Drucken

 

Top Ten Thursday

 

Zeigt 10 Fantasywesen, die euch in Büchern schon begegnet sind

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Fantasywesen, die uns in Büchern schon begegnet sind. Zum Thema fiel mir zuerst einer meiner Lieblinge der "Bücherdrill" ein. "Was zum Teufel ist ein Bücherdrill?" werden bestimmt etliche von euch fragen, nun bei ihm handelt es sich um ein Wesen, das einem Bleistift ähnlich sieht und den Inhalt von Büchern erfasst indem er sich durch ein solches bohrt, ohne Schaden anzurichten. Hoffe ich wenigstens.....  Welches Fantasywesen ist euch denn so eingefallen beim Lesen des Themas? Und findet es sich in meiner Liste wieder? Vielleicht. :-) 



Elwenfels (Britta und Christian Habekost)

Elwetritsche

Elwenfels


Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz. (Ralf Isau)

Bücherdrill

Die geheime Bibliothek


 

Fanny Flammenlöscher (Natalie Jane Prior)

Drache

Fanny Flammenloescher 1

 

Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling); Band 1

Hauselfen, Thestrale, Einhorn

Harry Potter 1

 

König Ödipus (Sophokles)

Sphinx

Koenig Oedipus


 

Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch); Band 1 mit Peter Grant

Zauberer

Die Fluesse von London

 

Artemis Fowl – Die Verschwörung (Eoin Colfer); Band 2

Zentaur

Artemis Fowl 2

 

Rumo & Die Wunder im Dunkeln (Walter Moers)

Wolpertinger

Rumo und die Wunder im Dunkeln

 

Kleiner König Kalle Wirsch (Tilde Michels)

Erdmännchen

Kleiner Koenig Kalle Wirsch

 

Elfen, Trolle, Hobgoblins (Nancy Arrowsmith)

Heinzelmännchen

Elben Trolle Hobgoblins