Smaller Default Larger

Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird...

„Die panischen Schreie der Festgesellschaft drangen plötzlich aus dem Tanzsaal in meine Ohren, als die Menschen in die Dunkelheit flohen. Etwas oder jemand musste sie in Angst und Schrecken versetzt haben. Was war in jener Nacht nur geschehen? Diesem düsteren Geheimnis, meine lieben Freunde, möchte ich heute gemeinsam mit euch auf den Grund gehen…“

 

L5 Folge 3

Autor: Julie Hoverson
Sprecher: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt, Werner Wilkening
Verlag: Contendomedia
Erschienen: 12/2019
ISBN:  978-3967620368
Spieldauer: ca. 37 Minuten, nur als DownloadHier geht's zur Hörprobe


Die Grundidee der Handlung
Die Lovecraft 5 sind in dieser Folge zu sechst, zu den fünf Freunden, die zu einem geselligen Abendessen (vom „Lieferservice“!) zusammenkommen, gesellt sich noch Auguste, Gast und seines Zeichens Detektiv. Bei der erzählten Geschichte handelt es sich um eine Art Rätsel, das die Freunde aufklären sollen. Zu diesem Zweck darf jeder der Reihe nach eine Frage stellen, was oft zu witzigen Szenen führt, wenn die Fragen ungenau formuliert und dann entsprechend nichtssagend beantwortet werden, was wiederum zu den schon bekannten Frotzeleien veranlasst. Damit ist diese Folge eher unterhaltsam als gruselig, was mich persönlich aber überhaupt nicht stört.


Darstellung des Hörspiels
Da die fünf – in diesem Fall sechs – Freunde einmal mehr beim Essen zusammensitzen und die eigentliche Gruselgeschichte „nur“ erzählt wird, sind die begleitenden Geräusche nicht wirklich zahlreich, aber gezielt eingesetzt. Dafür unterstützt sehr passende Musik die Erzählungen und Wortbeiträge der sechs Herren.

Stimmlich hat mir dieses Mal besonders gut Werner Wilkening als Auguste gefallen. Sein französischer Akzent wirkt authentisch und passend, seine Beiträge erinnern zudem ein wenig an die Ermittlungen Hercule Poirots, was sicherlich gewollt ist, aber hervorragend zur Story passt. Aber auch alle anderen Beteiligten haben hörbar Spaß an der Sache.


Aufmachung des Hörspiels
Das Hörspiel ist ausschließlich als Download erhältlich und mit ca. 37 Minuten etwas kürzer als die beiden ersten Folgen. Das eher grob gezeichnete Cover zeigt eine Szene aus der Gruselgeschichte und macht damit Lust auf den Inhalt.


Fazit
Eine unterhaltsame Folge, die fast ein wenig zu kurz geraten ist, aber eben durchgängig Spaß macht.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Das Bild im Haus
Teil 2: Jäger der Finsternis

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo