Smaller Default Larger

Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Aber auch ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie jetzt ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben ...

 

Unter dem Nachthimmel 

Originaltitel: Eternal
Autor: C.C. Hunter
Übersetzer: Tanja Hamer
Verlag: Fischer FJB
Erschienen: Oktober 2016
ISBN: 978-3-596-03325-6
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Della muss nicht nur das Rätsel um den Geist lösen, der sie immer wieder besucht und auf die Rettung einer jungen Frau drängt, sondern sich auch den widersprüchlichen Gefühlen gegenüber Chase auseinandersetzen. Dabei bleibt ihr kaum Zeit durchzuatmen, denn sie ist davon überzeugt, dass Natasha zusammen mit Liam irgendwo eingesperrt ist und die beiden noch am Leben sind. Die Ermittlungen gehen jedoch nur harzig voran, Della und Chase stehen zwischen den Fronten von Vampirrat und der FRU, sodass sie auch mal auf eigene Faust losziehen, mit gefährlichen Folgen …

Der zweite Band mit Della im Fokus ist überaus spannend mit einem Wettlauf gegen die Zeit. Auch die Emotionen sind differenziert eingefügt, sodass die Umsetzung ausgezeichnet ist.


Stil und Sprache
Ungebremst geht es weiter in der After Dark-Serie und Della erzählt in der dritten Person die Ereignisse und gibt auch viel von ihren verwirrenden Emotionen preis. Wiederum ist Della gezwungen, mit Chase am Fall der verschleppten Jungvampire zu ermitteln, oder außen vor zu bleiben. Dass Chase sie dabei zwar nicht wirklich bedrängt, Nähe zuzulassen, hilft da wenig, denn ihre Gefühle sind zuweilen wie eine Achterbahn. Die Emotionen wurden breit gefächert und auch berührend eingefügt. So kann man sich gut in Della hineinversetzen, kennt auch Chases Gefühle und leidet mit den Gefangenen mit.

Die Spannung ist von Beginn weg gesetzt und bleibt auch in den eher ereignisärmeren Szenen erhalten, um zur gegebenen Zeit wieder Fahrt aufzunehmen. Es gibt viele Rätsel zu lösen, gefährliche Situationen zu überstehen und persönlich Stellung zu beziehen. Keine einfache Aufgabe für Della und Chase, denn die Uhr tickt und der Geist drängt immer stärker.


Figuren
Einige Figuren stoßen an ihre Grenzen, gehen durch ein emotionales Tief und müssen unangenehme Geheimnisse aufdecken. Allen voran Della, die einiges über ihre Familie herausfindet, aber doch nicht alles glauben kann, was sie da so aufdeckt. Della und ihre Entwicklung hat mir in diesem Band bisher am besten gefallen.

Chase ist fast so stur, wie es Della sein kann, verbirgt noch immer einen Teil der Wahrheit und ist doch für Della da, wenn sie es denn zulässt. Chase wehrt sich nicht gegen die Verbundenheit und die Gefühle, ist geduldig, nimmt aber jede Gelegenheit wahr, um Della aus der Reserve zu locken. Bei Gefahr stellt er sich mittlerweile vor Della in die Schussbahn, wenn es sein muss.

Auch die Nebenfiguren haben ihr Päckchen zu tragen und sind ihrer Rolle entsprechend mit den nötigen Facetten ausgestaltet.


Aufmachung des Buches
Schon das Cover zeigt die düstere Stimmung, die in diesem Band von der Gefahr ausgeht. Das Buch selbst ist etwas dunkler als das Verglagsbild. Im dunklen Violett und Schwarz ist eine Frau von hinten zu sehen, die durch ein Tor in einen nebelverhangenen Wald schreitet. Das Bild der Rückseite ist so verschwommen, dass kaum Einzelheiten zu sehen sind. In weißer Schrift kommt die Inhaltsangabe gut zur Geltung.

Das Buchinnern ist wie bisher gestaltet. Die Seitenzahlen auf der linken Seite sind diesmal mit verschiedenen Blüten umrandet. Die Zeichnung auf jeder Seite eines Kapitelanfangs ist heller als in den vorangegangenen Bänden. Sie zeigt einen Teil des Covermotivs, jedoch ohne die Frau in der Mitte des Tores.


Fazit
Ausgezeichneter Lesestoff! Spannend, mit vielen unerwarteten Wendungen und packenden Emotionen, die den Protagonisten perfekt auf den Leib geschrieben wurden.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Im Sternenlicht

Backlist Shadow Falls Camp:
Band 1: Geboren um Mitternacht
Band 2: Erwacht im Morgengrauen
Band 3: Entführt in der Dämmerung
Band 4: Verfolgt im Mondlicht
Band 5: Erwählt in tiefster Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo