfach nicht gut. Andere Figuren aus dem ersten Band haben ebenfalls kurze Auftritte und ein neuer Gegenspieler tritt auf den Plan.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung des zweiten Bandes ist fast ein dunkles Spiegelbild des ersten Teils. Diesmal verschwimmen die Umrisse des Mannes beinahe auf dem schwarzen Untergrund. Die Innenseiten der Klappen sind komplett rot, ansonsten ist der gesamte Band in Schwarz. Die Rückseite zeigt in weißer und roter Schrift die Inhaltsangabe.


Fazit
Der Cliffhanger aus dem ersten Band hält die beiden Protagonisten längere Zeit in seinem Bann und es braucht zahlreiche Wendungen, bis die beiden der enormen Anziehung nicht mehr widerstehen können. Der heißen Erotik wurde sehr viel Raum gegeben, aber darum herum auch eine spannende Story gewoben.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Ein Mann, eine Sünde

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo