Smaller Default Larger

Puck der Unbesiegte trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Bei jedem tiefen Gefühl muss er unsägliche Schmerzen ertragen. Um dafür Vergeltung zu üben und um der neue Herrscher der Unterwelt zu werden, will er die schöne Gillian heiraten. Nur sie kann ihm helfen, so sagt es die Prophezeiung. Kurzerhand entführt er Gillian und schenkt ihr die Unsterblichkeit. Und bald fesseln heiß knisternde Erotik und ein unbezwingbares Verlangen sie aneinander. Nur leider irrt Puck. Um König zu werden, müsste er Gillian wieder freigeben.
 

Schwarze Sehnsucht 

Originaltitel: The Darkest Promise
Autor: Gena Showalter
Übersetzer: Freya Gehrke
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: Dezember 2017
ISBN: 978-3-95649-863-3
Seitenzahl: 528 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Seit Jahrhunderten ist Puck vom Dämon der Gleichgültigkeit besessen und doch ist ihm sein Volk nicht egal. Sein einst geliebter Bruder hat ihn damals verraten und an den Dämon ausgeliefert. Seither herrscht er grausam über Pucks Volk und muss gestoppt werden. Die Orakel weisen Puck einen Ausweg. Er muss eine ganz bestimmte Frau finden und heiraten, damit er eine Chance auf den Thron hat. Als er Gillian bei den Herren der Unterwelt findet, ist ihr Leben in Gefahr und um sie zu retten, bindet er sein Leben an ihres. Puck bringt Gillian in seine Heimat, wo sie während der nächsten mehr als 400 Jahren zur Kriegerin emporsteigt, während Puck weiterhin der Prophezeiung folgt. Wieder vereint, lodert das Feuer des Verlangens, doch aus der schüchternen jungen Frau ist eine Kriegerkönigin geworden, die sich ihr eigenes Reich geschaffen hat …

Wenige Stunden in der Menschenwelt sind mehrere Jahre in Amaranthia, was zu interessanten Entwicklungen führt. Ein äußerst spannender und unterhaltsamer Band um die mystische Welt von Gena Showalter.


Stil und Sprache
Ein kurzer Prolog und das erste Kapitel erzählen die Grundlagen zu den aktuellen Ereignissen in der Gegenwart. Puck und Gillian erzählen jeweils aus der dritten Person ihre Sichtweisen und geben auch von ihren Gedanken und Gefühlen einiges preis. Der Beginn der Geschichte um Puck und Gillian hat der geneigte Leser bereits aus Sicht von Gillian im 12. Band – „Schwarze Pein“ – gelesen. Puck muss gemäß einer Prophezeiung Gillian und William, Hades Sohn der bei den Herren der Unterwelt wohnt, nach Amaranthia bringen. Dort verläuft die Zeit aber ganz anders als auf der Erde. Während Puck nach William sucht, vergehen für Gillian mehrere hundert Jahre in denen sich Gillian vom schüchternen Mäuschen zur Kriegerprinzessin entwickelt. Sie schreibt im Tagebuch Briefe an Puck, die mit viel sarkastischem Humor sowie gefühlvollen Zeilen die Entwicklungen und Freundschaften auf Amaranthia aufzeigen.

Als Puck nach wenigen Wochen in seiner Zeit mit William zurückkehrt, fliegen die Emotionen und der Kampf beginnt. Die Aktionen zwischen William, Puck und Gillian besitzen dabei ihren ganz eigenen Reiz und tragen viel zur Unterhaltung bei. Die Luft zwischen Puck und Gillian knistert gewaltig, scheint zwischendurch zu glühen und ab einem gewissen Punkt gibt es ausgiebige, sehr heiße Erotik.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Emotionen sind hervorragend ausgearbeitet. Spannung und Neugier ist von Beginn weg vorhanden und steigt stetig in die Höhe. Die Missionen werden immer gefährlicher, der Kampf gegen die Prophezeiung ist aussichtslos und doch unternehmen die Protagonisten alles, um ihre Liebe und Zukunft zu retten.


Figuren
Gillian hat einige Jahre bei den Herren der Unterwelt gelebt, die sie quasi von der Straße weg adoptiert hatten. William ist davon überzeugt, dass sie seine Gefährtin ist, die ihn gemäß einer Weissagung vernichten wird, wenn er sie für sich beansprucht. Zu Beginn der Handlung feiert Gillian ihren 18. Geburtstag, hat die schrecklichen Misshandlungen einigermaßen weggesteckt und sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. In den einsamen gut 500 Jahren auf Amaranthia wird Gillian zu einer gefürchteten Kämpferin und bietet zusammen mit ihren Gefährtinnen unterdrückten Frauen und Kindern ein neues Zuhause. Ihre Entwicklung wird ausgezeichnet beschrieben und man nimmt ihr die Rolle ab. Gillian hat das Herz auf dem rechten Fleck, setzt sich für die Schwachen ein und fürchtet nichts und niemanden.

Puck wurde einst von seinem Bruder Sin verraten, denn eine uralte Prophezeiung besagt, dass sich ein Bruder verliebt, den anderen tötet und den Thron besteigt. Zuerst hat sich Puck jahrhundertelang von seinem Bruder und seinem Volk ferngehalten. Sins Schreckensherrschaft zwingt Puck jedoch, zu handeln und die Krone zurückzuholen. Obwohl Puck den Dämon der Gleichgültigkeit in sich trägt, brodeln seine Emotionen unter der Oberfläche. Kann er sie nicht sofort unterdrücken, wird er vom Dämon gnadenlos gequält. Doch diese kurzen Gefühlsausbrüche zeigen ausgezeichnet, welch ehrenwerter Mann er geblieben ist. Gillian fordert Puck natürlich ständig heraus, schürt seine Lust und bringt ihn so oftmals an seine Grenzen.

Die Nebenfiguren haben in diesem Band wenig Gewicht. William kommt gar nicht damit zurecht, dass Gillian eine so starke Frau geworden ist, auf sich selbst aufpasst und ein großes Lager anführt. Ich hatte fast ein wenig Mitleid mit ihm, auch wenn er Gillian zu Beginn fast sterben lässt. Andere Figuren sind neu und wurden ihrer Rolle entsprechend mit interessanten Charaktereigenschaften ausgestattet.


Aufmachung des Buches
Auch der 14. Band der Serie zeigt das typische Covermotiv. Diesmal ist der Mann umgeben von Rauschwaden, die mit viel Fantasie ein Monster zeigen. Wiederum sind die Schriftzüge und das Schmetterlingstattoo mit einer dezenten Lackschicht versehen. Die Rückseite ist ebenfalls wie gewohnt mit der hellen Fläche gestaltet, in der die Inhaltsangabe gedruckt wurde.


Fazit
Ich liebe die Geschichte um Puck und Gillian. Sie ist temporeich, sehr emotional und äußerst spannend. Zwischendurch kann man auch herzhaft lachen und die Liebesgeschichte ist heiß und ausgezeichnet gelungen. Was will man mehr? Den nächsten Band natürlich und das hoffentlich bald!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band   9: Schwarze Verführung
Band 10: Schwarzes Verlangen
Band 11: Schwarze Berührung
Band 12: Schwarze Pein
Band 13: Schwarzes Versprechen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo