Smaller Default Larger

Top Ten Thursday

 

10 Bücher mit einem Titel, der aus mindestens 5 Wörtern besteht (ohne Untertitel)

 

Diese Woche dreht sich beim Top Ten Thursday alles um den Buchtitel, denn es geht um zehn Bücher, deren Titel aus mindestens 5 Wörtern besteht. Erstaunlicherweise habe ich davon in den letzten Jahren recht viele gelesen, sodass es gar nicht so einfach war, sich für nur zehn zu entscheiden. Aber hier kommt nun meine Auswahl - alles Bücher, die ich euch wirklich ans Herz legen kann, unabhängig von der Titel-Länge ;-)

 

Am Ende sterben wir sowieso (Adam Silvera)

Am Ende sterben wir

„Am Ende sterben wir sowieso“ ist ein außergewöhnliches Jugendbuch – humorvoll, bewegend, nachdenklich stimmend. Die Geschichte von Mateo und Rufus kann ich Fans des Genres auf jeden Fall ans Herz legen.
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Das tiefe Blau der Worte (Cath Crowley)

Das tiefe Blau

Cath Crowleys Roman braucht zwar ein wenig, um den Leser einzufangen, kann zum Schluss aber doch überzeugen – dank der bewegenden Geschichte, vieler liebevoller Details und toller Charaktere. Wer eine ruhige, stellenweise geradezu philosophische Geschichte über das Leben, die Trauer und die Liebe sucht, wird mit „Das tiefe Blau der Worte“ fündig werden.
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Emma, der Faun und das vergessene Buch (Mechthild Gläser)

Emma der Faun

Mechthild Gläser ist mit „Emma, der Faun und das vergessene Buch“ ein weiteres wunderschönes Jugendbuch gelungen. Spannend, liebevoll beschrieben und voller Leben inszeniert sie Emmas Geschichte und reißt den Leser so von der ersten Seite an mit. Unbedingt lesen!
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Letztendlich sind wir dem Universum egal (David Levithan)

Letztendlich sind wir dem Universum egal

David Levithan ist ein Garant für bewegende, vielschichte Romane, die eine ganz eigene Art von Poesie haben, und auch „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ enttäuscht da nicht. A’s Geschichte berührt von der ersten Seite an und ist an sich schon eine wundervolle Liebesgeschichte. Dass der Autor nebenbei auch noch ein Aushängeschild für Toleranz und Menschenfreundlichkeit geschrieben hat, hebt das Buch zusätzlich von der Masse der viel zu oft uniformen Jugendbücher ab. Großartig geschrieben, nachdenklich stimmend und herausragend!
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben (Matt Haig)

Ziemlich gute Gruende

Matt Haigs autobiografisches Werk bietet einen persönlichen, sehr ehrlichen Blick auf eine Krankheit, die noch immer oftmals todgeschwiegen und ignoriert wird. Betroffene werden hier nicht nur einen Leidensgenossen sondern auch Hoffnung, Lichtblicke und Ratschläge finden. Doch auch Nichtbetroffenen kann ich das Werk absolut empfehlen – nicht nur weil es Verständnis weckt, sondern auch weil es großartig geschrieben ist.
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Zwischen dir und mir die Sterne (Darcy Woods)

Zwischen dir und mir

Darcy Woods hat mit „Zwischen dir und mir die Sterne“ ein absolut zauberhaftes Jugendbuch geschrieben. Der liebenswerten Protagonistin folgt man gerne auf ihrer chaotischen Suche nach der Liebe und amüsiert sich dabei köstlich. Absolut empfehlenswert!
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Meinen Hass bekommt ihr nicht (Antoine Leiris)

Meinen Hass bekommt

„Meinen Hass bekommt ihr nicht“ ist ein unglaublich bewegendes, emotionales und persönliches Buch. Neben der Trauer, der Verzweiflung und der Ungläubigkeit, die man aus jedem der Worte herauslesen kann, vermittelt der Autor zugleich eine hoffnungsvolle Botschaft, die sich meiner Meinung nach viel mehr Menschen zu Herzen nehmen sollten.
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Das Spiel von Liebe und Tod (Martha Brockenbrough)

Das Spiel von Liebe

Martha Brockenbroughs Roman „Das Spiel von Liebe und Tod“ ist eine bezaubernde Liebesgeschichte der 1930er Jahre, die mit einer ruhigen und gerade dadurch intensiven Erzählweise und vielschichtigen Charakteren überzeugt.
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Morgen kommt ein neuer Himmel (Lori Nelson Spielman)

Morgen kommt ein neuer Himmel

Lori Nelson Spielmans Roman „Morgen kommt ein neuer Himmel“ bringt den Leser zum Weinen und zum Lachen, berührt ihn und lässt ihn nach der letzten Seite nachdenklich zurück. Ein wunderschöner Roman!
Hier geht's zur ganzen Rezension.

 

Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden (Emily Barr)

Jeder Tag kann der

„Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden“ ist ein gelungenes, wunderschönes Jugendbuch. Flora Banks ist eine außergewöhnliche Protagonistin und ihre Geschichte weiß ebenso zu faszinieren wie zu berühren. Eine absolute Leseempfehlung!
Hier geht's zur ganzen Rezension.

Merken

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo