Smaller Default Larger

Seit hundert Tagen lebt Avery mit dem unwiderstehlichen Milliardär Nick Baine in einer Welt voller Luxus. Hundert Nächte bedingungsloser Hingabe fordert er für die Vergebung ihrer Lügen. Doch auch wenn die Leidenschaft zwischen ihnen unendlich, die Ekstase vollkommen ist – Avery weiß, dass sie Nick niemals besitzen kann. Denn die Schrecken ihrer Vergangenheit sind nicht gebannt, und ihr wird mehr und mehr klar, dass auch Nick etwas vor ihr verbirgt …

 

Obsession 

Originaltitel: For 100 Nights
Autor: Lara Adrian
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2017
ISBN: 978-3-7363-0336-2
Seitenzahl: 304 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nach dem Ende des Housesittings ist Avery bei Nick im Penthouse eingezogen und sie genießen es, sich jede Nacht der gemeinsamen Lust hinzugeben. Denn das ist es, was Nick von Avery zur Vergebung der Lügen eingefordert hat, bedingungslose Hingabe, völliges Vertrauen und keine Lügen mehr. Zu Beginn ist Avery nur allzu gerne dazu bereit, doch tagsüber, wenn Nick seinen Geschäften nachgeht, ist sie ruhelos. Noch immer hat sie ein schreckliches Geheimnis, das sie Nick unmöglich offenbaren kann und gleichzeitig kann es Avery nicht lassen, mehr über Nicks Vergangenheit herauszufinden. Erst als Avery sich wieder dem Malen widmet, wird sie ruhiger. Doch dann holt sie die Vergangenheit brutal ein und Avery wird erpresst …

Nicht weniger heiß als der erste Band entführt Obsession in eine Welt von Macht, Luxus und Lust. Diesmal kann die Nebenhandlung nicht mehr ganz so fesseln. Trotzdem ist der Band ausgezeichnet in Szene gesetzt.


Stil und Sprache
Die Handlung schließt nahtlos an den Vorgängerband an und wird wiederum von Avery in der Ich-Form präsentiert. Sie ist selbständiger geworden und das merkt man dem Schreibstil und den vielen Wendungen an. Und doch ist ein Teil von ihr völlig verängstigt, erwartet die schreckliche Katastrophe, die unweigerlich kommen muss. Diese Emotionen und die Auswirkungen sind perfekt in die Liebesgeschichte eingefügt. Spannung kommt auf, als Avery von der Vergangenheit eingeholt und erpresst wird und dazu Neugier, was sie alles über Nicks Vergangenheit von Dritten in Erfahrung bringen kann, ohne seinen Zorn zu wecken.

Die Anziehungskraft ist ungebrochen, die Lust gut spürbar in den heißen erotischen Szenen. Ein wenig holt die beiden der Alltag ein und auch diese Szenen sind schön zu lesen. Wie im ersten Band endet auch Obsession mit einem Cliffhanger, der diesmal gravierender ist.


Figuren
Avery und Nick genießen ihre Zweisamkeit und das Ausleben der Lust, die weiterhin brennt. Schon bald stellt Avery fest, dass sie ihr Herz verloren hat. Dies löst in ihr sowohl gewaltiges Glück als auch immer stärker werdende Panik aus. Nick hingegen ist da zurückhaltender, bewegt sich weiterhin in der Geschäftswelt, auch wenn Avery seine Termine oftmals durcheinanderwirbelt, weil die Sehnsucht einfach zu groß wird. Beide haben noch immer Geheimnisse, von denen sie nach und nach eingeholt werden. Die Emotionen sind ihnen dabei perfekt auf den Leib geschrieben.

Avery taucht immer mehr in die Welt der Reichen und Schönen ein, lernt dadurch auch Nicks Kontakte und vergangene Geliebte kennen. Averys Neugier ist ungebrochen und auch wenn sie weiß, dass Nick nicht einverstanden ist, muss sie einfach mehr über ihn wissen.

Einige Nebenfiguren kennt man bereits aus dem ersten Band, andere lernt man neu kennen wie zum Beispiel zwei Künstler, mit denen Avery ein Atelier teilt. Diese beiden haben mir besonders gut gefallen. Aber auch die anderen Nebenfiguren haben eigene Konturen und bleiben in der Erinnerung haften.


Aufmachung des Buches
Der zweite Band der Serie wurde wiederum als Taschenbuch mit Klappbroschur herausgebracht. Diesmal ist die Frau von der Seite her, aber immer noch ohne den Gesichtsteil zu sehen. In der roten Zahl 100 ist wiederum der identische Ausschnitt von New York mit einer glänzenden Oberfläche zu sehen. Die Worte „For“ und „Nights“ sind wie im ersten Band erhaben aufgedruckt. Die Rückseite ist ganz in Weiß gehalten und zeigt lediglich die Inhaltsangabe. Die Innenklappen sind weiß und zeigen das Covermotiv. Sehr schön.


Fazit
"Obsession" ist nicht mehr ganz so fesselnd, wie der erste Band. Dafür ist das letzte Drittel überaus spannend und wendungsreich, sodass man nach dem Ende und dem Cliffhanger unbedingt gleich weiterlesen möchte. Zum Glück steht auch der dritte Band bereits in meinem Bücherregal.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: For 100 Days - Täuschung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo