Drucken

Adventskalender 2019

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 2

Zarin Maria Fjodorowna – geborene Prinzessin Dagmar v. Dänemark und Mutter des letzten Zaren Nikolaus II. – heiratete mit 19 Jahren den späteren Zaren Alexander III. und hat bis zur Revolution 53 Jahre in Russland verbracht. Der „Winterpalast“ in St. Petersburg war der offizielle Wohnsitz der Zarenfamilie. Er trägt seinen Namen als Gegenstück zum „Sommerpalast“, der von Peter dem Großen errichtet und tatsächlich nur als Sommerresidenz genutzt wurde.
Christopher W. Gortner erzählt spannend und historisch sehr authentisch das Leben der „Herrin des Winterpalasts“ und damit auch die Geschichte Russlands über mehr als ein halbes Jahrhundert hinweg.

Die Herrin des Winterpalasts

Originaltitel: The Romanov Empress
Autor:  Christopher W. Gortner
Übersetzer: Peter Pfaffinger
Verlag: Goldmann
Erschienen: 17. September 2018
ISBN: 978-3442487691
Seitenzahl: 672 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe

Die Romanows – das Schicksal einer glanzvollen Dynastie
Kopenhagen 1863: Minnie wächst behütet im Kreise ihrer liebevollen Familie auf. Als ihr Vater aber den dänischen Thron besteigt, verändert sich das Leben der jungen Prinzessin schlagartig.
Minnie wird mit dem Zarewitsch, Thronfolger des fernen und gewaltigen Russischen Kaiserreiches, vermählt. Was als politische Bindung beginnt, entwickelt sich bald zu einer großen Liebe. Doch die schillernden Romanows sind dem Untergang geweiht. Denn mit dem Weltkrieg zieht ein Sturm herauf, der alles zu vernichten droht, was Minnie liebt ...

 

  Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort