Smaller Default Larger

Mord zieht ein ins Weiße Haus

Kampflos hat die junge Frau nicht aufgegeben – doch gegen die brutalen Schläge des Mörders hatte sie keine Chance. Von ihrer kleinen Tochter fehlt jede Spur. Der Fall hat oberste Priorität für Samantha Holland, denn der Mann des Opfers ist Vizestabschef im Weißen Haus und ein enger Freund ihres Ehemannes Nick. Sams Ermittlungen locken gefährliche Gegner in höchsten Regierungskreisen aus der Deckung. Die Nerven liegen blank, und die Unterstützung eines attraktiven FBI-Agenten führt zu Spannungen in Sams Ehe … 

 

Bittersuesser Zorn 

Originaltitel: Fatal Deception
Autor: Marie Force
Übersetzer: Christian Trautmann
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Januar 2018
ISBN: 978-3-95649-769-8
Seitenzahl: 464 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Wieder ist ein schrecklicher Mord geschehen, der die Politik in ihren Grundfesten erschüttert. Die Frau des Vizestabschefs wurde brutal zugerichtet und tot aufgefunden, ihre kleine Tochter ist verschwunden. Sam übernimmt die Ermittlungen, obwohl sie das Opfer kannte, doch je mehr sie herausfindet, desto mysteriöser wird der Fall. Denn Victoria Kavanaugh ist vor einigen Jahren wie aus dem Nichts erschienen und ihre Fingerabdrücke wurden in der Datenbank ausgetauscht. Das FBI schickt den Agenten Avery Hill, der Sam bereits bei der letzten erzwungenen Zusammenarbeit gehörig auf die Nerven ging …

Wieder ist die Handlung ein gelungener, packender Politthriller, wo diejenigen, die Licht ins Dunkle bringen könnten, laufend ermordet werden. Die Umsetzung ist perfekt gelungen.


Stil und Sprache
Ein verworrener Fall für Sam und ihr Department, denn das Opfer war in der Politszene sehr bekannt und doch war Victoria nicht die Person, für die sie sich ausgegeben hat. Die Zeit drängt, denn die kleine Tochter wird seither vermisst. Und da ist noch der alte Fall von Sams Vater, der Sam auf den Magen schlägt. Wiederum sind verschiedene Handlungsstränge miteinander verknüpft und es bietet jeder für sich Spannung und oftmals auch Zündstoff. Entsprechend ist der Schreibstil, mal rasant, mal mit schönen Szenen der Freundschaft und Liebe, die wie eine Oase im Sumpf der Gewalt wirken. Die Emotionen sind gewohnt differenziert ausgearbeitet und den Figuren perfekt auf den Leib geschrieben.

Sam und Nick präsentieren ihre Sicht der Ereignisse jeweils abwechselnd in der dritten Person, wobei Nick immer weniger Anteil daran hat. Meistens folgt der Leser der spannenden Jagd nach Verdächtigen, vermissten Personen und Mördern.


Figuren
Sam hat laufend neue Probleme am Hals. Nicht nur, dass das Opfer die Frau von Nicks Freund und die kleine Maeve verschwunden ist, hat Sam auch in ungewohnter Weise mit ihrem Vater Streit. Im Department läuft auch nicht alles rund, Sam musste zwei ihrer Detectives suspendieren und Lieutenant Stahl von der Internen hat einen neuen Fall angezettelt. Auch privat gibt es Höhen und Tiefen. Sam wird demnächst wieder Tante, was sie sehr belastet, und Nick ist wegen Hill eifersüchtig, von Seiten des Agenten nicht ganz unbegründet.

Alle Figuren wirken so lebensecht mit ihren vielen Problemen, Sorgen aber auch Freuden, sodass man zuweilen fast vergessen kann, dass es sich nur um Romanfiguren handelt.


Aufmachung des Buches
Diesmal ziehen Blüten einer blauen Orchidee den Blick des Lesers an, die schön auf dem dunklen Cover des Taschenbuches aussehen. Wie immer sind die Schriftzüge glänzend gestaltet. Die Rückseite zeigt lediglich die Inhaltsangabe auf schwarzem Grund.


Fazit
Ein neuer brisanter Fall, der auch das FBI auf den Plan ruft. Wie immer äußerst spannend mit den entsprechenden Emotionen und ausgezeichnetem Figurenensemble. Unbedingt lesen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Mörderische Sühne
Band 2: Verhängnis der Begierde
Band 3: Jenseits der Sünde
Band 4: Versprechen bis in die Ewigkeit
Band 5: Wenn die Rache erwacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo