Drucken

Mein SUB lommt zu Wort

Eigentlich sorgen die Temperaturen ja dafür, dass ich zu so ziemlich gar nichts Lust habe, aber zu dem monatlichen Beitrag zur Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion konnte ich mich zum Glück trotzdem motivieren. Alle Informationen zur Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letztmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Meine Stapelt wurden wieder ein kleines bisschen abgebaut. Nur noch 61 Bücher nenn ich im Moment mein eigen – also ganze sieben weniger als im letzten Monat. Das liegt zum einen daran, dass meine Besitzerin im Moment fleißig liest mit gleichzeitig wenig Zeit zum Bücherkaufen. Zum anderen hat sie die „Die zerbrochene Welt“-Reihe von Ralf Isau aussortiert. Sie hat in den ersten Band reingelesen, aber das Buch konnte sie einfach gar nicht packen. Zu viele fremdartige Namen hat sie gesagt und ihre High Fantasy Phase ist auch irgendwie vorbei. Deswegen mussten diese drei Schätze leider ungelesen gehen, aber nun finden sie hoffentlich ein zu Hause, wo sie mehr geschätzt werden.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Weniger Zeit zum Einkaufen heißt natürlich auf gar keinen Fall, dass hier keine neuen Bücher einziehen^^ Deswegen kann ich euch diese drei neuen Schätze vorstellen:

In Between. Das Geheimnis der Königreiche (Kathrin Wandres)
Ende Juli war endlich mal wieder Bücherstammtisch in Stuttgart und beim traditionellen Bücherwürfeln hat meine Besitzerin dieses Büchlein gewonnen. Es wird ihr erstes Buch aus dem impress Verlag sein und ist sogar signiert. Die Geschichte klingt ganz interessant und da das Buch recht dünn ist, wird es sicherlich bald gelesen werden.

True North - Wo auch immer du bist (Sarina Bowen)
Sarina Bowen hat meine Besitzerin dieses Jahr auf der Love Letter Convention kennengelernt. Direkt im Anschluss hat sie begeistert „Him“ von ihr gelesen. Als sie nun den ersten Band der True North Reihe als Mängelexemplar entdeckt hat, konnte sie nicht achtlos daran vorbei gehen, sondern hat das Buch mitgenommen.

Bienenkönigin (Claudia Praxmayer)
Dieses Buch gab es bei der neusten Testleseaktion der Buchhandlung Wittwer. Meine Besitzerin hat lange keinen Jugendthriller mehr gelesen und das Thema des Bienensterbens findet sie auch interessant – da war die Entscheidung für das Buch schnell gefällt und meine Besitzerin freut sich sehr, dass sie diesen Schatz so sogar schon vor dem Erscheinungstermin lesen kann.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Als letztes hat meine Besitzerin den ersten Band der Dark Palace Reihe von Vic James beendet. Viel darf ich dazu noch nicht verraten, denn das Buch erscheint erst in zwei Tagen. Nur so viel vorweg: meine Besitzerin konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hat es an zwei Tagen durchgelesen.

 

4. Lieber SuB, der Sommer hat seinen Zenit bereits überschritten und dennoch möchten wir ihn noch etwas festhalten, deswegen – zeig uns doch mal ein oder zwei Bücher, die in deinen Augen leichte Sommerlektüren für deine(n) Besitzer*In wären!

Nur zwei Bücher auszuwählen war gar nicht so einfach, denn eigentlich finde ich ja, dass sich all meine Bücher perfekt für den Sommer eignen… und für den Frühling, Herbst und Winter natürlich auch :-)
Ich hab mich dann aber doch dafür entschieden, meiner Besitzerin die folgenden zwei Bücher vorzu-schlagen:

The Love Interest (Cale Dietrich)
In dieses Büchlein hat meine Besitzerin sogar schon mal reingelesen und es fing wohl schon wunderbar witzig an. Neben einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte und jeder Menge Humor verspricht das Buch außerdem so einiges an Spannung – das klingt für mich nach der perfekten Kombination für den Sommer.

Geheimzutat Liebe – Taste of Love (Poppy J. Anderson)
Von dieser Autorin wollte meine Besitzerin schon lange mal ein Buch lesen. Es klingt nach perfekter romantischer Unterhaltung, wie gemacht für laue Sommerabende.