Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Morgen ist es offiziell: der Sommer ist da! Große Ferien gibt es für mich zwar leider nicht mehr, aber auch so bleibt hoffentlich Zeit für das eine oder andere gemütliche Lesestündchen auf dem Balkon. Welche neuen Schätze dafür einziehen durften und wie es meinem SuB (= Stapel der ungelesenen Bücher) sonst so geht, könnt ihr heute wieder in der monatlichen „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion nachlesen. Alle Informationen zur Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel und hier den letztmonatigen Beitrag.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Im Vergleich zum letztmonatigen Höchststand hat meine Besitzerin ziemlich abgebaut, denn ich umfasse nur noch 66 Bücher o.O
Ganze 6 Bücher hat sie also mehr gelesen als gekauft. Aber keine Sorge, ihr Geburtstag steht vor der Tür und ich bin sicher, dass sich das Bild damit wieder ein wenig ändern wird ;-)

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Auch wenn die neue Größe es nicht vermuten lassen würde, hat meine Besitzerin die SuB-Pflege nicht vernachlässigt. Das lag vor allem an der LitBlog Convention, von der die drei neuen Schätze stammen, die ich euch heute zeige:

Das Mädchen, das in der Metro las (Christine Féret-Fleury)
Dieses kleine Büchlein hat meine Besitzerin sofort angesprochen und sie hat es noch auf der Heimfahrt durchgelesen – ein Hoch auf die übliche Verspätung der deutschen Bahn^^ Teil des SuBs war es also nur ganz kurz, aber es sieht so wunderschön aus, dass ich es trotzdem hier aufnehmen wollte. Auch der Inhalt hat meiner Besitzerin gut gefallen.

Frau Einstein (Marie Benedict)
Von dem Buch hatte meine Besitzerin vorher noch nichts gehört, aber sie ist schon sehr neugierig und wird Frau Einstein deswegen sicher nicht mehr lange warten lassen.

Cold Princess (Vanessa Sangue)
Über das Buch ist meine Besitzerin schon auf der Love Letter Convention gestolpert und sie hat sich sehr gefreut, dass es durch die LitBlog Convention nun einziehen konnte. Dark Romance war bisher nicht so ihr Genre, aber die Autorin hat das Buch so sympathisch vorgestellt, dass meine Besitzerin es auf jeden Fall nochmal mit dem Genre versuchen möchte.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Gerade gestern hat meine Besitzerin "Children of Blood and Bone – Goldener Zorn" von Tomi Adeyemi beendet. Das Buch ist ihr vorher auf Instagram schon häufig über den Weg gelaufen und sie hatte sehr hohe Erwartungen. So ganz konnte es dem Hype leider nicht gerecht werden, aber es war trotzdem ein großartiges Buch - sehr spannend und mit tollen Ideen. Die folgenden Bände der Trilogie möchte meine Besitzerin also auf jeden Fall auch lesen. Eine Rezension dazu wird es auch geben. Da das Buch allerdings erst nächste Woche offiziell erscheint, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

 

4. Lieber SuB, gibt es einen Verlag, der bei dir besonders häufig zu finden ist?

Zum Glück führt meine Besitzerin eine ausführliche SuB-Liste, die ich für diese Frage zu Rate ziehen konnte, denn auf die Verlage achte ich normalerweise nicht wirklich. Aber die Liste konnte mir bestäti-en, was ich sowieso schon vermutet habe: ich bin ein kunterbunter SuB! Nicht genug, dass sich diverse Genre bei mir tummeln, nein, ich habe auch so einige Verlage zu bieten. Ganze 46 unterschiedliche Verlage kann man bei mir finden. Die drei häufigsten mit jeweils vier Büchern sind dabei Bastei Lübbe, Piper und Arena.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo