Drucken

 

Mein SUB lommt zu Wort

Gefühlt kaum zweimal geblinzelt, da ist schon fast der zweite Monat des Jahres rum und es wird wieder Zeit für den monatlichen Beitrag meines SuBs. Wie schon im letzten Monat angekündigt sollen in Frage vier zukünftig nicht nur maximal drei Bücher passend zur Frage vorgestellt werden, sondern möglichst auch mindestens eins der vorgestellten Bücher im Laufe des nächsten Monats gelesen werden. Mal schauen, ob das dann auch klappt – das mit den guten Vorsätzen ist ja immer nicht so ganz einfach ^^‘

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den Beitrag vom letzten Monat.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Mein Stand schwankte im Laufe des Monats ein wenig, aber aktuell beherberge ich 56 Bücher – also eins mehr als letzten Monat. Das liegt vor allem daran, dass meine Besitzerin sich im Moment nicht so recht auf eine Leselaune festlegen kann und deswegen fünf Bücher parallel liest. :D

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Die SuB-Pflege läuft weiterhin sehr gut, denn es sind wieder einige wirklich schöne Schätze bei mir eingezogen. Aber seht selbst:

The gilded Wolves (Roshani Chokshi)
Das Buch war in der Januar Owlcrate Box in einer wunderschönen Sonderausgabe. Es klingt nach einer spannenden Fantasy-Geschichte und meine Besitzerin freut sich schon darauf von dem Buchnach Paris entführt zu werden.

# 10 Tage (Christoph Karrasch)
In der Lieblingsbuchhandlung meiner Besitzerin steht im Moment ein gut gefüllter Tisch mit Mängelexemplaren und dieses Buch durfte davon mit. Reiseberichte liest meine Besitzerin immer gerne und dieser klingt wirklich außergewöhnlich und nach viel Fernweh.

Warcross - Neue Regeln, neues Spiel (Marie Lu)
Das ist der zweite und abschließende Band der Warcross-Reihe und der wird mit Sicherheit nicht lange in meinen Reihen bleiben. Meine Besitzerin freut sich schon darauf, in die faszinierende Welt dieses eSport Romans abzutauchen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin das Buch „Mörderischer Mistral“ von Cay Rademacher. Das ist der erste Band der Capitaine Roger Blanc Reihe des Autors. Vor einiger Zeit hat sie schon den dritten Band der Reihe gelesen und fand den ziemlich gut. Da war es nun an der Zeit, auch die anderen Reihenteile anzugucken. Der erste Band machte den Anfang, aber da dieser wieder unterhaltsam war, werden die anderen sicher bald folgen.

 

4. Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?

Ganze 12 Bücher, die im Jahr 2018 eingezogen sind, liegen noch auf meinem Stapel. Selbst gekauft sind davon allerdings nur vier und drei davon wiederrum stell ich euch nun vor:

Ewig wir (Janet Clark)
Das ist der zweite Band Deathline-Reihe der Autorin. Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier. Die Rezension stammt zwar nicht von meiner Besitzerin, aber auch ihr gefiel das Buch gut, also hat sie letztes Jahr den zweiten Band gekauft, aber bisher nicht gelesen. Wäre ja schön, wenn sie das bald nachholen würde.

These Rebel Waves (Sara Raasch)
Dieses Buch war letzten Sommer in einer Fairyloot Box und ist wohl eine Fantasy-Piraten-Geschichte. Klingt eigentlich wirklich toll, aber irgendwie hat meine Besitzerin trotzdem noch nicht nach dem Buch gegriffen. Vielleicht ja nächsten Monat.

The Storm Crow (Kalyn Josephson)
Auch dies ist ein Neuzugang aus einer Fairyloot Box – im Dezember war es als Extra enthalten. Eigentlich erscheint es erst im Sommer und meine Besitzerin hat sich darüber gefreut, es so viel früher lesen zu können… seitdem sind allerdings schon zwei Monate vergangen.

Ich hoffe sehr, dass meine Besitzerin eins der drei Bücher bis zum nächsten Mal gelesen haben wird. Sie hat sogar ein bisschen mehr Zeit, denn durch ihren Urlaub wird sich der Beitrag zu dieser Aktion ein wenig verspäten.


Beim letzten Mal hatte ich euch an dieser Stelle ja den ersten Band von Brittany Cavallaros „Holmes und Ich“-Reihe vorgestellt. Das Buch hat meine Besitzerin zwar noch nicht beendet, aber immerhin mittlerweile angefangen. Bisher gefällt es ihr ganz gut, der Anfang war schon mal interessant.