Drucken
Kategorie: Fantasy, Mystery, Vampire

Seit der Hunter Cain seine Freiheit wiedererlangte, verdingt er sich als Söldner. Doch als ein Job in Las Vegas außer Kontrolle gerät, stößt er an die Grenzen seines Ehrenkodex‘ und verlässt die Stadt, um in Miami ganz neu anzufangen. Dort rettet er durch Zufall die junge Marina vor einem Attentat und findet sich mitten in einem Gangsterkrieg wieder. Cain setzt alles daran, die Stammesgefährtin zu beschützen. Und obwohl Marina nicht sonderlich begeistert davon ist, dass Cain dadurch ihre Mission gefährdet, kann sie sich der Anziehungskraft nicht entziehen, die der düstere Krieger in ihr auslöst …
 

Erloesung der Nacht 

Originaltitel: Hour of Darkness
Autor: Lara Adrian
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2019
ISBN: 978-3-7363-1003-2
Seitenzahl: 304 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Per Zufall fällt Cains Blick ab dem Balkon seines Hotelzimmers auf die im Pool schwimmende Frau, wodurch eine Vision ausgelöst wird. In letzter Sekunde kann er Marina vor der tödlichen Kugel retten, nur um Stunden später den zweiten Anschlag vom Chef ihres Sicherheitsteams abzuwehren. Für Cain ist klar, dass er Marina nicht einfach ihrem Schicksal überlassen kann, doch die faszinierende Frau hat Geheimnisse, die sie nicht preisgeben will. Dazu ist Marina eine Stammesgefährtin und allein deswegen gebietet es ihm die Ehre als Vampir, sie mit allen Mitteln zu schützen. Der gewaltigen Anziehungskraft muss er dabei unbedingt widerstehen. Wenn er ihr zu nahe kommt, sind seine Visionen nicht mehr zuverlässig und schon einmal hat er eine Frau deswegen verloren …

Sehr spannend, erotisch und ausgesprochen unterhaltsam.


Stil und Sprache
In diesem zweiten Band ist Cain, den man bereits aus Las Vegas kennt, zusammen mit Marina im Fokus der Ereignisse. Sie beide präsentieren abwechslungsweise in der 3. Person ihre Sicht der Dinge und geben auch regelmäßig ihre Gedanken preis. Der Einstieg fällt leicht, auch wenn man die Midnight Breed-Serie nicht gelesen hat. Die Spannung wird schnell gesetzt und die Neugier geweckt, denn die Wendungen ändern laufend die Richtung und überraschen den Leser fortlaufend. Ich habe den Band fast in einem Stück gelesen. Marina will ihrem Onkel den Ausstieg aus der russischen Maffia ermöglichen und ist auf einer Geheimmission, die anscheinend doch nicht ganz verborgen geblieben ist. Cain wird dadurch in ein Netz von Gefahr und starken Emotionen gezogen, was ausgezeichnet eingefangen wurde. Die Spannung steigt in regelmäßige Spitzen, überraschenden Anschlägen und unerwartete Hintergründe lassen die beiden kaum zur Ruhe kommen. Die enorme Anziehungskraft führt trotz versuchtem Widerstand zu heißer Erotik. Überhaupt sind die Gefühle hervorragend eingebunden in einem Mafiathriller in der Welt von Lara Adrian.

Gegen Ende zieht das Tempo nochmals an, der Showdown ist spektakulär und lässt kaum ein Auge trocken. Der Schreibstil liest sich gewohnt flüssig und passt sich den Ereignissen wunderbar an. Die Schauplätze sind oftmals eher dezent beschrieben, was den Fokus noch mehr auf die Figuren und deren Gemütsverfassung legt.


Figuren
Nach seiner Befreiung hat Cain mit einigen Brüdern einen dunklen Hafen aufgebaut, den er vor Jahren verlassen und seither nicht mehr zurückgeschaut hat. Er ist ein Einzelgänger geworden, war in Las Vegas der Mann fürs Grobe, der einen Rest seiner Prinzipien behalten und im letzten Moment die Notbremse gezogen hat. Nachdem er Marina das zweite Mal vor dem sicheren Tod rettet, bleibt ihm kein anderer Zufluchtsort als der dunkle Hafen, trotz den ungelösten Problemen dort. Cain ist eine brutale, schier unbesiegbare Kampfmaschine, hat aber auch tief verborgene Emotionen und einen Ehrenkodex, dem er folgt. Seine Figur hat mir ausgezeichnet gefallen.

Marina ist etwas unnahbarer, wurde als Kleinkind von ihrem Onkel aufgenommen und würde alles für ihn tun. Marinas Loyalität wirkt zuweilen wie Scheuklappen. Ihre Welt gerät zuerst mit den Anschlägen und dann durch die Anziehungskraft von Cain komplett aus den Fugen.

Einige andere Vampirkrieger, die von Dragos gezüchtet wurden, lernt man kennen und einige bleiben dem Leser gut in der Erinnerung haften. Die gefährlichen Männer stehen auch nach Jahren noch zu Cain. Es gibt aber auch alte Wunden, die noch nicht geschlossen wurden. Wer die Feinde sind und wer im Hintergrund die Befehle gibt, ist längere Zeit nicht bekannt. Die Angreifer sind teils völlig unbekannte Personen, teils langjährige Sicherheitsleute oder gar fremde Stammesvampire. Meistens haben sie jedoch nur einen kurzen, prägenden Auftritt.


Aufmachung des Buches
Über den Hochhäusern einer Stadt ist ein Männergesicht mit düsterem Ausdruck zu sehen. Der Schriftzug „Hunter Legacy“ wurde mit einer dezenten Lackschicht versehen. Das Covermotiv ist sowohl auf der Rückseite wie auch auf den Innenklappen zu sehen. Die Inhaltsangabe gibt einen guten Einblick in die spannende Handlung.


Fazit
Starke Emotionen, eine spannende Handlung und ausgezeichnete Protagonisten hat hier Lara Adrian aus dem Hut gezaubert, die den Leser fesseln und ausgezeichnet unterhalten. Die Serie gefällt mir bisher sogar besser als die Midnight Breed-Romane.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Düstere Leidenschaft