Smaller Default Larger

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr. Giggles. Der bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Fall für die drei Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, dass Mr. Giggles eine Bauchrednerpuppe ist! Und für Patricia Osborne steht fest: Mr. Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.

 

Die drei Fragezeichen 196 

Autor: André Marx
Sprecher: Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Lutz Mackensy, Dagmar Focke u.v.m.
Verlag: Europa
Erschienen: 11/2018
ASIN: B07HCN5MRR
Spieldauer: ca. 79 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Die Grundidee der Handlung
Justus Jonas bekommt einen Anruf einer alten Bekannten: Allie Jamison bittet die drei Detektive um Hilfe, weil ihre Tante Patricia Osborne einmal mehr von bösen Mächten verfolgt wird. Die Jungen kennen sie bereits aus einem der ersten Fälle für die drei ??? (Die drei ??? und die singende Schlange) und wenn sie sich Sorgen macht, ist es Ehrensache, ihrem Verdacht nachzugehen. Und tatsächlich geht es auf Patricia Osbornes Anwesen nicht mit rechten Dingen zu…

André Marx hat sich für die drei Detektive einen wendungsreichen, spannenden Fall mit vielen Reminiszenzen an die alten Klassiker ausgedacht. Ein bisschen Grusel, der Zirkus als Schauplatz und natürlich ein Wiedersehen mit der leicht abgedrehten Patricia Osborne.


Darstellung des Hörspiels
Nicht nur inhaltlich trifft der Hörer in dieser Folge auf alte Bekannte, auch die Sprecherliste liest sich wie eine Wiederholung der alten Folge mit der singenden Schlange. Natürlich sind die Hauptrollen mit den üblichen Verdächtigen besetzt (Axel Milberg als Erzähler, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich als Detektive) und diese sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber auch Patricia Osborne wird wie damals von Barbara Focke verkörpert, Frank Kaven als Osiris war schon damals dabei und Lutz Mackensy war damals Dr. Shaitan und ist dieses Mal Mr. Giggles. Sehr schön gemacht! Allerdings ist Mr. Giggles mit seiner hohen Stimme in „Dauerschleife“ etwas anstrengend, aber dafür kann der Sprecher ja nichts. Alle Beteiligten machen ihre Sache ganz hervorragend und sorgen für Hörgenuss.

Auch die Geräusche gefallen mir in dieser Folge ausgesprochen gut und wenn man genau hinhört, kann man an etlichen Stellen altbekannte Töne wiedererkennen. Eine starke Folge!


Aufmachung des Hörspiels
Die einzelne CD steckt wie immer in einem normalen Jewel-Case, das Cover entspricht dem des Buches und zeigt die etwas unheimlich wirkende Bauchrednerpuppe Mr. Giggles. Auch innen ist alles wie gehabt, es gibt die Sprecherliste und etwas Werbung.


Fazit
Eine starke Folge mit einem tollen Fall und perfekten Sprechern, bitte mehr davon!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörspiel kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 191: Verbrechen im Nichts
Teil 192: Im Bann des Drachen
Teil 193: Schrecken aus der Tiefe
Teil 194: ...und die Zeitreisende
Teil 195: Im Reich der Ungeheuer

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo