Smaller Default Larger

Zwei Schwestern, die über den Tod hinaus verbunden sind. Ein junger König unter Feinden. Eine unmögliche Liebe.

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Unfall ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

 

Iskari Die gefangene Koenigin 

Originaltitel: Iskari - The Caged Queen
Autor: Kristen Ciccarelli
Übersetzer: Astrid Finke
Verlag: Heyne fliegt
Erschienen: Oktober 2018
ISBN: 978-3453271241
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Um ihr Volk vor dem Verhungern zu retten würde Roa vieles tun. Auch jemanden heiraten, den sie nicht ausstehen kann. Auch wenn sie das beste für ihr Volk wollte, ist Roa sich hinterher nicht mehr sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Als sie den Eindruck bekommt, der König würde sein Versprechen nicht einhalten und ihr Volk würde erneut darunter leiden müssen, sieht Roa sich gezwungen, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen …

Das Buch bietet viel Lesespaß, kann aber insgesamt nicht mit dem ersten Teil mithalten.


Stil und Sprache
Das Buch setzt kurze Zeit nach den Ereignissen des ersten Bandes an, diesmal jedoch komplett aus der Perspektive Roas geschrieben, die man im ersten Band bereits kennenlernte. Die Protagonisten des ersten Teils kommen auch kurz vor, neben jedoch eindeutig eine Nebenrolle ein. Die Besonderheit des ersten Bandes, in dem auf märchenhafte Weise in kurzen Abschnitten relevante vorherige Ereignisse erzählt wurden, findet sich auch hier wieder. Man erfährt nach und nach, wie Roa und Dax sich damals kennengelernt haben und vor allen Dingen wird die Geschichte um die Himmelsweberin erzählt, die im Buch eine wichtige Rolle einnimmt. Erneut kommt dabei die bildhafte und leicht zu lesende Sprache der Autorin zum Einsatz. Das Buch ist spannend geschrieben und das Interesse des Lesers wird problemlos geweckt, da man wissen möchte, wie es mit Roa und Dax weitergeht. Denn der Fokus liegt in diesem Band viel mehr auf der Beziehung der Protagonisten als auf einer epischen Handlung.


Figuren
Roa hat es nicht leicht, denn sie hat in ihrem Leben einen großen Verlust erfahren und opfert weiterhin viel für ihr Volk. Man kann ihre Entscheidungen und Gedankengänge insgesamt gut nachvollziehen und sich gut in ihre Lage versetzen - dennoch fällt es gegen Ende des Buches aufgrund der Ereignisse schwer, Sympathie für sie zu empfinden. Dies ist auch eines der Kritikpunkte am Buch und der Grund, dass man das Buch am Ende nicht vollkommen zufrieden zuschlagen kann. Obwohl keine Abschnitte aus seiner Sicht geschrieben wurden, gelingt es problemlos, sich in Dax hineinzuversetzen und die Sympathie des Lesers liegt von Beginn an bei ihm. Die Antagonisten sind eher weniger vielschichtig und eher stereotypisch.


Aufmachung des Buches
Bei dem Buch handelt es sich um ein Hardcover, auf dessen Umschlag passend zum Vorgängerband zum Teil das Gesicht einer Frau zu sehen ist. Anstelle einer Klinge wurde diesmal jedoch eine Feder abgebildet. Farblich gesehen wurden erneut Graustufen mit Gold- und Kupfertönen für den Titel verwendet. Im Innenteil befindet sich eine schön illustrierte Karte.


Fazit
Das Buch lässt sich gut lesen und bietet viel Spannung und Lesespaß. Das Ende ist jedoch nicht ganz zufriedenstellend, so dass das Buch nicht ganz so gut abschneidet, wie der Vorgängerband.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Iskari - Der Sturm naht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo