Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche euch ein gesundes, glückliches Jahr 2019 - voller wundervoller Lesestunden!

Nachdem die „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion im Dezember stress-bedingt leider ausfallen musste, freue ich mich, im Januar nun wieder teilnehmen zu können - vor allem weil es unter Frage 4 eine ganz neue Herausforderung für mich zu meistern gilt ;-)

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den Beitrag vom November.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Ich habe tatsächlich trotz einiger buchiger Weihnachtsgeschenke die geplante Zielgröße von 55 Büchern zum Ende von 2018 erreicht :-) Meine Besitzerin war da wirklich sehr stolz auf sich. Seitdem sind zwar schon ein paar neue Schätze hier eingezogen, aber es wurde auch viel gelesen, deswegen bin ich aktuell immer noch 55 Bücher groß.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Dafür dass das Jahr noch so jung ist, sind schon erfreulich viele neue Bücher bei mir eingezogen. Hier meine drei neusten Schätze:

Die Kunst des stilvollen Verarmens (Alexander von Schönburg)
Das Buch wurde in einer Zeitungskolumne erwähnt und der Titel klang so interessant, dass meine Besitzerin es sich näher angeguckt und schließlich ertauscht hat. Sie liest es derzeit schon, kann aber noch nicht so ganz sagen, was sie davon hält. Auf der einen Seite, findet sie den Schreibstil lustig und unterhaltsam - auf der anderen Seite war es bisher aber ziemlich nichtssagend.

Wonder Woman - Warbringer (Leigh Bardugo)
Dieses Buch gehört zur DC Icons Reihe, in der vier bekannte Jugendbuchautoren die Anfänge jeweils eines Helden vorstellen. Die Geschichten von Catwoman und Batman hat meine Besitzerin schon gelesen und nun soll bald Wonder Woman folgen. Da bisher alle Leigh Bardugo Bücher meine Besitzerin begeistern konnten, hat sie hohe Erwartungen.

Der Atem einer anderen Welt (Seanan McGuire)
Dieses Buch kam als Rezensionsexemplar hier an und es klingt absolut bezaubernd. Was passiert eigentlich mit alle den Kindern, die in fremden Welten waren und nun in die harte Realität unserer Welt zurückkehren müssen? Die Idee klingt spannend und beim ersten Reinlesen war meine Besitzerin schon begeistert.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes beendet hat meine Besitzerin das SuB-Buch "Geheimzutat Liebe" aus der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson. Das Buch lag seit März 2017 bei mir und es hat mich sehr gefreut, dass es nun endlich seine Chance bekommen hat. Es hat meiner Besitzerin auch ganz gut gefallen - eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch mit herrlich schlagfertigen Dialogen und Rezeptbeschreibungen, die hungrig machen.

 

4. Lieber SuB, 2019 hat begonnen und soll in der Gemeinschaftsaktion deine Bücher noch mehr in den Fokus rücken. Wir möchten den nächsten Schritt gehen und in der vierten Frage nicht nur Bücher von dir vorstellen, sondern als Zusatz-Herausforderung deinen Besitzer dazu bringen, ein Buch davon auch bis zum nächsten Monat zu lesen. 2019 wird also frischen Wind in die Aktion bringen und die SuB-Besitzer mehr fordern, überlege also weise, welche(s) Bücher(Buch), lieber SuB, du in Frage 4 vorstellen wirst. :) Wie gefällt dir diese Idee und hast du bestimmte Vorschläge für Frage 4.2019 (etwa Reihen-Abschlüsse, Hardcover, schwarz-weiße Cover etc.)?

Diese Änderung ist eine ganz großartige Idee! Meine Besitzerin liebt Herausforderungen und lässt sich so bestimmt dazu ködern, den einen oder anderen Senioren aus meinem Stapel endlich zu lesen. Reihen-Abschlüsse bzw. Fortsetzungen wären da wirklich ein guter Anfang, denn von denen tummeln sich einige schon viel zu lange in meinen Reihen. Schön fände ich auch eine Herausforderung speziell für dickere Bücher - gerade die Wälzer mit mehr als 500 Seiten müssen oft viel zu lange auf ihre Chance warten.

Nun bin ich gar nicht sicher, ob ich auch heute schon ein Werk aussuchen soll, aber ich mach das einfach mal ;-)
Ich schlage das Buch "Holmes und Ich - Die Morde von Sherringford" von Brittany Cavallaro vor. Das liegt schon seit März 2016 bei mir, obwohl meine Besitzerin es unbedingt haben wollte. Sie hatte sich so auf die Neuinterpretation von Sherlock Holmes gefreut, dann allerdings ein paar schlechtere Meinungen zu dem Buch gehört und irgendwie die Lust an der Geschichte verloren. Aber das muss sich dringend ändern und deswegen hoffe ich, dass ich euch in einem Monat berichten kann, dass das Buch meine Reihen verlassen hat :-)

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo