Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die in der Zukunft spielen

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern, die in der Zukunft spielen. Zukunft? Wie definiert man Zukunft? "1984" war mal ein Roman, der in der Zukunft spielte. Auch "Metro 2033" wird irgendwann der Vergangenheit zugerechnet werden. Aus diesem Grund habe ich mich mehrheitlich für SciFi -Geschichten entschieden, da diese häufig kein konkretes Datum angeben und so irgendwo in der Zeit verortet sind. Ich hoffe, dass euch mein Mix gefällt.

 

Klickt auf den farbig unterlegten Titel und ihr kommt zur Rezension.

 

Das Ivanhoe Gambit - Timewars 1 (Simon Hawke)

Das Ivanhoe Gambit 

 


Das Imperium der Prinzen (Garth Nix)

Das Imperium der Prinzen 

 

Androidenträume (John Scalzi)

Androiden Traeume 

 

Justin Time - Zeitsprung (Peter Schwindt); Band 1

Justin Time  

 

Die blutige Sonne (Marion Zimmer Bradley); Ein Darkover-Roman

Die blutige Sonne

 

Artemis (Andy Weir)

Artemis HB

 

Green Lantern – Der Anfang (Johns, Tomasi, Guggenheim, Green)

Green Lantern Der Anfang

 

Scromexc - London/Die Suche (Samy Losan); Band 1

Scromexc 1

 

Pluto (Naoki Urasawa, Osamu Tezuka, Takashi Nagasaki); Band 1

Pluto 01

 

Valerian & Veronique (Pierre Christin / Jean-Claude Mézières); Gesamtausgabe 1

Valerian und Veronique 01

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo