Smaller Default Larger

Für die Liebe ist es nie zu spät

Ty Brown traut seinen Augen kaum, als im Flugzeug nach Paris plötzlich die Anwältin Victoria Westin neben ihm Platz nimmt. Gerade stand er ihr noch im Gerichtssaal gegenüber, wo sie als Anwältin der Gegenseite hartnäckig auf Freispruch plädierte, obwohl alle Beweise gegen ihren Mandanten sprachen. Dass sie jetzt auf dem Weg zur selben Hochzeit ist, kann nur ein schlechter Scherz sein! Ty weiß nicht, wie er das Wochenende mit dieser rücksichtslosen Person überstehen soll, doch in der Stadt der Liebe wirkt die Anwältin plötzlich gar nicht mehr so eiskalt, wie er anfangs dachte …

 

Fast gar nicht verliebt 

Originaltitel: The Wedding Favor
Autor: Cara Connelly
Übersetzer: Katrin Mrugalla, Richard Betzenbichler
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2015
ISBN: 978-3-7363-0004-0
Seitenzahl: 416 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Nach Jahren ist es für Ty endlich abgeschlossen, hat er vor Gericht eine Entschädigung für den Verlust seiner Frau zugesprochen bekommen, obwohl die gegnerische Anwältin kein gutes Haar an ihm gelassen hat. Dass er jetzt ausgerechnet neben ihr im Flugzeug sitzt und zu der gleichen Hochzeit unterwegs ist, ist schon eine Katastrophe. Dass sie beide dem Brautpaar aber verschweigen müssen, dass sie sich hassen und im Gegenteil gute Miene zum Verkupplungsversuch machen müssen, ist wirklich das Letzte. Doch die erzwungene Nähe bringt bei beiden Seiten zum Vorschein, die so unerwartet wie anziehend sind. Schon bald knistert nicht nur die Luft, sondern brennen auch die Gefühle heiß …

In diesem Auftaktband wird in Sachen Emotionen alles geboten und in einer kurzweiligen sowie amüsanten Liebesgeschichte verpackt. Die Umsetzung ist ausgezeichnet.


Stil und Sprache
Mit dem Abschluss der Verhandlung und der Reise nach Frankreich steigt man in eine locker-flockige Geschichte ein, die mit vielen Emotionen und Lebenswahrheiten erweitert ist. Die beiden Protagonisten präsentieren abwechselnd in der dritten Person ihre Sicht der Dinge und es sind jeweils auch kurze Gedankengänge in Kursivschrift eingefügt. So fühlt man sich schnell in die Geschichte mit den sympathischen Figuren ein.

Sicher, das eine oder andere Mal fragt man sich beim Lesen, wieso nicht einfach alles offengelegt wird. Gleichzeitig liest man fasziniert weiter und genießt die zahlreichen Fallstricke, in die sie sich verstricken. Da gibt es Szenen zum Schmunzeln, Lachen oder solche, die das Mitgefühl wecken. Die Spannung und Neugier wird dabei ständig erhöht, denn bis zur Katastrophe – sei es beim Hochzeitsempfang oder bei den wachsenden Gefühlen – werden laufend neue Wendungen eingebaut, die ausgezeichnet unterhalten.

Der Schreibstil ist flüssig und verleiht den Figuren eine passende Stimme. Die Emotionen werden ebenfalls bestens präsentiert. Die Anziehungskraft verstärkt sich zunehmend, doch bis zu den heißen Szenen müssen einige Hindernisse überwunden werden. Einfach perfekt. Das Ende hat mir am wenigsten gut gefallen, hat für mich nicht ganz gestimmt, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.


Figuren
Ty und Victoria sind zwei fabelhafte Protagonisten mit Höhen und Tiefen. Auf den ersten Blick sind beide sehr erfolgreiche Menschen mit einem intakten Umfeld. Auf den zweiten Blick trauert Ty noch immer um seine verstorbene Frau und hat Schuldgefühle. Die Leere in sich bekämpft er mit unverbindlichem Sex und längeren Rückzügen in die Natur. Victorias Leben ist von ihrer Mutter diktiert, der sie wider besseren Wissen noch immer alles Recht machen will. Doch als Victoria von ihrer Mutter gedrängt wird, ihren treulosen Verlobten zurückzunehmen, ist das Fass endgültig voll. Sie genießt die Charade mit Ty, stolpert aber von einem Fettnäpfchen ins nächste, sodass Ty sie immer wieder retten muss.

Die Nebenfiguren sind alle zu einem mehrtätigen Hochzeitsempfang eingeladen. Tys beste Freundin heiratet Victorias Halbbruder. Die Familienmitglieder und Freunde haben fast alle zahlreiche Ecken und Kanten in ihren ausgedehnten Rollen. Und natürlich läuft bei so einer großen Hochzeit nicht alles rund …


Aufmachung des Buches
Das helle Cover des Taschenbuches wird dominiert von der Großaufnahme eines sich demnächst küssenden Paares. Der in Rot geschriebene und mit einer Lackschicht versehene Titel sticht schön ins Auge. Das gleiche Motiv ist auch auf den Innenklappen zu sehen. Die Rückseite mit der Inhaltsangabe ist ganz in Weiss gehalten.


Fazit
Eine locker-flockige Liebesgeschichte mit viel Gefühl, die sich mit zahlreichen Wendungen gegen alle Widerstände erst entwickeln muss. Ich habe gelacht, mitgefühlt und gespannt gelesen, was noch alles Geschehen muss bis zum erwarteten Happyend. Den Band kann ich uneingeschränkt empfehlen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo