Smaller Default Larger

DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...

 

Der Spion 

Originaltitel: THE THIEF (PART 2)
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Corinna Vierkant
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2019
ISBN: 978-3-453-31930-1
Seitenzahl: 336 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Die Liebe zu Marisol wird für Assail immer wichtiger, bringt sein Gewissen aber in arge Not. Wie lange kann er sein Geheimnis noch vor ihr verbergen und soll er das überhaupt? Wird sie bei ihm bleiben oder muss er ihr das Gedächtnis löschen? Derweil kämpfen die Krieger der Bruderschaft gegen die mysteriösen Schatten mit wenig Erfolg, sodass die Anschläge auf Zivilisten mitunter tödlich verlaufen. Und Vishous muss um die Liebe von Jane kämpfen oder hat er sie bereits verloren?

Die Emotionen im zweiten Teil überzeugen noch immer perfekt. Das erwartete Feuerwerk der Spannung ist jedoch ausgeblieben und so konnte mich die Umsetzung nicht in allen Teilen begeistern.


Stil und Sprache
Die verschiedenen Handlungsstränge werden zügig weitergeführt und auch Assails Bedrohung durch Vitoria nimmt stetig zu. Und trotzdem verpufft die aufsteigende Spannung zuweilen oder sind die Auseinandersetzungen kurz und für diese Serie eher unspektakulär. Wiederum wechselt der Leser regelmäßig zwischen den verschiedenen Handlungssträngen, die in der dritten Person aus Sicht der verschiedenen Hauptakteure darin präsentiert werden. Während Vitoria unermüdlich nach dem Schicksal und dem Mörder ihrer Brüder forscht, gerät sie selbst in den Fokus der Polizei. Ihr Handlungsstrang ist ausgewogen, spannend und nur das Ende leicht fade, da schnell abgehandelt. Auch Vishous und Jane mit ihrem Versuch, die Beziehung zu kitten, zeigen zahlreiche Emotionen und packende Szenen mit überraschenden Wendungen. Die Geschichte um Marisol und Assail besticht wiederum mit vielschichten Wendungen, berührenden Emotionen und teils witzigen, teils herzzerreißende Szenen. Alle Handlungsstränge werden zu einem passenden Ende geführt, sind aber keineswegs abgeschlossen.


Figuren
Marisol Welt wird wieder einmal auf den Kopf gestellt und mit den gesundheitlichen Problemen ihrer Großmutter konfrontiert, kann sie mit Assails Offenbarung, dass er ein Vampir ist, überhaupt nicht umgehen. Ihre Emotionen und die verschiedenen Reaktionen haben mir ausgezeichnet gefallen. Auch Assail füllt seiner Rolle perfekt aus und entwickelt sich dementsprechend weiter.

Bei Vishous und Jane geht es sehr emotional weiter. Ihre Selbstfindung und Versöhnung ist interessant, liest sich angenehm und ist etwas fürs Herz. Viel Spannung wird dadurch jedoch im zweiten Teil nicht mehr erzeugt.

Bei den Nebenfiguren gibt es einige Weiterentwicklungen, wobei das Potential von Vitoria am Ende meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde.


Aufmachung des Buches
Das Cover von „Der Spion“ passt ausgezeichnet zum ersten Teil des Englischen Originals und zeigt ein markantes Männergesicht, das mitten in einem Schwarm Fledermäuse auftaucht. Im Hintergrund sind wiederum einige Wolkenkratzer und ein vom Mond erhellte kleiner Fleck des Himmels zu sehen. Auch die restlichen Merkmale der Aufmachung dieser Serie wurden übernommen.


Fazit
Der zweite Teil des aufgeteilten Originals ist spannender und trotzdem habe ich den Eindruck, dass es sich lediglich um einen Zwischenband handelt, der Zukünftiges vorbereiten soll. Das erwartete Feuerwerk blieb leider aus, dafür überzeugt die Liebesgeschichte natürlich perfekt.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 27: Krieger im Schatten
Band 28: Ewig geliebt
Band 29: Die Auserwählte
Band 30: Der Verstoßene
Band 31: Die Diebin

Die Originalausgabe „The Thief“ wurde für den deutschsprachigen Raum getrennt veröffentlicht in „Die Diebin“ (Band 31) und „Der Spion“ (Band 32).

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo