Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Kaum ist es September, werfen die Herbstneuerscheinungen ihren Schatten voraus. Welche der vielen neuen Bücher bei mir schon eingezogen sind und wie es sonst so um meinen SuB (= Stapel ungelesener Bücher) bestellt ist, könnt ihr im Folgenden nachlesen. 

Alle Informationen zur Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letztmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Trotz der vielen tollen neuen Herbsterscheinungen bin ich nicht größer geworden – immer noch tummeln sich 61 Bücher in meinem Regal. Meine Besitzerin hat sich vorgenommen bis zum Ende des Jahres nur noch 55 ungelesene Bücher zu haben und ist deswegen trotz vieler toller Neuerscheinungen im Moment recht diszipliniert. Ich bin trotzdem nicht ganz sicher, ob sie ihr Ziel erreichen kann. Dieses Jahr erscheinen wirklich viele schöne Bücher und Weihnachten wartet ja auch noch auf sie. Ich werde auf jeden Fall berichten :-)

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Hier sind in den letzten Wochen mal wieder sehr schöne Bücher eingezogen und so kann ich euch heute drei buntgemischte Schätze präsentieren:

These Rebel Waves (Sara Raasch)
Dieses Buch ist dank der Fairyloot Box vom Juli bei mir eingezogen. In dieser britischen Buchbox verstecken sich immer allerhand lustige Dinge, die mit verschiedenen Büchern zusammenhängen, und ein ganz besonderes Buch des Monats. Diesmal war dieses Fantasy-Piraten-Abenteuer enthalten, das vor allem durch den grünen Buchschnitt auf jeden Fall überzeugt. Mal schauen, wann meine Besitzerin dem Buch eine Chance gibt.

Furchtlose Liebe (Alexandra Bracken)
Weil vor kurzem die Verfilmung von „Die Überlebenden“ im Kino kam, hat meine Besitzerin diese Reihe begonnen. „Furchtlose Liebe“ ist nun schon der zweite Band, denn der erste hat ihr so gut gefallen, dass sie direkt weiter lesen wollte.

Eliminiert (Teri Terry)
Dies ist der dritte Band der Infiziert-Reihe, die meiner Besitzerin bisher wirklich gut gefallen hat, und Teri Terry ist sowieso eine ihrer Lieblingsautorinnen. Deswegen musste das Finale der Reihe hier natürlich direkt nach Erscheinen einziehen. Meine Besitzerin hat es auch direkt gelesen, aber leider hat es ihr nicht wirklich gefallen. Sie war wirklich enttäuscht – warum genau, könnt ihr in der Rezension nachlesen.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes hat meine Besitzerin das Buch „The Language of Thorns“ von Leigh Bardugo beendet. Das ist so eine Art Märchenbuch, das in derselben Fantasy-Welt spielt, wie zum Beispiel auch „Das Lied der Krähen“. Die Geschichten haben meiner Besitzerin ganz gut gefallen, besonders die letzte hat sie wirklich beeindruckt. Auch die Gestaltung des Buches ist wunderschön, also ein echter Schatz fürs Bücherregal.

 

4. Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!

Da meine Regalreihen seit einiger Zeit schon nach Farben sortiert sind, war es ganz leicht, alle roten, orangen und gelben Bücher zu finden. Weniger leicht war es dann, sich für drei herbstliche Schätze zu entscheiden – immerhin sehen die Bücher ja alle so schön aus. Aber schließlich habe ich diese drei Schätze rausgesucht:

Thank you for all things (Sandra Kring)

Thank you for
Dieses Buch wartet schon seit fast sieben Jahren auf seine Chance und ich hoffe sehr, dass meine Besitzerin sich nun bald seiner annimmt. Das Cover ist definitiv das herbstlichste Cover in meinen Reihen, weil auf dem Boden sogar gefallenes Laub erkennbar ist. Ob das Buch tatsächlich auch im Herbst spielt, weiß ich nicht, aber es klingt auf jeden Fall nach einer spannenden Familiengeschichte.  

 

Rattentanz (Michael Tietz)

Rattentanz
Auch dieser Schatz ist schon eine Weile bei mir – über vier Jahre, dabei liebt meine Besitzerin diese Art von Büchern eigentlich. Aber ich fürchte die Dicke von „Rattentanz“ schreckt sie ein wenig ab – immerhin über 900 Seiten.  

 

The Dark Prophecy (Rick Riordan)

The dark Prophecy
Dieses Buch hat meine Besitzerin aus Dublin mitgebracht und sie wird es sicher bald lessen – Rick Riordan Bücher bleiben nie lange ungelesen. Es freut mich, dass ich euch dieses wunderschöne Co-ver vorher nochmal hier zeigen konnte.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo