Drucken

 

Top Ten Thursday

 

Zeige 10 Bücher nach Seitenzahlen (1xx, 2xx, 3xx … 10xx)

 

Diese Woche fragt Alexandra beim Top Ten Thursday nach zehn Büchern nach Seitenzahlen sortiert. Das ist ein Thema, bei dem ich mal wieder die Qual der Wahl hatte. Deshalb habe ich mich einfach durch die Leserwelt und das www geklickt und die Auswahl dem Zufall überlassen. Außer "Herr Glück" natürlich, irgendwas von meinem Lieblingsschriftsteller möchte ich immer dabei haben. ;-)

Klickt auf den Titel und ihr kommt zur Rezension.



Herr Glück (J.R.R. Tolkien)

106 Seiten

Herr Glueck

J.R.R. Tolkien hat seinen Kindern viele Geschichten erzählt und einige wurden zu Büchern. Ohne den Erfolg des "Hobbit" wäre es allerdings wohl nie dazu gekommen. "Herr Glück" spricht jüngere Kinder an und hat mit "Mittelerde" rein gar nichts zu tun. 



Mit Karamba in den deutschen Bundestag. Mein Weg vom Senegal ins deutsche Parlament. (Karamba Diaby; Eva Sudholt)

224 Seiten

Mit Karamba in den Bundestag

 Politik zum Anfassen.



HORATIO HORNBLOWER – Kommandant Hornblower (C.S. Forester); Band 4

354 Seiten

Horatio Hornblower Kommandant Hornblower

 Die allererste Serie, die ich gelesen habe; ich konnte nicht genug bekommen von seinen Abenteuern zur See.



Androidenträume (John Scalzi)
496 Seiten

Androiden Traeume

Hier mixt der Autor ziemlich unbekümmert, aber dennoch gekonnt Satire, Sci-Fi und Politthriller.

 

Tintenherz (Cornelia Funke); Band 1
566 Seiten

Tintenherz

Auch wenn mich manche jetzt vielleicht gerne steinigen würden, ich finde, dass Cornelia Funke es bei diesem Band hätte belassen sollen. Die Geschichte war perfekt und nicht mehr zu toppen.

 

Inferno (Dan Brown); Band 4 mit Robert Langdon
685 Seiten

Inferno

Nur gut, dass es Männer wie Bond, Langdon und Indiana Jones gibt, sonst wäre die Welt schon längst untergegangen.

 

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär (Walter Moers)
704 Seiten

Die dreizehneinhalb Leben

Ich liebe Käpt'n Blaubär und seine Fabulierkunst.

 

Wo kein Zeuge ist: Ein Inspector-Lynley-Roman 13 (Elisabeth George)
800 Seiten

Wo kein Zeuge ist

Der Roman ist hier gelandet, weil er genau 800 Seiten hat. Ansonsten finde ich die Reihe schon viel zu ausgedehnt, als dass es noch Überraschungen geben könnte.

 

Der Schwarm (Frank Schätzing)
987 Seiten

Der Schwarm

Da hat Schätzing wohl einen Nerv getroffen, wie sonst wäre der Erfolg dieses Buches zu erklären?

 

Harry Potter und der Orden des Phönix (Joanne K. Rowling); Band 5
1021 Seiten

Harry Potter 5

Nachdem die Seitenzahlen von Buch zu Buch kontinuierlich zugenommen hatten, habe ich  als dieser Band erschien, das Schlimmste für die Reihe befürchtet, weil ich manchmal den Eindruck habe, je weniger einem Autor mit der Zeit einfällt, umso dicker werden seine Bücher. Zum Glück hat Rowling noch die Kurve gekriegt. :-)