Drucken

Adventskalender 2019

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 12

Allein für den großartigen Schreibstil lohnt es sich auf jeden Fall, die Romane von Daniel Glattauer zu lesen. Da er diesen in "Geschenkt" mit einer bewegenden Geschichte, herausragenden Charakteren und einem herrlich uncharmanten Antihelden kombiniert, ist dieser Roman ein Lesetipp für alle Fans gefühlvoller Bücher und sicher auch eine wunderschöne Geschenkidee.

Geschenkt Autor: Daniel Glattauer
Verlag: Deuticke
Erschienen: August 2014
ISBN: 978-3552062573
Seitenzahl: 335 Seiten

Gerold Plassek ist Journalist bei einer Gratiszeitung, und auch sonst war sein Leben bislang frei von Höhepunkten. Manuel, 14, dessen Mutter Alice für ein halbes Jahr im Ausland arbeitet, sitzt bei ihm im Büro, beobachtet ihn beim Nichtstun und ahnt nicht, dass Gerold sein Vater ist. Gerold selbst weiß es erst seit kurzem. Und hat sich von diesem Schock kaum erholt, als noch mehr Bewegung in sein Leben kommt: Nach einer von ihm verfassten Zeitungsnotiz über eine überfüllte Obdachlosenschlafstätte trifft dort eine hohe anonyme Geldspende ein. Es ist der Beginn einer Serie von Wohltaten … Doch wer steckt hinter der geheimnisvollen Spendenserie? Mit großer Einfühlungsgabe erzählt Daniel Glattauer aus dem Leben eines Versagers, der dann doch keiner ist, wenn’s drauf ankommt.

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort