Smaller Default Larger

Adventskalender 2019

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 19

Eine Seele schwebt über Würzburg - und in einer Gastwirtschaft trifft spät noch ein Gast ein, der eine weite Reise hinter sich gebracht hat, um den berühmten Balthasar Neumann zu treffen. Vom Wirt erfährt er, dass er zu spät gekommen ist, denn Neumann verstarb an diesem Tag. Beide Männer kommen ins Gespräch über Neumann, in dessen Verlauf klar wird, dass der Gast einen geheimen Groll gegen den Baumeister hegt und scheinbar noch eine Rechnung zu begleichen hat. Spannend vom Anfang bis zum überraschenden Ende.

Balthasar Neumann Autor: Markus Grimm
Verlag: Echter Verlag
Erschienen: 30. November 2011
ISBN: 978-3429034511
Seitenzahl: 160 Seiten

Der geniale Baumeister des Barock hat Würzburg mit der Residenz ein Weltkulturerbe hinterlassen, Spuren seines Wirkens finden sich in ganz Deutschland, Ruhm und Anerkennung genießt er weltweit. Wie kein anderer hat er Würzburg und Franken ein Gesicht gegeben, in dem sich das Lebensgefühl einer atemberaubenden Epoche spiegelt und das uns bis heute begleitet. Wer war er? Was war sein Ziel? Der Autor und Schauspieler Markus Grimm macht sich in seinem Roman auf, die Epoche und die Vision Balthasar Neumanns zu entdecken und den Menschen, sein Genie und seine überragende Leistung zu begreifen.

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo