Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Es ist Ende November und die Adventszeit steht vor der Tür. Bevor der Vorweihnachtsstress so richtig losgeht, war aber zum Glück noch Zeit an der monatlichen „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion teilzunehmen.

Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letztmonatigen Beitrag.

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Kaum zu glauben aber wahr: meine Besitzerin war ausgesprochen diszipliniert und hat sich beim Bücherkauf sehr zurückgehalten. Deswegen nenne ich derzeit nur noch 55 Bücher mein eigen -  ganze sechs weniger als beim letzten Beitrag und das Jahresziel ist somit erreicht. Allerdings soll man den Tag ja nicht vor dem Abend loben… oder in diesem Fall, die Zielerreichung nicht vor Weihnachten verkünden^^

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Hier meine drei neusten Schätze, die alle am gleichen Tag bei mir eingezogen sind. Da war meine Besitzerin beim Bücherstammtisch in Stuttgart und da wurden natürlich so einige Bücher gekauft bzw. ertauscht.

Wie Eulen in der Nacht (Maggie Stiefvater)
Meine Besitzerin liebt die Werke der Autorin und so musste auch der neuste Roman direkt einziehen. Sie hat ihn dann auch gleich gelesen, aber leider war er nicht so gut wie erhofft. Irgendwie ist lange gar nichts passiert und die Sprache war zwar wie immer schön bildhaft, diesmal aber stellenweise mit sehr merkwürdigen Bildern gespickt.

Das Syndrom (John Scalzi)
Nachdem „Frontal“ meiner Besitzerin richtig gut gefallen hat, wollte sie unbedingt auch den Vorgängerband lesen. Den braucht man zwar nicht unbedingt, um „Frontal“ zu verstehen, aber neugierig war sie trotzdem. Auch dieses Buch ist schon gelesen und es hat meiner Besitzerin wirklich gut gefallen. Die Rezension könnt ihr bald lesen, hier findet ihr schon mal die Rezension zu „Frontal“.

Erbin des Feuers (Sarah J. Maas)
Nach langer Zeit will meine Besitzerin endlich die „Throne of Glass“-Reihe weiter lesen und hat sich dafür den dritten Band „Erbin des Feuers“ gekauft. Der Wälzer mit über 600 Seiten war auch nicht lange auf meinem Stapel, denn meine Besitzerin hat ihn letzte Woche beendet. Falls ihr wissen wollt, warum sie danach direkt den nächsten Band bestellt hat, schaut doch mal bei dieser Rezension vorbei. Die wurde zwar von einem anderen Mitglied der Leser-Welt geschrieben, aber meine Besitzerin stimmt ihr voll und ganz zu.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Gerade gestern hat meine Besitzerin den ersten Band der „Vampire Academy“-Reihe „Blutsschwestern“ beendet. Das Buch hat sie beim Bücherwürfeln gewonnen und sie hat die Chance genutzt mal in diese sehr beliebte Reihe reinzuschauen. Ob sie die Reihe weiterlesen wird, weiß sie noch nicht genau, denn sie fand das Buch gut, aber auch stellenweise ein wenig nervig. Wenn ihr euch ein genaueres Bild vom Buch machen wollt, könnt ihr hier die Rezension eines anderen Leser-Welt Mitglieds nachlesen.

 

4. Lieber SuB, welches Buch liegt besonders weit unten und/oder hinten auf deinem Stapel, weil dein(e) Besitzer*In es wirklich stiefmütterlich behandelt bzw. „aufschiebt“?

In meinen Reihen findet sich tatsächlich keine einzige Weihnachtsgeschichte, nicht einmal ein besonders winterliches Buch habe ich vorzuweisen. O.o

Deswegen empfehle ich meiner Besitzerin das Buch „Handle with care“ von Jodi Picoult. Das hat mit Schlittschuhen immerhin ein recht winterliches Cover. Außerdem ist Jodi Picoult immer für ein paar atmosphärische, wenn auch oft sehr traurige Lesestunden gut und das Buch wartet schon viel zu lange auf seine Chance.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo