Smaller Default Larger

Vampir Della ist frustriert. Das Wochenende zu Hause war der absolute Albtraum. Ihre Familie hält sie für gestört, ihr Ex hat eine neue Freundin, und ihr kalter Körper widert sie an. Warum erkennt niemand ihre wahren Fähigkeiten?

Bei ihrer Rückkehr ins Camp will sie allen beweisen, was in ihr steckt. Doch dann bricht das Chaos aus. Ist es möglich, dass Dellas vermisster Onkel auch ein Vampir war? Bei den Recherchen stößt sie auf ein wohlgehütetes Geheimnis, das alles in Frage stellt, was Della über ihre Herkunft zu wissen glaubte …

 

Im Sternenlicht 

Originaltitel: Reborn
Autor: C.C. Hunter
Übersetzer: Tanja Hamer
Verlag: Fischer FJB
Erschienen: Juli 2016
ISBN: 978-3-596-03324-9
Seitenzahl: 576 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Shadow Falls After Dark ist die Fortsetzung der Shadow Falls Camp-Serie, diesmal mit Della im Fokus. Sie fühlt sich allein gelassen, von ihrer Familie verachtet und von Burnett nicht ernst genommen. Della möchte unbedingt als Agentin für die FRU arbeiten, muss dafür aber mit dem Neuling Chase, der eingebildet ist wie sonst was, zusammenarbeiten. Zudem spielen immer wieder ihre Sinne verrückt und es plagen sie Kopfschmerzen und Fieber. Doch ein Vampir darf keine Schwäche zeigen, schon gar nicht als angehender Agent. Ob das lange gut geht?

After Dark wird als eigenständige Serie gelistet oder aber in den bekannten Foren als 6. Band der Shadow Falls Camp-Reihe. Ohne die Vorgänger gelesen zu haben, kann man der Handlung definitiv nicht folgen. Es sind zwar ganz kurze Hinweise zu den Nebenfiguren vorhanden, aber die übernatürliche Welt, in der Della und die anderen leben, wird kaum erklärt. Wer die Serie kennt, wird sich schnell heimisch fühlen und kann den Band genießen. Alle anderen sollten bei „Geboren um Mitternacht“ beginnen.


Stil und Sprache
Die Handlung schließt nahtlos an „Erwählt in tiefster Nacht“ an und Della Tsang präsentiert in der dritten Person ihre Sichtweise. Della ist Vampirin, zurückhaltend, ehrgeizig und direkt. Dies widerspiegelt sich auch im Schreibstil, der teils schnörkellos auf den Punkt kommt und trotzdem die Emotionen perfekt einfangen kann.

Für Spannung und Neugier ist schnell gesorgt. Einem neuen Vampir, dem Burnett überaus schnell vertraut und ihn auf Missionen schickt, kann Della nicht so schnell vertrauen und doch lässt Chase ihre Hormone summen. Chase verbirgt ein Geheimnis und kann lügen, ohne dass ihn sein Herzschlag verrät. Gleichzeitig geht Della einem Familiengeheimnis auf die Spur, muss sich gegen Burnett behaupten und hat gesundheitliche Probleme, die sie schwach aussehen lassen könnten. Dazu kommt ein Geist, abtrünnige Gangs und noch so einige andere Ereignisse, die fesselnd für viele unerwartete Wendungen sorgen.

Della gerät immer mehr in einen unaufhaltsamen Strudel und schlittert in eine Katastrophe mit ungeahntem Ausgang, wo nichts mehr ist, so wie es davor war.


Figuren
Dass Della nicht gerade glücklich ist, aber in ihrer Familie weiterhin an der Farce eines Menschen festhält, ist dem geneigten Leser hinlänglich bekannt. Auch ihr Temperament und die Zurückhaltung in Sachen Nähe ist nichts Neues. Und trotzdem lernt man auch andere Seiten von Della kennen und vor allem ihre Sturheit und direkte Konfrontation bekommt der Leser hautnah mit. Ihre Emotionen sind einfach etwas tiefer verborgen, aber dennoch vorhanden, sodass ich sie bedeutend lieber mag als bisher. Della steht mitten zwischen ihrem „Nichtfreund“ Steve und Chase, mit dem sie zusammenarbeiten muss. Chase ist eine neue Figur, verbirgt außergewöhnliche Talente und seine Motive sind auch am Ende noch nicht ganz offengelegt.

Kylie und Miranda bilden mit Della das gewohnte eingeschworene Trio, dessen Freundschaft über alles geht und die bei Bedarf immer füreinander einstehen. Ansonsten gibt es von den beiden nicht viel Neues. Holiday und vor allem Burnett greifen da schon eher ins Geschehen ein.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist leider – anders als seine Vorgänger – nicht mehr als Klappbroschur erschienen. Das Cover zeigt eine Szene aus dem Buch, wo Della am Wasserfall von hinten zu sehen ist. Die Rückseite zeigt ein ähnliches Bild ohne Frau. Im größeren, hellen Bereich ist die Inhaltsangabe abgedruckt.

Im Buchinneren ist jede Seite mit einem Kapitelanfang mit einem grauen Bild bedruckt, das schattenhaft eine Umgebung mit einigen mehr oder weniger erkennbaren Bäumen zeigt. Zudem ist jede Seitenzahl, die sich auf der linken Buchseite befindet, mit einigen Federn umrandet.


Fazit
Als Nachfolgeserie überzeugt der 1. Band von After Dark perfekt. Schnell ist man wieder mitten drin in der Welt der Übernatürlichen, den Geheimnissen und der Gefahr. Wer Shadow Falls Camp gelesen hat, wird hier seine Freude haben und ausgezeichnet unterhalten. Allen anderen empfehle ich zurück auf Feld 1, sprich zu „Geboren um Mitternacht“, zu gehen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist Shadow Falls Camp:
Band 1: Geboren um Mitternacht
Band 2: Erwacht im Morgengrauen
Band 3: Entführt in der Dämmerung
Band 4: Verfolgt im Mondlicht
Band 5: Erwählt in tiefster Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo