Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Bevor es in die meist recht stressige Vorweihnachtszeit geht, ist der November nochmal ein herrlicher Lese-Monat. Das Wetter lädt geradezu dazu ein, es sich auf einem Lesesessel bequem zu machen und sich endlich mal all den Schätzen auf dem SuB (=Stapel ungelesener Bücher) zu widmen. Ob mir das gelungen ist, wird mein SuB euch im Folgenden berichten.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letzmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Da der November nicht nur ein herrlicher Lese-Monat ist, sondern auch viele Neuerscheinungen sowie die litLove bereithält, bin ich tatsächlich nicht kleiner, sondern größer geworden. 61 Bücher findet man derzeit in meinem Stapel, ganze vier mehr als im letzten Monat. Allerdings hat meine Besitzerin so manche der Schätze schon angefangen, sodass die Anzahl sicher bald wieder geringer werden wird.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Diesmal durfte ich ganze 13 neue Schätze seit dem letzten Beitrag Willkommen heißen – so viele waren es schon lange nicht mehr. Vier davon hat meine Besitzerin allerdings auch schon wieder gelesen und die restlichen neun müssen hoffentlich auch nicht so lange warten. Hier drei der Neuzugänge:

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte (Anne Freytag)
Dieses Buch hat meine Besitzerin auf der litLove gekauft und auch direkt von der Autorin signieren lassen. Auf der Wunschliste stand es schon lange und die unterhaltsame Lesung hat dann den Ausschlag gegeben und es durfte einziehen.

Vicious - Das Böse in uns (V.E. Schwab)
Dies ist der erste Band einer neuen Reihe dieser wunderbaren Autorin. Meine Besitzerin wird das Buch sicher nach ihrer aktuellen Lektüre direkt lesen, denn die bisherigen Bücher der Autorin haben ihr großartig gefallen. Wen es interessiert, der kann hier die Rezension zum ersten Band der Monsters of Verity Reihe nachlesen und hier geht’s zur Rezension zum ersten Band der Weltenwanderer-Trilogie. Beides großartige Fantasy-Bücher.

Call down the hawk (Maggie Stiefvater)
Maggie Stiefvater ist eine der absoluten Lieblingsautorinnen meiner Besitzerin und so ziehen alle neuen Bücher von ihr recht schnell hier ein. Diesmal hat sie sich sogar die owlcrate Sonderausgabe gegönnt, die ein exklusives Cover und eine Zeichnung der Autorin im Inneren des Schutzumschlags hat – wunderschön. Inhaltlich handelt es sich um eine Art Fortsetzung der Raven Boys Reihe, die hoffentlich auch auf Deutsch erscheinen wird. Die Rezension zum ersten Band der Reihe findet ihr hier.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin das Sachbuch „Schluss mit dem täglichen Weltuntergang“ von Maren Urner. Dieses Buch hat meine Besitzerin beim letzten Buchhandlungsbesuch gekauft und die 222 Seiten dann recht schnell gelesen. Es waren einige spannende Erkenntnisse in dem Buch zu finden, auch wenn es in eine ganz andere Richtung ging, als meine Besitzerin vorher vermutet hatte.

 

4. Lieber SuB, ja wir bleiben den Reihen treu, sodass dein Besitzer*In zum Ende des Jahres stolz verkünden kann, dass Reihen beendet wurden. Diesmal gilt es, Reihenabschlüsse zu präsentieren, die dein(e) Besitzer*In bisher aufgeschoben hat.

Erstaunlicherweise findet man gar nicht so viele Reihenabschlüsse in meinem Stapel – nur fünf sind es insgesamt und davon muss bei zwei der Vorgängerband vorher noch gelesen werden. Präsentieren möchte ich euch heute den neusten Reihenabschluss:

„These divided shores“ von Sara Raasch. Dieses Buch kam erst im September dazu. Allerdings wollte meine Besitzerin es eigentlich sofort lesen und nun sind schon wieder zwei Monate vergangen. Deswegen präsentiere ich es hier, damit es hoffentlich schnell gelesen wird und nicht irgendwann als SuB-Leiche in meinen Reihen steht.

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo