Smaller Default Larger

Sommerglück auf Puffin Island

Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie den Insel-Bad-Boy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie Jahre später in ihre Heimat zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel eine besondere Magie … 

 

Fuer immer und ein Leben lang 

Originaltitel: Some Kind of Wunderful
Autor: Sarah Morgan
Übersetzer: Judith Heisig
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: August 2016
ISBN: 978-3-95649-592-2
Seitenzahl: 304 Seiten (laut Verlag, effektiv sind es 380 Seiten)


Die Grundidee der Handlung
Ein kleiner Fehltritt und plötzlich ist Brittany mit einem Gips am Handgelenk auf dem Weg nach Puffin Island. Hätte sie auch nur geahnt, dass ihr Exmann Zach inzwischen ebenfalls wieder dort wohnt und arbeitet, hätte sie allerdings einen großen Bogen um ihr Zuhause gemacht, um möglichst viel Abstand zu ihm zu gewinnen. Nun sitzt Brittany im kleinen Flugzeug und ihre einzige emotionale Überlebensstrategie ist, Gleichgültigkeit vorzutäuschen, um Zach ja nicht merken zu lassen, wie sehr er sie damals verletzt hat. Auch Zach wird völlig von seinen Gefühlen durchgeschüttelt und die Anziehungskraft zusammen mit seinem Pflichtgefühl zieht in immer wieder zu Brittany. Zach ist nach wie vor davon überzeugt, dass er nicht lieben kann und er jeder Frau Enttäuschung und Schmerzen bereitet, doch diesmal lässt Brittany ein Nein einfach nicht gelten …

Eine wunderbar wendungsreiche Liebesgeschichte mit viel Charme, die sich trotz schrecklicher Vergangenheit flüssig und leicht lesen lässt.


Stil und Sprache
Auf den ersten Blick könnten die beiden Protagonisten nicht unterschiedlicher sein, die die Handlung jeweils abwechslungsweise aus ihrer Sicht in der dritten Person präsentieren. Zach ist dabei so verschlossen, dass er trotzdem nicht viel von sich preisgibt. Er ist der typische Badboy, mürrisch, ungesellig und mit einer kriminellen Vergangenheit, die mehr zu erahnen ist, als das sie wirklich bekannt gewesen wäre. Je mehr Kapitel gelesen sind, je mehr zeigt sich sein weicher Kern, den er selbst nicht wahrnimmt. Die Funken fliegen zwischen den Protagonisten von Beginn weg und die Konfrontationen sind ebenso vorprogrammiert wie eine stürmische Liebesgeschichte. Die Emotionen sind dabei sehr eindrücklich und überzeugend ausgearbeitet. Es werden auch kurze Erinnerungen an die erste Liebe und die kurze Ehe eingeflochten, über deren Scheitern die beiden Protagonisten bisher kein Wort gesprochen hatten.

Auch in diesem Band ist die Neugier sofort geweckt und die Spannung schnell gesetzt, denn die Handlung bleibt überraschend. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, hat humorvolle Szenen zum Schmunzeln oder Lachen und berührende Stellen, die kurz auf die Tränendrüsen drücken. Bestens gelungen sind auch die eingefügten Schauplätze, die wiederum bildhaft vor dem Leserauge entstehen.


Figuren
Brittany ist nach Hause zurückgekehrt, verletzt, müde und mit Schmerzen. Nur so kann sie sich erklären, wieso sie überhaupt in das kleine Flugzeug mit Zach als Pilot steigt. Aber zugeben, wie sehr er sie damals verletzt hat, kommt für Brittany nicht in Frage. Trotzdem muss sie sich mit ihren eigenen Gefühlen auseinandersetzen, denn Zach ist immer wieder zur Stelle, wenn sie Hilfe braucht oder auch nur, um ihren Puls in die Höhe zu treiben. Brittany ist eine sehr sympathische Protagonistin, an sich eine Frohnatur, doch die Umstände sowie Schmerzen setzen ihr zuweilen ebenso zu wie Zachs starke Anziehungskraft.

Zach ist ebenfalls ein wunderbarer Protagonist. Haben mir im ersten Band die Figuren mit dunklem Gemüt und nicht so blütenreiner Weste gefehlt, füllt Zach diese Rolle perfekt aus. Zach hat manchmal eine so schlechte Meinung von sich, ist verschlossen und in der Vergangenheit stecken geblieben, dass er gar nicht bemerkt, was er seither aus sich gemacht hat. Einige Menschen auf der Insel misstrauen ihm noch immer, andere haben längst festgestellt, welch starken Beschützerinstinkt Zach besitzt und dass man sich trotz seiner Jugend ausnahmslos auf ihn verlassen kann.

Die Nebenfiguren kennt man bereits aus dem ersten Band. Natürlich sind Emily und Sky nicht weit und unterstützen Brittany nicht nur moralisch, sondern rücken ihr auch mal den Kopf zurecht. Ryan sitzt zuweilen in der Zwickmühle, als Brittanys bester Freund und Emilys Partner müsste er eigentlich gegen Zach Partei ergreifen. Ryan tritt zwar zuweilen in ein Fettnäpfchen, trotzdem steht er zur Freundschaft mit Zach und weigert sich, sich für eine Seite zu entscheiden.


Aufmachung des Buches
Auch der zweite Band hat ein süßes Covermotiv und passt ausgezeichnet sowohl zum Inhalt als auch zum ersten Band. Diesmal sind nur die Schriftzüge mit einer Lackschicht versehen, die zudem wiederum leicht erhaben aufgedruckt sind. Die Rückseite zeigt einen ähnlichen Bildausschnitt ohne die Frau. Im hellen Himmel ist die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Sogar noch besser als der Auftaktband, denn diesmal ist es der Badboy der Insel, der auf seine Exfrau trifft und die Funken fliegen nur so. Daneben gibt es Herzschmerz, Katastrophen und beste Unterhaltung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Einmal hin und für immer

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo