Smaller Default Larger

Als die schüchterne Siena Arnotto dem Gestaltwandler Elijah Lospostos begegnet, verändert sich ihr Leben von einem Moment auf den anderen. Ein Blick auf den verboten gut aussehenden Elijah und Siena ist klar, dass der Mann ihrer Träume vor ihr steht. Und dass auch sie das magische Erbe der Leopardenmenschen in sich trägt. Doch dann entdeckt Siena ein dunkles Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Ein Geheimnis, das ihre Liebe zu Elijah für immer zerstören könnte …

 

Entfesselte Goettin 

Originaltitel: WILD CAT
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ruth Sander
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2018
ISBN: 978-3-453-27106-7
Seitenzahl: 528 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit ihrer ersten Begegnung als Teenager ist Siena fasziniert von Elija Lospostos und ungewöhnlich schüchtern, wenn sie sich zufällig begegnen, was zugegebener Massen in den letzten Jahren viel zu wenig passierte. Daher übernimmt Siena ausgesprochen gerne den kleinen Botengang zu Elija, um den ihr Großvater sie bittet. Als Siena dort ankommt und ihrem Schwarm gegenübersteht, prickelt die Luft und heiße Begierde bricht wie eine Flutwelle über die beiden herein. Nach dem hastigen, erotischen Höhenflug bricht jedoch das Chaos aus. Ein Attentäter überrascht die beiden und Elijas tötet den Angreifer, der sich als langjähriger Vertrauter von Sienas Großvater herausstellt. Elijas Anschuldigungen, dass Siena als Lockvogel eingesetzt wird, treffen sie tief und als kurze Zeit später ihr Großvater von seinen eigenen Leuten ermordet wird, bricht ihre Welt vollends in tausend Scherben …

Auch dieser Band ist stark auf die Erotik ausgerichtet. Es gibt auch spannende Momente, doch die sind eher „eingefügt“ und weniger als tragendes Grundelement vorhanden, vereinzelt auch schnell abgehandelt. Da wurde in meinen Augen einiges Potential nicht ausgeschöpft.


Stil und Sprache
Wiederum fällt der Einstieg leicht, das Feuerwerk der Erotik wird schnell gezündet und brennt heiß während der gesamten Geschichte. Überhaupt nimmt die Erotik sehr viel Platz ein, hat zahlreiche Wiederholungen und verlangsamt das Tempo der Handlung regelmäßig. Die Spannung wird dadurch vereinzelt in den Hintergrund verdrängt und zu schnell abgehandelt. Die Gefahr ist zwar ebenfalls fast von Beginn weg da und konstant hoch, doch die Folgen daraus sind mir nicht im gleichen Masse in Erinnerung geblieben wie die Szenen der Zweisamkeit. Dies mag für einen erotischen Roman durchaus passend sein, für die Leopardenmenschen-Saga ist die Mischung diesmal für meinen Geschmack nicht ausgewogen genug.

Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt und hat Überschneidungen zu früheren Bänden. Die Hintergründe dazu werden nur spärlich in Erinnerung gerufen, sodass ich schließlich zwischendurch die Besprechungen dazu gelesen habe.

Es kommt zu kurzen, packenden Showdowns, die zumeist blutig enden und für Spannungsspitzen sorgen. Das Ende des Buches hingegen hat mir nicht wirklich gefallen. Es hört sozusagen mitten in einem Handlungsstrang auf und lässt den Leser neugierig zurück. Hier wäre ein Epilog wirklich interessant gewesen.


Figuren
Elija kennt man bereits aus einem früheren Band, ein ruhiger, äußerst gefährlicher Mann und Anführer eines Clans der Leoparden. Er hat sich von seiner Familie abgewendet, lebt als Einzelgänger mit wenigen Verbündeten. Als er Siena zum ersten Mal begegnet, ist ihm zwar klar, dass sie seine Gefährtin ist, sie ist aber viel zu jung für ihn und Elija ist der festen Überzeugung, dass Siena Besseres verdient hat. Elija kann herrschsüchtig sein, ist aufbrausend und verlangt absoluten Gehorsam, wenn es um Sienas Sicherheit geht.

Siena war die meiste Zeit ihrer Kindheit in Internaten untergebracht, hat ihre Eltern durch einen Anschlag verloren und wurde als Kind entführt. Über die Leopardenmenschen weiß sie ebenso wenig wie über die brutale Geschäftswelt der verschiedenen Clans. Sie liebt ihren Großvater über alles und ist sich nicht bewusst, dass er sie als Lockvogel für die Ermordung seiner früheren Freunde eingesetzt hat. Siena steht kurz vor ihrer ersten Verwandlung, als sie zu Elija geschickt wird und ihm total verfällt. Ihre Charakter-Entwicklung ist manchmal sprunghaft und ihre Reaktionen im Bett können mit der Leopardin im Hintergrund erklärt werden. Ansonsten nehme ich ihr die Rolle nicht immer ab.

Die Nebenfiguren sind allesamt Leopardenmenschen und entsprechend gefährlich. Freund und Feind ist nicht immer ganz klar. Elijas Verbündete kennt man bereits aus früheren Bänden und auch deren Gefährtinnen freunden sich mit Siena an.


Aufmachung des Buches
Die Covergestaltung ist den ersten Bänden sehr ähnlich und auch die Farbe gab es in ähnlicher Form bereits. Wie immer wurde das Motiv über den Buchrücken bis zur Rückseite hin weitergezogen. im hellen Bereich des Himmels ist die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Die Erotik nimmt in diesem Band wiederum den größten Anteil ein. Dies ist zwar heiß und ansprechend eingefügt, führt aber vor allem ab dem Mittelteil zu Wiederholungen und einigen Längen. Die Spannung leidet darunter und wirkt vereinzelt zu blass für meinen Geschmack.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 2: Magisches Feuer
Band 3: Wildes Begehren
Band 4: Feuer der Wildnis
Band 5: Dunkle Liebe
Band 6: Geliebte Jägerin

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo