Smaller Default Larger

Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle. 

 

 Foreplay

Originaltitel: Foreplay
Autor: Sophie Jordan
Übersetzer: Gisela Schmitt
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: April 2015
ISBN: 978-3-95649-172-6
Seitenzahl: 304 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Seit ihrer Kindheit ist Pepper klar, wen sie als ihren Freund und zukünftigen Ehemann haben will, den Bruder ihrer besten Freundin. Und plötzlich besteht auch die Möglichkeit, ihn für sich zu gewinnen. Seine jahrelange Beziehung ging gerade in die Brüche und erstmals ist Hunter Single. Doch wie soll Pepper sich ihn angeln, wenn sie in ihrem Leben noch nicht mal richtig geküsst wurde? Sie braucht dringend Übung in Sachen Flirten und Küssen. Und wer eignet sich da besser als der attraktive Barkeeper, der ihr bei einer Autopanne bereits geholfen hat? Doch obwohl Pepper die Karten offen legt, bevor sie von Reece im Spiel der Verführung Lektionen bekommt, spielen Peppers Gefühle mehr und mehr verrückt …

Natürlich lässt sich der Ausgang der Handlung bald erahnen, doch das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Zu gerne begleitet man die beiden durch die Irrungen und Wirrungen der Gefühle und ist jederzeit bestens unterhalten.


Stil und Sprache
Pepper präsentiert als Ich-Erzählerin die Handlung und zieht die Sympathien sofort auf sich. Sie ist eine sehr zurückhaltende und ehrliche Persönlichkeit, die in Sachen Flirten und Liebe völlig unerfahren ist. Nach und nach wird auch ihre Vergangenheit aufgedeckt und man lernt sie richtig gut kennen.

Und so stürzt sich Pepper mit ihren Freundinnen ins Nachtleben, obwohl sie das eigentlich gar nicht wirklich will. Daraus ergeben sich lustige Szenen zum Schmunzeln und Lachen und berührende Szenen mit viel Gefühl. Auch Reece hat einige Geheimnisse und passt in kein wirkliches Schema, was der Handlung unerwartete Wendungen bei einem doch recht vorhersehbaren Storyverlauf bringt. So fühlt man sich jederzeit bestens unterhalten und die Neugier bleibt am Ball.


Figuren
Pepper wuchs bei ihrer Großmutter auf, nachdem sie von ihrer Mutter dort abgesetzt wurde. Sie ist eine fleißige Studentin, die sich mit Jobs und als Babysitterin über Wasser hält. Mit Jungs hat sie überhaupt nichts am Hut, denn mit 12 Jahren begegnete sie erstmals der Familie Montgomery und verliebte sich unsterblich in den Bruder ihrer besten Freundin. Diese Faszination hat nie aufgehört, obwohl Hunter sie wie eine Schwester behandelt und schon länger in einer festen Beziehung ist. Das Gefühlschaos und das Herantasten an die Liebe sind ihr perfekt auf den Leib geschrieben.

Reece ist weder der wilde Badboy noch leicht zu haben, doch Pepper hat ihn vom ersten Moment an fasziniert. Auch er hat einige Narben aus der Vergangenheit und zahlreiche Ecken und Kanten. Obwohl er weiß, dass Pepper nur Erfahrungen sammeln will für die Verführung von Hunter, kann er seine Gefühle nicht bremsen.

Die Nebenfiguren sind ebenso lebendig und liebenswürdig gestaltet und bilden einen farbigen Strauß an Charaktere. Das Studentenleben ist perfekt beschrieben und auch die Familienmitglieder sind unterschiedlich sowie überzeugend ausgearbeitet.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches zeigt ein verliebtes Paar, das sich gerade küssen wird. Der Hintergrund und auch das Paar selbst sind von der Sonne stark aufgehellt, sodass man von der Umgebung kaum Einzelheiten erkennen kann. Die Schriftzüge wurden dezent mit Spotlack versehen. Auf der Rückseite ist in der oberen, lachsfarbenen Hälfte die Inhaltsangabe abgedruckt. Darunter kann auf hellem Untergrund eine kurze Beschreibung zur Autorin gelesen werden.


Fazit
„Foreplay“ ist eine wunderschöne, witzige aber auch sehr unterhaltsame Liebesgeschichte, die viele vergnügliche Lesestunden bietet und nicht nur junge Erwachsene begeistern wird.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo