Smaller Default Larger

Avery Ross steht vor den Trümmern ihrer Liebe. Zwar brennt die Leidenschaft zu dem charismatischen Milliardär Nick Baine noch immer in ihr, doch sie weiß nicht, wie sie ihm jemals verzeihen oder wieder vertrauen kann. Aus der Asche der alten Avery entsteht eine neue Frau – stärker, entschlossener, unabhängig. Doch die Wunden ihrer Seele sind tief, und nur einer ist in der Lage, sie zu heilen …

 

Enthuellung 

Originaltitel: For 100 Reasons
Autor: Lara Adrian
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Lyx
Erschienen: Dezember 2017
ISBN: 978-3-7363-0438-3
Seitenzahl: 288 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Ein Jahr ist seit dem schrecklichen Bruch vergangen und doch schmerzt die Wunde in Avery noch jeden Tag. Auch wenn sie mittlerweile eine erfolgreiche und begehrte Künstlerin ist und sie auf eigenen Füssen steht, ist ihr Herz noch immer gebrochen. Als Avery bei einer Gala auf Nick trifft, wallen all diese Emotionen wie eine Flut wieder hoch und als Nick ihr sein wahres Gesicht zeigt, muss sie sich entscheiden: Kann sie ihn nochmals in ihr Leben lassen?

Auch Nicks Herz ist gebrochen und er ist überzeugt, dass Avery Besseres verdient hat. Obwohl er Avery in den letzten Monaten bewusst aus dem Weg gegangen ist, fordert das Schicksal seinen Tribut. Und auf einmal ist Nick fest entschlossen, seine heiß geliebte Avery erneut zu erobern …

Im dritten Band wird Nicks Vergangenheit ans Licht gezerrt, die ebenso viel Schrecken bereit hält wie Averys. Und doch überzeugen die Emotionen nicht mehr ganz so stark und die Liebesbeziehung hat etwas ihren Reiz verloren.


Stil und Sprache
Das erste Kapitel schließt unmittelbar an die letzten Szenen des Vorgängerbandes an und zeigt aus Nicks Sicht, wie seine erste Reaktion auf Averys Flucht ausgefallen ist. Danach steigt man ein Jahr später mit Avery ins aktuelle Geschehen ein. Dieser Band ist erstmals aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten geschrieben, wodurch eine ganz neue Seite und viel Persönliches von Nick offenbart wird. Avery bleibt dabei etwas im Vordergrund und hat einen größeren Erzählanteil.

Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und die Erotik nimmt einen kleineren Teil ein als bisher. Es ist eine Offenlegung und Bewältigung der Vergangenheit und zeigt auf, was aus Avery geworden ist. Die Selbstsicherheit, die Avery gewonnen hat, steht dabei den Zweifeln und Ängsten Nicks gegenüber, dessen selbstsichere Fassade in ihrer Gegenwart mehr und mehr bröckelt. Dies führt zu vielen unvorhersehbaren Wendungen, die mich nicht immer ganz überzeugen konnten. Und trotzdem folgt man den beiden gerne durch die schwierige Bewältigung der schmerzlichen Wunden aus der Kindheit.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und der ständige Perspektivwechsel bringt neue Blickwinkel. Die Emotionen sind diesmal meiner Meinung nach in gewissen Szenen fast ein wenig überzeichnet. Die Erotik überzeugt im gewohnten Masse, ist jedoch weniger oft enthalten. Nach dem gelungenen Abschluss klappt man das Buch zufrieden zu.


Figuren
Beide Protagonisten haben sich verändert oder werden es im Verlauf dieses Bandes noch weiter tun. Avery ist eine erfolgreiche Künstlerin geworden und zeigt in mancher Hinsicht viel Selbstvertrauen. Sie weiß um ihre Gefühle für Nick sowie die starke Anziehungskraft und stellt Nick klare Bedingungen für eine Versöhnung. Nick hingegen hat von seiner Stärke eingebüßt bzw. hinter seiner Fassade kommen Schmerz, Zweifel und Unsicherheit zum Vorschein, die ich in diesem Ausmaß nicht erwartet hätte. Es ist schön, dass er in einigen Kapiteln selbst zu Wort kommt und viel davon preisgibt, auch wenn ich ihm kleine Einzelheiten daraus nicht immer abgenommen habe.

Die Nebenfiguren sind gewohnt lebendig und die meisten davon sind bereits aus den früheren Bänden bekannt.


Aufmachung des Buches
Der Abschlussband der Serie wurde wiederum als Taschenbuch mit Klappbroschur herausgebracht und zeigt ein sehr ähnliches Cover wie die Vorgänger. Wieder ist die Frau von der Seite her zu sehen, aber diesmal mit dem Teil des Gesichts. Die restliche Aufmachung inkl. Rückseite ist identisch gestaltet.


Fazit
Im Abschlussband kommt vermehrt auch Nick zu Wort und offenbart dadurch dem Leser seine Seele sowie Emotionen. Seine starke Fassade bröckelt dadurch immer mehr und Avery ist ihm ebenbürtig und teils überlegen. Die Liebesgeschichte kommt zu einem gelungenen Ende. Auch wenn der Band in meinen Augen etwas weniger begeistern kann, bietet er dennoch gute Unterhaltung.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: For 100 Days – Täuschung
Band 2: For 100 Nights – Obsession

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo