Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Es beginnt mit einem Funken

Kandis Thornton braucht Geld, viel Geld. Sonst verliert ihre spielsüchtige Mutter ihr Haus … und muss bei Kandis einziehen. Daher ist ihr jedes Mittel recht, um die Reality-Show House Guests für sich zu entscheiden. Mit dabei ist Charmeur Brodie Short, der in Hollywood groß rauskommen will und seine Chance wittert. Auch er kennt alle schmutzigen Tricks. Und er hat ein Auge auf Kandis geworfen. Deren Widerstand gerät bald ins Wanken, denn Brodie kann nicht nur Sprüche klopfen …

Gott. Kandis. Dieser Hintern. Moment, löscht das. Sie wird mir einen mächtigen Tritt verpassen, wenn sie erfährt, dass ich so was vor der Kamera gesagt habe. Ihr habt das doch gelöscht, ja? Hallo?
Brodie Short am 12. Tag 

 

Ein verfuehrerisches Spiel 

Originaltitel: Bedroom Games
Autor: Jessica Clare
Übersetzer: Angela Koonen
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: März 2019
ISBN: 978-3-404-17757-8
Seitenzahl: 320 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Kandis braucht verzweifelt Geld, eine Menge Geld, und dazu ist sie zu allem bereit. Sie nimmt an der Reality-Show House Guests teil mit der Strategie, zu lügen, betrügen und in jedem Fall zu gewinnen. Gleich am ersten Tag verbündet sie sich daher mit einem Mitbewerber, ohne zu ahnen, dass sie mit Brodie Short im Team landet. Ausgerechnet Brodie, der seinen ganzen Charme an die Frauen versprüht und zudem noch das Potential hat, viele Herausforderungen zu gewinnen. Kandis lässt sich auf Brodie ein, der sie immer mehr in sein sinnliches Netz verstrickt. Sind seine Gefühle echt oder nur Strategie, fragt sich Kandis ständig, denn schließlich hat Brodie in der Show World Races sogar seine eigene Schwester ans Messer geliefert …

Konnte mich Brodie im 2. Band überhaupt nicht überzeugen und hat mich zuweilen sogar genervt, ist er in diesem Band ein überaus interessanter Charakter. Auch die Herausforderungen im Haus haben mir ausgezeichnet gefallen. Die Umsetzung ist tadellos.


Stil und Sprache
Kandis ist wild entschlossen und eine taffe Frau. Sie geht mit einer ausgeklügelten Strategie ins Haus und das macht die Handlung, die sie als Ich-Erzählerin präsentiert, äußerst interessant. Die Kandidaten sind von der Außenwelt völlig abgeschnitten, in Zweierteams zusammengestellt und sie werden von der Mehrheit der Kandidaten abgewählt. Es gibt daher viele Rivalitäten sowie offene und geheime Verbündete. Die Wettkämpfe sind zudem schön miteinbezogen, sodass man zuweilen mit den Kandidaten leidet.

Mit so vielen Gegnern gibt es immer wieder unerwartete Wendungen, kleine und größere Überraschungen. Die Emotionen sind dabei perfekt ausgearbeitet und man nimmt sie den Figuren ab. Da wird gestritten, taktiert und verbrüdert, aber auch getobt und geweint. Langweile kommt bei diesem Band garantiert nicht auf.

Von Brodie wird jedem Kapitel ein kurzer Interviewausschnitt vorangestellt, der über seine Motive Klarheit geben soll. Irgendwie tut es dies auch, doch nach seinem Verhalten bei den World Races ist nicht nur Kandis skeptisch und so liest man neugierig weiter, was noch alles kommt.


Figuren
Kandis ist es egal, was sie alles tun muss, um die Million zu gewinnen. Sie ist clever, hat eine ausgeklügelte Strategie – nur um wegen Brodie in ein Gefühlschaos zu stürzen. Bereits nach wenigen Minuten hat sie ein Bündnis geschlossen, das ihr – je länger sie mit Brodie im Team ist – immer mehr auf dem Magen liegt. Ihre Emotionen gleichen einer Achterbahn und Kandis stößt mehr als einmal an ihre Grenzen. Beliebt macht sie sich nicht, besonders bei den Frauen, aber das ist ihr so lange egal, bis sie selbst auf einem der Stühle für die Wahl zum Ausscheiden sitzt …

Brodie hat mich sehr überrascht. Er hat seine Lehren aus dem Debakel bei der letzten Show gezogen, flirtet mit allen Frauen und versucht, auch mit den Männern bestens auszukommen. Sein Plan scheint zunächst aufzugehen. Womit er nicht gerechnet hat, ist die Faszination für Kandis und die Funken, die ständig fliegen. Brodies Rolle hat mir ausgezeichnet gefallen.

Auch die anderen Figuren haben Ecken und Kanten, je länger sie im Haus bleiben, je mehr lernt man sie kennen. Alle sind unterschiedliche Menschen mit ihren eigenen Gründen für die Teilnahme, was schön herausgearbeitet ist.


Aufmachung des Buches
Auch das letzte Cover der Serie passt ausgezeichnet zu seinen Vorgängern. Die Blumen haben eine schöne Farbe und umschließen den Kreis mit dem umrahmten Titel. Der Serien- und der Autorenname glänzen dabei schön, wenn man das Buch leicht schräg hält. Auf der weißen Rückseite ist oben eine rote Blüte und unten eine in Schwarz abgebildet. Dazwischen ist die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Der letzte Band bietet ausgezeichnete Unterhaltung mit einer Liebesgeschichte in einem turbulenten Wettkampf, bei dem niemanden zu trauen ist. Kann ich nur weiterempfehlen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: In einer heißen Nacht
Band 2: Mit einem einzigen Kuss
Band 3: In deinen starken Armen