Drucken
Kategorie: Liebes-, Frauen- und Erotikromane

Das Glück wohnt in den Hamptons

Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens …

  

Verliebt bis in die Fingerspitzen 

Originaltitel: Holiday in the Hamptons
Autor: Sarah Morgan
Übersetzer: Ivonne Senn
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Juni 2018
ISBN: 978-3-95649-785-8
Seitenzahl: 400 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Seit Fliss gehört hat, dass ihr Exmann Seth in einer Tierklinik ein paar Blocks von ihrer Wohnung weg arbeitet, ist sie gestresst und will eine Begegnung unbedingt vermeiden. Da passt es ganz gut, dass ihre Großmutter in den Hamptons Hilfe benötigt. Zwar erwartet sie Harriet, aber schließlich haben die Zwillinge oftmals in Kindertagen unbemerkt ihre Rollen getauscht und niemandem ist es aufgefallen. Noch bevor Fliss bei ihrer Großmutter eintrifft, begegnet sie ausgerechnet Seth und schlüpft in ihrer Panik prompt in Harriets Rolle. Doch die Lügen bringen Fliss immer mehr in Bedrängnis, sind die Schwestern zwar äußerlich identisch, vom Temperament her und ihren häuslichen Eigenschaften unterscheiden sie sich aber wie Tag und Nacht …

Ein sehr humorvoller Band mit wunderbaren Protagonisten.


Stil und Sprache
Ein Prolog mit einigen Szenen vor 10 Jahren eröffnet die Handlung und gibt einen kurzen Einblick in die beiden Protagonisten. Danach geht es zügig weiter und schnell ist die Neugier geweckt. Fliss wird schon von der Vorstellung, Seth gegenüber zu treten, völlig aus der Bahn geworfen und gerät immer wieder in unangenehme Situationen, die lustig zu lesen sind. Abwechslungsweise mit Seth präsentiert sie in der dritten Person ihre Sichtweise und vor allem emotional ist Fliss stark gefordert. Da gibt es nicht nur ihre neugierige Großmutter sowie deren geschwätzigen Freundinnen, neue Kunden mit schwer erziehbaren Hunden, sondern auch Harriets Bekannte, die getäuscht werden müssen. Die Scharade wird immer komplizierter, die Gefühlspalette ausgereizt und so einige Katastrophen warten auf Fliss. Dies ist in meinen Augen einer der wendungsreichsten Bände der Serie und man liest flott durch die vielen Kapitel. In kurzen Einschüben wird die Vergangenheit immer mal wieder eingeflochten, daneben entwickelt sich die Liebesgeschichte in wunderbarer Weise.


Figuren
Fliss hat immer schon ihre Schwester Harriet beschützt, vor ihrem Vater, gegen rüpelhafte Klassenkameraden und auch in ihrer Firma übernimmt Fliss alle Aufgaben, die Harriet nicht mag. Diesmal kommt aber Fliss an ihre Grenzen, denn ihr Exmann Seth, den sie mit 18 Jahren geheiratet hat, tritt wieder in ihr Leben und wirbelt es gehörig durcheinander. Fliss durchläuft eine enorme Entwicklung in diesem Band und überzeugt dabei perfekt.

Seth ist ein begnadeter Tierarzt und passt ausgezeichnet zu Fliss. Der Tod seines Vaters hat ihn tief getroffen und ihm bewusst gemacht, wie wichtig die Gegenwart ist. Seth ist nie wirklich über Fliss hinweggekommen und bleibt hartnäckig aber liebevoll dabei, ihr Vertrauen zu gewinnen und ein Nein nicht gelten zu lassen.

Einige Nebenfiguren sind neu, so zum Beispiel Fliss‘ Großmutter und deren Freundinnen, die für einige Schmunzler verantwortlich sind, aber auch tiefgreifende Tatsachen aufs Tapet bringen. Andere Figuren kennt man bereits aus früheren Bänden wie Chase und Mathilda, die ein luxuriöses Anwesen bewohnen. Mit von der Partie sind natürlich auch die Zwillingsschwester Harriet und ihr Bruder Daniel. Sie alle wurden von der Autorin perfekt zum Leben erweckt.


Aufmachung des Buches
Auch das Cover dieses Taschenbuches gefällt mir nicht wirklich, aber besser als dasjenige des Vorgängerbandes. Diesmal sind sowohl die Schriftzüge als auch das Paar mit Hund mit Spotlack versehen. Die Rückseite zeigt das Bild von Sonne, Meer und Strand, vereinfacht dargestellt. Im blauen Meer ist die Inhaltsangabe zu sehen.


Fazit
Für mich der beste Band der Serie. Ich habe gelacht und geweint, war gerührt und erfreut. Tolle Protagonisten und eine wunderschöne Liebesgeschichte bieten ausgezeichnete Unterhaltung.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Schlaflos in Manhattan
Band 2: Ein Sommergarten in Manhattan
Band 3: Lichterzauber in Manhattan
Band 4: Verliebt bis über beide Herzen