Smaller Default Larger

Manche Fehler endet tödlich …

Lieutenant Samantha Holland und ihr Ehemann Nick feuern im Baseballstadion die D.C. Federals an. Da verpasst einer der Spieler kurz vor Schluss den Ball – ein fataler Fehler, der seine Mannschaft den Sieg kostet! Wenige Stunden später wird seine Leiche in einem Müllcontainer entdeckt. Die Rache eines enttäuschten Fans? Zusammen mit dem FBI übernimmt Samantha die brisanten Ermittlungen und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen. 

 

Unbarmherzig ist die Nacht 

Originaltitel: Fatal Mistake
Autor: Marie Force
Übersetzer: Christian Trautmann
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Mai 2018
ISBN: 978-3-95649-810-7
Seitenzahl: 432 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Die gesamte Stadt ist in Aufruhr, nachdem der Star der Federals den Ball nicht fangen konnte und so die Teilnahme an der World Series verpasst wurde. Noch während der Krawalle wird die Leiche von Willie Vasquez in einem Müllcontainer aufgefunden. Sam, ihr Team und auch der FBI-Agent Hill tauchen in die Welt der Stars und deren verrückten Fans ein, wo Geld und Gier herrscht. Mögliche Verdächtige gibt es viele, fanatische Anhänger, Teamkollegen, aber auch zwielichtige Geschäftsleute kommen da in Frage, doch Sam lässt wie immer nicht locker …

Die Mordermittlung im Umfeld des Sports ist ausgezeichnet ausgearbeitet und auch die Nebenhandlungen sind interessant.


Stil und Sprache
Der Familienausflug zum Triumph und dem Einzug in die World Serie wird zu einem gefährlichen Fiasko. Die gesamte Stadt brodelt, Tumulte sowie Sachbeschädigungen überziehen die Stadt. Diese Atmosphäre wird gleich zu Beginn ausgezeichnet eingefangen, sodass die Spannung und Neugier gesetzt sind und laufend ansteigen. Meistens steht Sam mitten im Geschehen, präsentiert ihre Sicht der Dinge in der dritten Person und gibt wie gewohnt ihre Emotionen hautnah preis. Die gesamte Gefühlspalette ist enthalten, so kann man mit den Figuren lachen, hoffen, leiden oder beinahe weinen, diesmal vor Frust, aber auch Freude.

Der Fall führt Sam und ihr Team in die Welt von reichen Spielern, deren Familien und fanatischen Fans. Wieder sind verschiedene Handlungsstränge miteinander verwoben und sorgen für die entsprechende Spannung. Die Ermittlungsarbeit ist ebenfalls perfekt beschrieben und es ist interessant zu lesen, wie Sam dem Rätsel immer mehr auf die Spur kommt.


Figuren
Die Figuren sind ausgezeichnet ausgearbeitet und die Nebencharaktere aus der Profisportwelt sind mit den entsprechenden Eigenschaften ausgestattet. Gerade diese Figuren stechen ein wenig aus dem gewohnten Muster aus Politik und Polizei hervor und bringen frischen Wind in das gewohnte Figurenensemble.

Sam arbeitet sich unermüdlich durch den Sumpf von Macht und Korruption, stößt nebenbei auf einen schrecklichen Verbrecherring und durchlebt die gesamte Gefühlspalette. Zudem ist Nick zwei Tage außer Landes, was Sam zusetzt und sie neben dem gewaltigen Arbeitspensum an ihre Grenzen bringt. Und dann wird Sam auch noch persönlich angegriffen …


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt das bekannte Motiv mit orangen Blumen auf schwarzem Grund mit den glänzenden Schriftzügen. Diesmal sind die Blüten ebenfalls auf der Rückseite in abgedunkelter Form gut zu sehen. Wie immer gibt die Inhaltsangabe einen ersten Eindruck, was den Leser erwartet.


Fazit
Der tiefe Fall im Profisport lässt die Stadt überkochen, sodass es an möglichen Verdächtigen nur so wimmelt. Eine spannende Ermittlung mit packenden Szenen; Tragödien aber auch spezielle Lichtblicken zeichnen diesen Band aus.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 2: Verhängnis der Begierde
Band 3: Jenseits der Sünde
Band 4: Versprechen bis in die Ewigkeit
Band 5: Wenn die Rache erwacht
Band 6: Bittersüßer Zorn

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo