Smaller Default Larger

Praktisch: über 15000 Vorlagen zur Dekoration deines Bullet Journals
Kreativ: verschönert die Planung und deine monatlichen und wöchentlichen Setups
Vielfältig: mit Bannern, floralen Schmuckelementen, Letterings …

 

Bullet Journal Vorlagenbuch  Verlag: EMF
Erschienen: 21.08.2018
ISBN: 978-3-96093-142-3
Seitenzahl: 128 Seiten


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe

Abgesehen vom Inhaltsverzeichnis und den Überschriften sucht man in diesem Buch Text vergeblich. Stattdessen ist es vollgestopft mit Ideen für Layouts, Alphabete, Schilder, Banner und vieles mehr, mit dem sich das Bullet Journal (kurz: BuJo) aufpeppen lässt. Das Buch eignet sich daher für alle, die nach Inspiration suchen, wie sie ihr BuJo künstlerisch und vielleicht auch übersichtlicher gestalten können. Die Layouts reichen dabei von verspielt bis hin zu geradlinig, geben aber mehr einen groben Überblick mit beispielhaften Möglichkeiten, da dieser Bereich nur angerissen wird. Zudem sind Layouts, Schriftzüge usw. komplett in Englisch gehalten, was ein Phänomen bei BuJos zu sein scheint.

Zahlreiche Ideen für Schriften, geletterte Sprüche, Symbole für einen guten Überblick im BuJo, diverse Ornamente von floral über Pfeile bis hin zu Schnörkeln sind auf gut 120 Seiten versammelt. Dabei sind die Vorlagen übersichtlich kategorisiert, sodass man gezielt darauf zugreifen kann. Was man jedoch vergeblich sucht, sind Zeichenanleitungen, Hinweise zu den Techniken und Materialien – wie der Titel des Buches schon sagt, ist es ein reines Vorlagenbuch, das fertige Designs enthält.


Aufmachung des Buches
Das Buch ist als Taschenbuch im EMF-Verlag erschienen. Die Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck, die matten Seiten sind angenehm griffig. Unpraktisch ist allerdings, dass das Buch nicht aufgeschlagen liegen bleibt, was das Nachzeichnen oder gar Abpausen der Designs erschwert. Ein Ringbuch wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.


Fazit
Für alle, die auf der Suche nach Inspiration zur Gestaltung ihres Bullet Journals sind und diese gesammelt in einem Buch haben möchten, ist das „Vorlagenbuch“ eine tolle Fundgrube.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo