Adventskalender 2018
Türchen 10
Noch zwei Wochen bis Weihnachten - da wird es so langsam wirklich ernst mit den Weihnachtsgeschenken. Wer sich dieses Jahr nicht in den üblichen Kauf-Rausch stürzen möchte, dem können wir unser heutiges Buch ans Herz legen. In diesem findet ihr viele wunderbare Anregungen für Geschenke aus der eigenen Küche. Jedem, der bisher Marmeladen auf die herkömmliche Weise zubereitet hat, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Auch für Neueinsteiger ist die Marmeladenbibel sehr zu empfehlen, da die Rezepte leicht umzusetzen sind. Das Buch ist ein Gesamtkunstwerk an wohlschmeckenden Marmeladen und verführerischen Fotos.
Originaltitel: Leçons de confitures |
Erdbeer-Himbeer-Marmelade, Feigen mit Gewürztraminer, Tomaten-Apfel-Konfitüre, Pfirsichmarmelade mit Safran … welche mögen Sie am liebsten? Frankreichs Spitzenkoch Alain Ducasse bekannte jedenfalls, er selbst wolle niemals wieder eine andere Konfitüre als jene von Madame Ferber essen.
Erstmals gibt die „Marmeladenkönigin“ Christine Ferber in diesem Buch alle ihre Geheimnisse preis und zeigt, wie sich in ihren Kreationen die Aromen zu Kompositionen vermählen, die wahrlich den Duft und das Glück der Saison einfangen: Im Frühjahr Rhabarberkonfitüre mit Holunderblüten, im Sommer Nektarinenkonfitüre mit Lavendel und im Herbst Quitten-Orangen-Marmelade mit Kardamom, leuchtendrotes Vogelbeerengelee oder exotische Kompositionen wie Kastanien-Birnen-Konfitüre, Heidelbeerchutney mit Ingwer oder Limetten-Mango-Konfitüre.
Mit diesen 270 Rezepten (und doppelt sovielen Variationen!) zaubern Sie zu Hause ohne Einsatz von künstlichen Gelierhilfen Marmelade, Konfitüre, Chutney, Fruchtsirup oder Kompott, die Sie in dieser geschmacklichen Vollendung und Naturbelassenheit nie zuvor probiert haben!
Hier kommt ihr zur Rezension.
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort