Smaller Default Larger

Adventskalender 2018

Weihnachtswurm Buecher

Türchen 13

Die Erzählungen von Jane Austen haben auch in Deutschland zahlreiche begeisterte LeserInnen gefunden. „Stolz und Vorurteil“, „Emma“ und ihre anderen Werke stehen sicherlich bereits in vielen Bücherregalen. Falls jemand aber noch ein ganz besonderes Geschenk für einen „Jane-Austen-Fan“ sucht, kann Rotraud - unsere Expertin für historische Romane - diese Biografie wirklich empfehlen.
Es ist ein sehr schönes, informatives und ausführliches Buch über Leben und Werk der Schriftstellerin, deren Romane auch 200 Jahre nach ihrem Tod nichts von ihrer Faszination verloren haben.

By a Lady

Originaltitel: By a Lady
Autor: Rebecca Ehrenwirth und Nina Lieke
Verlag: Lambert Schneider
Erschienen: 10. April 2017
ISBN: 978-3650401823
Seitenzahl: 224 Seiten

Ihr literarisches Debüt veröffentliche sie noch unter dem Pseudonym by a lady. Heute ist Jane Austen (1775 - 1817) eine beliebte und anerkannte Autorin, besonders in Deutschland. Rebecca Ehrenwirth und Nina Lieke erzählen, wie die englische Pfarrerstochter allen Widerständen zum Trotz eine erfolgreiche Schriftstellerin wurde. Sie zeichnen ein farbiges Bild ihres kurzen Lebens, verraten Privates und Familiäres, werfen aber auch einen kritischen Blick auf die Stellung der Frau um 1800. Viele der biographisch verbürgten Ereignisse, Begegnungen und Schauplätze haben später Eingang in Emma, Stolz und Vorurteil oder Mansfield Park gefunden. So bietet der Band zugleich wertvolles Wissen zu den berühmten Romanen. Das Schlusskapitel lässt 200 Jahre Jane Austen Revue passieren und stellt populäre Verfilmungen, Blogs und Biopics vor.

 Hier kommt ihr zur Rezension.

 

Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo