Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu WortNachdem ich letzten Monat leider keinen Betrag zu der wundervollen „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion schreiben konnte, weil ich im Urlaub und offline war, freu ich mich, dass mein SuB (= Stapel der ungelesenen Bücher) euch heute wieder einen kleinen Einblick in seine Welt geben kann. Alle Informationen zur Aktion findet ihr auf dem Blog Annas Bücherstapel.

 

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Da ist so viel Zeit seit dem letzten Beitrag dieser Aktion vergangen und meine Größe hat sich nur unwesentlich verändert: stolze 71 Print-Bücher umfasse ich gerade. Man muss dazu sagen, dass es Ende April sogar nur 67 Bücher waren. Allerdings war letztes Wochenende die Love Letter Convention in Berlin und meine Besitzerin hat ganze sechs neue Bücher mitgebracht. Sie ist optimistisch, dass sie bis zum Monatsende noch ein wenig liest und bis Ende Mai wieder einen SuB in den Sechzigern hat. Mal schauen ob das klappt, ich werde berichten ;-)

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Wie gesagt sind sechs neue Schätze durch die Love Letter Convention eingezogen. Ich hab jetzt einfach mal nach dem Zufallsprinzip drei rausgesucht, die ich euch kurz vorstelle:

Wie ich mich auf einer Parkbank in einen bärtigen Mann mit sehr braunen Augen verliebte (Emmy Abrahamson)
Dieses kleine Büchlein mit dem unendlich langen Titel ist eingezogen, weil meine Besitzerin die Autorin unglaublich sympathisch fand. Sie hat sie bei einer Lesung und mehreren Diskussionsrunden und Frage-Sessions erlebt und war total begeistert. Wenn das Buch nur halb so witzig ist wie die Autorin, wird das ein absolutes Jahreshighlight.

Der letzte erste Blick (Bianca Iosovoni)
Meine Besitzerin war vor einiger Zeit auf einer Lesung der Autorin und hat dabei den zweiten Band der First-Reihe (Der letzte erste Kuss) gekauft. Den hat sie mittlerweile gelesen und fand ihn so gut, dass nun nachträglich noch der erste Band einziehen musste. Der ist mittlerweile auch schon gelesen und sie freut sich schon sehr auf den dritten Band, der Ende Mai erscheint.

The Wedding Project (Johanna Danninger & Greta Milán)
Das Buch durfte mir, weil meine Besitzerin die Grundidee witzig findet. Sie verspricht sich lockere Unterhaltung für Zwischendurch. Also perfekt für die sommerlichen Temperaturen im Moment.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Ebenfalls auf durch die Love Letter Convention ist "Someone like you - Scott und Olivia" von Amy Baxter hier eingezogen. Meine Besitzerin hat sich eine Lesung der Autorin angehört und musste danach unbedingt wissen, wie es mit Scott und Olivia weitergeht. Im Laufe der letzten beiden Tage hat sie das Buch deswegen gleich durchgelesen und es hat ihr wirklich gut gefallen. Zwar ging es an der einen oder anderen Stelle ein bisschen schnell voran und gerade zum Ende wurde es auch ein wenig kitschig - aber die heißen Szenen und die sympathischen Charaktere machen das definitv wett. Sie will sich nun auch die anderen Bücher der San Francisco Ink Reihe angucken, denn das war schon der fünfte Band.

 

4. Lieber SuB, zeige uns doch mal ein Buch, dass du vom Cover so schön findest, dass du es ungern aus den Stapeln gibst.

Grundsätzlich sollte man natürlich kein Buch nach seinem Cover beurteilen, aber es gibt schon den einen oder anderen Schatz in meinen Reihen, der so wunderschön ist, dass ich ihn nur ungern an das Regal der gelesenen Bücher abgebe. Mein Favorit ist derzeit das wunderschöne Cover von „The Cruel Prince“. Das Buch ist über eine britische Buchbox bei mir eingezogen und es sieht in echt noch viel schöner aus als auf dem folgenden Bild.

the cruel prince

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo