Drucken

Adventskalender 2019

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 10

Cool sein, wer möchte das nicht – vor allem wenn man eher zu den schüchternen Menschen zählt. Ob es wirklich möglich ist in 10 Tagen sein schüchternes „Ich“ hinter zu lassen zeigen Juli und ihr Freund Gus in ihrem spannend-lustigen Abenteuer.
Ein Tipp für alle Erwachsenen, die ein unterhaltsames Buchgeschenk für junge Lesemäuse suchen.

Cool in 10 Tagen

Autor: Katja Reider
Illustrationen: Anke Kuhl
Verlag: Rowohlt Rotfuchs - Rowohlt Taschenbuch Verlag
Erschienen: 18. Juni 2019
ISBN: 978-3-499-21840-8
Seitenzahl: 173 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe

Eigentlich könnte sich die schüchterne Juli Besseres vorstellen, als sich un den neu zugezogenen Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber Julis Mutter verdonnert sie einfach dazu – als Coach und Unternehmensberaterin weiß sie schließlich, wo es langgeht! Herausforderungen angehen, die eigenen Grenzen ausloten und so was. Tja – genau die Dinge, die Juli und August schwer fallen. Aber vielleicht lässt sich das ja ändern? Mit Hilfe von Mamas Job-Broschüren basteln sich die zwei einen straffen Erfolgsplan: Cool werden in 10 Tagen! So schwer kann das ja nicht sein – oder doch?

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort