Smaller Default Larger

Kühl, elegant und stets beherrscht - Venom, Leibwächter des Erzengels von New York, hält nicht viel von Gefühlen. Als er den Auftrag bekommt, eine junge Vampirin zu beschützen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, stößt er an seine Grenzen. Denn mit ihrer leidenschaftlichen und oft unbeherrschten Art ist Holly Chang, ehemals Sorrow, das genaue Gegenteil des Vampirs mit den Schlangenaugen und entfacht Gefühle in Venom, die dieser niemals zuvor gespürt hat.

 

Engelsgift HB  Originaltitel: Archangel's Viper
Autorin: Nalini Singh
Übersetzerin: Dorothea Danzmann
Sprecher: Elena Wilms
Verlag: Audible Studios
Erschienen: 07.06.2018
ASIN: B07D81K4M3
Spieldauer: 853 Minuten; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung

Holly soll unversehens Venom vom Flughafen abholen. Ausgerechnet diesen von sich selbst überzeugten Vampir! Kurze Zeit später ist sie jedoch heilfroh über seine Anwesenheit, als sie von einem Trupp Söldner angegriffen wird. Dabei erfährt sie, dass ein enorm hohes Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist – womit ihre hart erkämpfte Freiheit spürbar eingeschränkt ist, denn von nun an begleitet Venom sie auf Geheiß des Turms überallhin. Mit der Zeit lernen sie einander schätzen, auch wenn Holly sich vehement gegen Venoms Anziehungskraft zu wehren versucht. Auch der Vampir ist eigentlich überhaupt nicht auf eine feste Beziehung aus. Hinzukommt, dass Urams bösartiger Einfluss auf Holly immer mehr zuzunehmen scheint …

Nalini Singh legt mit „Engelsgift“ eine absolut hörenswerte Geschichte aus der Reihe „Gilde der Jäger“ vor – etwas, woran man nach dem sehr schwachen vorangegangenen Teil zu zweifeln gewagt hat. Sie überzeugt mit einer spannenden, von Emotionen geprägten Fortsetzung, in der die interessanten und vielschichten Charaktere Venom und Holly im Mittelpunkt stehen.


Darstellung des Hörbuchs
Elena Wilms empfängt ihre Zuhörer mit ihrer gewohnt ruhigen Erzählstimme, die den starken emotionalen Part dieser Geschichte perfekt unterstreicht. Ob es nun Angst oder Leidenschaft sind – mit stets passendem Tonfall und der richtigen Betonung transportiert die Sprecherin die Gefühle der Figuren über deren Stimmlage. Venoms tiefe, leicht raue und warme Stimme klingt dabei nicht selten erotisch, was seine Anziehungskraft auf Holly nicht gerade abmildert. Insgesamt gelingt es Elena Wilms mit recht wenig Modulation atmosphärische Dichte zu schaffen und so auch die Szenen hörenswert zu gestalten, in denen eigentlich recht wenig geschieht.


Aufmachung des Hörbuchs
Die ungekürzte Lesung ist exklusiv bei audible erhältlich und nur als Download verfügbar.


Fazit
So macht die Reihe rund um die Erzengel und Vampire New Yorks Spaß! Eine gut durchdachte Geschichte, Spannung und eine Prise Erotik sorgen für eine prickelnde Mischung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Teil 1: Engelskuss
Teil 2: Engelszorn
Teil 3: Engelsblut
Teil 4: Engelskrieger
Teil 5: Engelsdunkel
Teil 6: Engelslied
Teil 7: Engelsseele
Teil 8: Engelsmacht
Teil 9: Engelsherz

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo