Smaller Default Larger

Wenn Feuer auf Eis trifft

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial-Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und sollte laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch muss er dazu ausgerechnet bei einer Eistanz-Show mitmachen? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Zara? Die ist ein harter Brocken. Wenn sie nicht an mir herummeckert – was sie permanent tut , trainiert sie auf dem Eis. Sie ist dürr wie eine Bohnenstange, aber sie hat das Herz einer Siegerin. Das ist schon fast wieder bewundernswert.
Ty Randall, 2. Tag des Trainings

  

In deinen starken Armen 

Originaltitel: Ice Games
Autor: Jessica Clare
Übersetzer: Angela Koonen
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Dezember 2018
ISBN: 978-3-404-17756-1
Seitenzahl: 240 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Weil eine Eiskunstläuferin ausgefallen ist, wird Zara eingeladen, deren Platz in der Show zu übernehmen. Eine riesige Chance für Zara, die nach einem gewaltigen Patzer bei den Olympischen Spielen seit Jahren von allen geächtet ist. Doch dass sie ausgerechnet Ty Randall als Partner bekommt, der nicht nur gefühlt doppelt so groß und schwer wie Zara ist, sondern auch als Badboy und skrupellosen Kämpfer bekannt ist, bringt sie kurz ins Straucheln. Und dass Ty überhaupt kein Interesse hat, beim Wettkampf gut abzuschneiden oder lange in der Show zu bleiben, facht Zaras Zorn an. Doch aufgeben, kommt überhaupt nicht in Frage und so erpresst sie Ty bei der ersten Gelegenheit … und verliert schon wenig später ihr Herz an ihn …

Die Liebesgeschichte an sich ist gelungen und konnte mich überzeugen. Teilweise ist die Handlung aber recht gestrafft und Tage werden einfach übersprungen. Hier hätte ich gerne – zumal der Band nicht gerade viele Seiten hat – mehr über die beiden, das Training usw. gelesen.


Stil und Sprache
Zara wittert ihre große Chance, aus dem jahrelangen Tief und der finanziellen Misere zu kommen, als sie als Ersatz in die Show gerufen wird. Sie präsentiert aus der Ich-Perspektive die Ereignisse und man merkt schnell, dass ihre Gemütsverfassung oft düster und ihr Selbstvertrauen zuweilen angeknackst ist. Nur auf dem Eis ist sie unschlagbar, wenn man ihr die Chance dazu gibt. Wie bisher ist zu Beginn jedes Kapitels eine kurze Aussage von Ty eingefügt, um seine Sichtweise miteinzubeziehen.

Oftmals sind die beiden Protagonisten unter sich, von den Kameras ist kaum etwas zu bemerken und so ist die Konzentration ganz auf der Beziehung gerichtet. Nach dem Waffenstillstand knistert es gewaltig, die Funken fliegen und es ist nicht leicht, die Konzentration auf dem Eis zu behalten. Die Ausscheidungen in den Shows sind nur kleine Highlights, denn man liest fast nur vom kurzen Auftritt und der Bewertung. Von den anderen Paaren ist da leider wenig zu lesen. In meinen Augen wurde hier einiges an Potential verschenkt. Die Liebesbeziehung kommt erst gegen Ende richtig in Fahrt, es wird turbulent und führt zu einem eher überraschenden Ende.


Figuren
Die Figuren konnten mich diesmal nicht restlos überzeugen. Zara hat mir ausgezeichnet gefallen. Sie hat sich von einem verwöhnten, arroganten Teenagerstar zu einer freundlichen Person entwickelt. Ihr Hang zum Aberglauben nimmt man ihr wunderbar ab und auch das Gefühlschaos, das von Ty ausgelöst wird.

Ty hingegen hat fast keine Charakterzüge gezeigt, die ihm als skrupellosen Kämpfer, der schon mal in der Arena ausrastet, nachgesagt werden. Nach den ersten kurzen Zusammenstößen ist er fromm wie ein Lamm, was auch damit zusammenhängt, dass die Protagonisten oftmals unter sich sind und es gewaltig zwischen ihnen funkt.

Von den Nebenfiguren bekommt man sehr wenig mit. Herausgestochen für mich ist dabei Zaras beste Freundin, Naomi, die mir bei einigen Telefongesprächen ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.


Aufmachung des Buches
War beim letzten Band das Verlagscover viel farbiger, ist es diesmal gerade umgekehrt. Das blau des Umschlages ist kräftiger und die Blumen kommen wunderbar zur Geltung. Die Merkmale der Serie wurden beibehalten, sodass es dazu nichts weiter zu sagen gibt.


Fazit
Da wäre in meinen Augen mehr drin gelegen. Was da ist, kann unterhalten und überzeugt, aber ich hätte gerne über einige Einzelheiten von der Show selbst oder über die anderen Paare mehr gelesen. So gibt es leider nur eine durchschnittliche Bewertung.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: In einer heißen Nacht
Band 2: Mit einem einzigen Kuss

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo