Smaller Default Larger

Er legte den Finger auf meine Lippen, um mich zum Schweigen zu bringen. „Sch“, macht er, als würde ihn meine abwehrende Haltung kein bisschen stören. „Die Woche hat gerade erst angefangen, Bathsheba. Bis Samstag ist noch viel Zeit.“

Bathsheba betreibt mit ihrer Schwester Sara eine Dating-Agentur der besonderen Art. Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach Partnern. Als die Kandidatin für einen wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Denn Beau Russel ist nicht irgendwer, sondern der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date sein. Für eine ganze Woche … 

Zur Gefaehrtin erwaehlt 

Originaltitel: Beauty Dates the Beast
Autor: Jessica Clare
Übersetzer: Melike Karamustafa
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juni 2019
ISBN: 978-3-404-17840-7
Seitenzahl: 352 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Widerwillig lässt sich Bathsheba darauf ein, noch am gleichen Abend als Begleitung des Alphas des Russel-Clans zu fungieren, weil sie so kurzfristig keinen Ersatz finden konnte. Der Abend verläuft überaus erfolgreich, zu erfolgreich. Beau ist ein unwiderstehlicher Mann und sehr charmant, sodass Bathshebas Hormone auf Hochtouren laufen. Kurze Zeit später gerät ihre Welt aber komplett aus den Fugen. Ein übernatürliches Wesen ist bei ihr eingebrochen und nur Beaus Anwesenheit kann den Gestaltwandler verscheuchen. Um Bathsheba zu beschützen, bringt er sie kurzerhand in seinen Rückzugsort mitten im Wald, doch der Feind bleibt ihnen auf den Fersen ...

Eine wundervolle Liebegeschichte mit einigen Turbulenzen und einer ständig wachsenden Gefahr wurde in eine spannende Handlung verpackt. Die Umsetzung hat mir ausgezeichnet gefallen.


Stil und Sprache
Bathsheba selbst erzählt aus der Ich-Perspektive die teils rasante Handlung und man schließt sie schnell ins Herz. Sie behauptet sich als normaler Mensch ganz ausgezeichnet in der Welt der Übernatürlichen und zerfließt gleichzeitig fast, wenn Beau sie umgarnt. Als Notlösung hat Bathsheba eingewilligt, am Abend die Begleitung zu spielen und später bis zum Wochenende zu bleiben. Die Dialoge der beiden sind unterhaltsam, mal witzig, mal heiß, zuweilen emotional oder hitzig. Die Gefahr lässt auch nicht lange auf sich warten, lauert zuerst im Hintergrund und nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist eher vorhersehbar, aber mit viel Charme, von Seiten der Gefahr kommt es zu überraschenden Wendungen und packenden Szenen. Ich konnte den Band kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte fast in einem Rutsch gelesen. Ein kleiner Cliffhanger am Ende gibt einen Vorgeschmack, wie es im nächsten Band weitergehen könnte.


Figuren
Bathsheba habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine taffe Frau, beschützt ihre Schwester Sara mit allem, was möglich ist, und weiß sich auch gegen charmante Gestaltwandler zu behaupten. Nur bei Beau spielen ihre Hormone verrückt, lässt sie alle ihre bisherigen Vorsätze beiseite und stürzt sich in eine heiße Affäre. Bathsheba und Sara hüten ein gefährliches Geheimnis, was Bathsheba angreifbar macht und sie übermäßige Risiken eingehen lässt.

Beau Russel ist Alpha seines Clans und in einer misslichen Lage. Seine Hormone werden in den nächsten Tagen auf Hochtouren laufen und er braucht dringend eine Frau, um diese Zeit zu überstehen. Sein Date über die Agentur hat ihn kurzfristig sitzen lassen und als er mit Bathsheba in Kontakt kommt, ist er fasziniert von ihr. Er versucht alles, um Bathshebas Herz zu gewinnen, was zu teils witzigen Situationen führt. Vom Alpha-Status selbst hat man eher weniger gelesen, was ich ein klein wenig vermisst habe. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.

Die Nebenfiguren sind meist Gestaltwandler oder andere Übernatürliche. Mit ihrer Kraft und Schnelligkeit sind sie den Menschen überlegen. Einige Figuren aus Beaus Rudel lernt man etwas besser kennen. Feinde aus dem Hintergrund verbergen sich lange Zeit hinter einer freundlichen Fassade, zeigen dann aber im Showdown ihr wahres Gesicht.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch hat ein ganz anderes Covermotiv erhalten als das E-Book und kommt für das Genre eher dezent daher. Die gesamte Oberfläche ist glänzend und der schwarze Hintergrund lässt die weißen Schriftzüge sowie den Sichelmond schön zur Geltung kommen. Die Rückseite ist komplett schwarz und zeigt nur die in Rot und Weiss geschriebene Inhaltsangabe.


Fazit
Die beiden Protagonisten haben mich schon auf den ersten Seiten für sich eingenommen und in ihre Welt gezogen. Die Handlung konnte mich begeistern, ich habe gelacht, um die Figuren gezittert und wurde von der Liebesgeschichte berührt. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo