Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Zack Hayes hatte nur ein Ziel: der Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Nun ist er im Weissen Haus angekommen und der mächtigste Mann der Welt. Doch eine Verschwörung bedroht alles, wofür er so hart gearbeitet hat. Um die Hintermänner zu entlarven, setzt Zack alles aufs Spiel – auch sein Leben. Was er jedoch nie riskieren würde, ist die Sicherheit seiner Pressesprecherin Elizabeth Matthews. Schon lange hegt er tiefe Gefühle für sie. Als der Feind sein Gesicht zeigt, muss Zack sich entscheiden: zwischen seinem Land und der Frau, die seine Welt bedeutet … 

 

Praesidenten sind zum Kuessen da 

Originaltitel: The Perfect Gentlemen – At the Pleasure of the President
Autor: Shayla Black, Lexi Blake
Übersetzer: Nele Quegwer, Hanna Ohlrogge, Sophie Wölbling
Verlag: Lyx
Erschienen: November 2019
ISBN: 978-3-7363-0978-4
Seitenzahl: 544 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Maddox musste seinen Tod vortäuschen, um die Mordversuche der Russischen Maffia zu unterbinden und sie abzuhängen. Seit Monaten war er im Untergrund tätig und ist den Hintermännern immer näher gekommen. Jetzt steht aber das Leben von Zack Hayes, Präsident der Vereinigten Staaten und einer der Perfect Gentleman, auf dem Spiel, denn ein Mordauftrag wurde herausgegeben. Die fünf Freunde und ihre Frauen müssen unbedingt geschützt und die Verräter in ihrer Nähe entlarvt werden. Die Erpressungsversuche werden immer bedrohlicher und bald steht Zack vor der Wahl: die Präsidentschaft, seine große Liebe oder gar sein Leben zu verlieren …

Der Feind ist ihnen überall einen Schritt voraus und jederzeit bestens informiert. Wer der oder die Verräter sind, bleibt bis am Ende ungewiss. So ist die Handlung einerseits eine berührende Liebesgeschichte, andererseits ein knallharter Justizthriller der besonderen Art. Die Umsetzung ist hervorragend.


Stil und Sprache
Der Einstieg ist wie gewohnt umfassend und beginnt vor drei Jahren bei der schicksalhaften Präsidentschaftswahl kurz nach dem Tod der angehenden First Lady, geht mit dem Bruch der Freundschaft von Mad und Sarah weiter und greift dann die Ereignisse zum Beginn des ersten Bandes nochmals auf. Das meiste davon kennt der geneigte Leser, doch es zeigt umfassend, wie die Bedrohung sowie die Erpressungen ihren Anfang und stetig zugenommen haben.

In der Gegenwart angekommen müssen die Perfect Gentlemen und ihre Frauen die Tatsache verdauen, dass Mad aus dem Untergrund aufgetaucht und die Gefahr für Zack auf eine bedrohliche Stufe angestiegen ist. Von Beginn weg sind die Emotionen breit ausgearbeitet und wurden den einzelnen Figuren perfekt auf den Leib geschrieben. Da wird gestritten, gelitten, diskutiert, misstraut und für die Liebe alles in Kauf genommen. Die Feinde sind zahlreich und lauern hinter jeder Ecke, scheinen bestens informiert den Perfect Gentlemen immer einen Schritt voraus zu sein. Wer sind die Spione, wie viele gibt es und welcher Verräter ist ihnen so nahe? Diese Fragen, Verdächtigungen und Ermittlungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Handlung und erzeugen viel Spannung. Die Gefahr ist sehr real, es gibt Verletzte sowie Tote und das mörderische Netz zieht sich immer mehr um den Präsidenten Zack zusammen.

Verschiedene Figuren präsentieren in der dritten Person ihre Sichtweise, graben neue Einzelheiten aus der Vergangenheit aus und decken Stück für Stück die Verschwörung auf. Der Druck auf Zack selbst und seine Beschützer steigert sich dabei und es kommt zu packenden Showdowns. Vor allem der Schluss ist gefühlt eine turbulente Schlacht, wo die Feinde ihr Gesicht zeigen mit überraschenden Akteuren auf Seiten der Russen. Ein amüsanter Epilog 12 Jahre in der Zukunft lässt den Leser zufrieden das letzte Buch der Serie zuklappen.


Figuren
Sämtliche Figuren haben es in diesem Band wahrlich nicht leicht. Mad ist von den Toten auferstanden und Sarah ist trotz Schwangerschaft nicht bereit, ihm sein Untertauchen zu verzeihen. Auch seine besten Freunde und deren Frauen haben da zuerst so ihre Mühe, doch was Mad herausgefunden hat, lässt ihnen das Blut gefrieren. Jack hat sich endlich Elizabeth geöffnet, doch die Beweise, dass sie eine russische Spionin ist, reißen einfach nicht ab. Und Jack muss endlich zweifelsfrei herausfinden, ob er das Kind einer russischen Spionin ist und wer ihn und seine Freunde erpresst.

Alle Protagonisten der ersten Bände scharen sich um den Präsidenten, sind entweder im Weissen Haus selbst oder auf gefährlichen Missionen, um Feinde auszuschalten und Licht ins Dunkel zu bringen. Besonders die Emotionen wurden jeder einzelnen Figur perfekt und differenziert auf den Leib geschrieben.

Die neuen Nebenfiguren sind teils brandgefährliche Russen oder scheinbar unbescholtene Bürger. So einige Spione spielen ihr Versteckspiel perfekt, so dass bis ganz am Schluss niemandem zu trauen ist und einige Überraschungen auf den Leser warten.


Aufmachung des Buches
Auch der Abschlussband der Serie zeigt das gewohnte Covermotiv mit einem Mann in Anzug, der teilweise im Himmel und einer Stadtansicht verschmolzen ist. Die Rückseite ist etwas heller. Im wolkenverhangenen Himmel ist die Inhaltsangabe zu sehen, darunter leicht verschwommen Hochhäuser einer modernen Stadt.


Fazit
Es ist ein perfekter Abschluss der Serie, spannend, dramatisch, mit packenden Thrillerelementen und gleich zwei berührenden Liebesgeschichten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Ein One-Night-Stand ist nicht genug
Band 2: Ein Bodyguard für gewisse Stunden
Band 3: Nur Rache ist süßer
Band 4: Alte Sünden leben länger