Smaller Default Larger

Leidenschaft und Weihnachtsküsse
Ein Schlag auf den Kopf – und ihre Vergangenheit ist wie ausgelöscht. Als Angela aufwacht, sitzt ein verführerisch starker Mann neben ihrem Bett, vorgeblich Deputy Sheriff Shane McBride. Seine Fragen kann sie nicht beantworten. Stattdessen gibt sie sich dem Traum hin, ein neues Leben mit ihm zu beginnen.

Leidenschaft und Pfefferkuchen
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen, findet die quirlige Darcy und stürzt sich auf ihr vorweihnachtliches Gute-Laune-Projekt: den viel zu ernsten Detective Mark Kincaid verführen. Weder ihrem Charme noch ihren Pfefferkuchen widersteht er. Doch Darcy verschweigt ihm etwas …

Mistelzweig und Weihnachtsküsse
Von wegen „O du fröhliche“! Die Adventsstimmung ist Feuerwehr-Captain Jordan Haynes gründlich verhagelt. Beim Versuch, eine Katze zu retten, hat er sich übel verletzt. Immerhin hat die kratzbürstige Mistletoe überlebt, und ihre ebenso dankbare wie hübsche Besitzerin Holly tut alles, um ihm den Krankenstand mit Keksen und netten Plauderstunden zu versüßen. 

 

Weihnachten mit Susan Mallery 

Originaltitel: Married in Whitehorn / Christmas in Whitehorn / Holly and Mistletoe
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Patrick Hansen / Tatjàna Lénárt-Seidnitzer / Iris Homann
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: September 2019
ISBN: 978-3-7457-0034-3
Seitenzahl: 528 Seiten


Die Idee, Stil und Sprache
Der Band enthält drei unterschiedlich lange Kurzgeschichten um die Liebe, teilweise schön mit dem Weihnachtsfest verknüpft. Die Handlungen sind jeweils in der dritten Person aus Sicht der beiden Protagonisten ausgearbeitet und haben keine Verbindung zueinander. Die Kurzgeschichten wurden von Susan Mallery vor Jahren, zwischen 1996 und 2001 geschrieben.

Die erste Geschichte konnte mich dabei am wenigsten überzeugen. Sie ist äußerst kurz gehalten – nur 79 Seiten – und da fehlten mir einfach zu viele Einzelheiten. Nicht nur, dass die Hauptakteure in wenigen Tagen von unbekannt auf ein verheiratetes Paar zusteuern, auch die Auflösung des Verbrechens, das als Aufhänger der Geschichte fungierte, wird am Ende einfach vergessen. Schade, das war einfach zu knapp und überhastet, sodass der Schreibstil eher den Eindruck von Lücken, statt flüssig, hinterlässt.

Die zweite Geschichte hat mir am besten gefallen und hat alles, was eine ausgewogene Geschichte auszeichnet. Mark und Darcy sind zwei wunderbare Charaktere mit Ecken und Kanten, die über einige Umwege zur Liebe finden. Dazu sind Nebenfiguren und ein Verbrechen eingearbeitet, es gibt unerwartete Wendungen und einige Szenen zum Schmunzeln, die für Unterhaltung und Spannung sorgen. Auch die Emotionen sind perfekt ausgearbeitet. Diese Geschichte alleine hätte eine Bewertung von 4.5 Sternen verdient.

Mistelzweig und Weihnachtsküsse ist ebenfalls eine vollwertige Liebesgeschichte, die mit vielen Wendungen und Nebenfiguren aufwartet. Holly ist in Sachen Liebe jedoch eher „weltfremd“, was weit über die beschriebene Schüchternheit und Unerfahrenheit hinausgeht. So naiv und unschuldig kann eine erfolgreiche Geschäftsfrau nicht sein, auch wenn ihr Hintergrund gut erklärt wurde. Mit der Zeit hat mich dieser Umstand immer mehr gestört. Jordan hingegen ist ein wunderbarer Charakter und auch die Nebenfiguren konnten mich überzeugen.


Aufmachung des Buches
Das dicke Taschenbuch zeigt eine verschneite Winterlandschaft mit einem spazierenden Paar, das von hinten zwischen weihnachtlichen Bäumen zu sehen ist. Die beiden Personen und die verschieden großen Schneeflocken sind mit einer aufgerauten und glänzenden Oberfläche versehen. Die Schriftzüge haben ebenfalls eine glänzende Schicht erhalten. Die Rückseite zeigt eine verschwommene Schneelandschaft sowie die Inhaltsangaben zu den drei Geschichten.


Fazit
Die einzelnen Geschichten haben mir sehr unterschiedlich gefallen. Während die erste für mich viel zu kurz und unausgewogen war, hat mich bei der letzten die Protagonistin in wichtigen Teilen nicht überzeugt. Am besten unterhalten konnte mich die zweite Geschichte. Alles in allem ist der Band für mich durchzogen und bekommt daher nur eine durchschnittliche Bewertung.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo