Drucken
Kategorie: Vampire

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...  

 

  Autor: Lara Adrian
Sprecher: Simon Jäger
Verlag: Argon Hörbuch
Erschienen: 14.07.2009
ISBN: 978-3-86610-832-5
Spieldauer: 349 Minuten, 5 CDs; gekürzte Fassung


Die Grundidee der Handlung
Als der angebliche Kommissar Lucan Thorne vor ihrer Haustür steht, nachdem sie einen schrecklichen Mord beobachtet hat, weiß Gabrielle Maxwell nicht, dass dieser Mann ein Vampir ist. Er ist düster und stark und er weckt Gefühle in ihr, von denen sie nie zu träumen gewagt hat. Bald schon jedoch gerät das Leben, wie Gabrielle es kannte, komplett aus den Fugen und in diesem Durcheinander von Vampiren, Rogues und anderen Gefahren scheint Lucan Thorne die einzig sichere Insel inmitten eines tosenden Unheils zu sein. Doch auch der starke Vampirkrieger ist den reizen Gabriells nicht so abgeneigt wie er es gerne hätte und muss mit seinen ganz eigenen inneren Dämonen kämpfen, um nicht einen Fehler zu begehen, der nicht nur sein Leben, sondern auch das der schönen Fotografin für immer verändern würde.

Die Idee ist wirklich sagenhaft und erinnert stark an J.R. Wards Black Dagger-Serie, doch Lara Adrian hat ihren ganz eignenen Charme, den sie in diesem Auftakt der Serie wunderbar zur Geltung bringt.
Der Leser wird in eine Welt eingebunden, die faszinierend, atemberaubend und einfach süchtig machend ist!


Darstellung des Hörbuches
Viele kennen den Synchronsprecher Simon Jäger als die deutsche Stimme von Heath Ledger oder Josh Hartnett. Er hat eine wirklich angenehme Stimme und haucht zur rechten Zeit den Figuren der Vampire etwas anruchiges oder düsteres ein, während er bei den weiblichen Protagonisten die Stimme ebenso verstellen und erhellen kann.
Der Sprecher macht seine Arbeit wirklich gut.

Auch bei etwas härteren Passagen wie einer Kampfszene oder einer Situation, wo Spannung zum Greifen nah ist, schafft Simon Jäger es, einem die Gänsehaut auf die Arme und den Rücken zu treiben. Der Hörer bekommt das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Da bleibt nur zu sagen: Augen schließen und genießen!

Dennoch gibt es ein Manko an diesem Hörbuch: Es ist stark gekürzt. Dieses Hörbuch hat eine Länge von 349 Minuten, wohingegen es eine weitere Version mit gut 738 Minuten gibt. Viele schöne Szenen werden für den Hörer gekürzt und, soweit man das Buch nicht gelesen hat, werden einige Sachen unvollständig abgebrochen.


Aufmachung des Hörbuches
Das Hörbuch gibt es in einer kompakten, dicken CD-Hülle mit Platz für fünf CDs. Das Cover bildet dasselbe Motiv wie das Buch. Es ist braun gehalten mit den sinnlichen, roten Lippen einer Frau vor dem Hintergrund einer Stadt beim Aufgang der Sonne oder dem Anbruch der Nacht mit den Abbildern von Fledermäusen.
Ich finde dieses Motiv sehr passend für den Inhalt der Geschichte.


Fazit
Das Hörbuch beschert einem viele vergnügliche Stunden und ein Hörvergnügen, welches man so schnell nicht vergisst.
Sollte man auf die ungekürzte Fassung nicht viel wert legen, so ist dieses Hörbuch sicher optimal für Fans von Vampiren und Kreaturen der Nacht, die nicht immer selber lesen wollen.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder als ungekürzte Fassung bei audible.de